ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i mit LPG Umbau kaufen?

330i mit LPG Umbau kaufen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Februar 2011 um 18:42

Hallo erstmal in die Runde...

Als ich zuletzt einen E46 kaufen wollte, war es Ende 2006 ;)

Leider hat sich damals nichts passendes finden können und mir kam ein verdammt günstiger Mercedes CLK über den Weg...

Der ist nun nach gut 4 Jahren wieder weg und ich suche Ersatz. Mein Budget wären eigentlich gut 20.000 EUR, aber ich bin mir momentan nicht mehr sicher, ob ich für 4-5 Jahre alte MB C- oder E-Klassen, ggf. 5er BMW teilweise knapp 25.000 EUR (meine Wunschfahrzeuge) ausgeben möchte - zumal ich 25k auch nur mit Tricks schaffen würde :D

Der Plan war natürlich ein 3 Liter Diesel, was uns zum DPF und eben dieser Preisklasse bringt... Aber eigentlich fahre ich derzeit nicht viel (15tkm/Jahr) - könnte sich aber ändern...

Also LPG - die Idee habe ich eigentlich seit min. 5 Jahren - jdoch mich nie getraut :D

Also ein "preiswertes" Auto suchen/kaufen das bereits umgerüstet wurde... Hier werden natürlich häufig Preis jenseits von gut und böse aufgerufen...

Nun finde ich jedoch dieses Fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Mal unabhängig von dem Gas Umbau (incl. Schreibfehler ;) ) und der Location bei der das Auto angeboten wird...

Was haltet ihr von dem Fahrzeug, bzw. dessen Preis?

Lohnt sich eine (für mich) gut 400km Anreise um mir das Teil mal anzusehen...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der Preis für das von die gepostete Auto ist grundsätzlich erstmal zu teuer :D

Das ist hier immer so, wenn jemand nach einer Preisbeurteilung fragt.

Aber LPG ist im Prinzip nicht schlecht. Ich hab meine Karre (ist auch ein 330i) vor 3 Jahren umrüsten lassen und hab seitdem 40.000km gefahren. Vor 2018 geht mir die Karre nicht vom Hof. Bis dahin ist das Gas nämlich steuerbegünstigt. Die Kiste wird dann vorraussichtlich 350.000km auf der Uhr haben und dann hat die auch ausgedient, mach dir also keine Hoffnung, dass du meine Karre kriegen könntest :D

guden,

habe auch einen bereits ümgerüsteten 330i touring gekauft mit vialle lpi 7, habe ihn jetzt seit einem 1jahr und bin bis jetzt sehr zufrieden. Außer das er imoment nicht mehr seine Vmax erreichen will.

Es ist einfach wichtig das die Umrüstung gut gemacht worden ist, und ich würde dir immer zu einer Einspritzeranalge raten.

Der preis wäre mir für das gepostete fahrzeug auch zu hoch, zu wenig ausstattung und dann nur ne schnöde silberene limo.

Kostentechnisch ist es natürlich klasse, 6zylinder fahren, und ca. 4Zylinder Diesel Kosten zahlen.

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 19:38

Mit dem Thema Vialle oder ICOM bin ich eigentlich durch - lieber eine (eher mal) zuverlässige Prins wo du immer und überall jemanden finden kannst, der davon Plan hat...

Ausstattung: Naja... wie Ledersitze (am Ende noch Sportsitze) bei BMW nach 6 Jahren aussehen wissen wir wohl alle ;) - somit finde ich die Sportsitze in Stoff sehr o.k.

Kein "NAVI GROSS" ;) - zumindest glotzt mich kein Kassettenlaufwerk an, dass es beim E46 ja tatsächlich in Verbindung mit "navi klein" gab :rolleyes:

M-Paket: kannst du immer wieder gut verkaufen - je älter das Auto wird, desto eher findest du Publikum dass auf sowas "voll abfährt"

`ne Limo? Ja genau! Würde ich ein Coupe wollen, hätte ich meinen CLK behalten :D (mit neuwertigem Leder nach 9 Jahren!) Ein Kombi wäre jedoch auch o.k.

Achja - Automatik ;) - Sicher kein MB 722 - sondern nur von GM (oder doch wenigstens ZF - wer weiß es?).

Was der (wenigstens auch 5 Gang) Automat kann, weiß ich bin seinerzeit `n paar solche Autos probegefahren... u.a. auch die (angeblich) sportlicher abgestimmt Switch-Tronic in einem Alpina B3 (der CLK schaltet schneller :rolleyes:)

btw: Xenon, PDC (wenn auch nur hinten) - für mich ist die Ausstattung für diese Preisklasse o.k. - würde ich ein 20k Auto kaufen, wäre sie`s nicht :rolleyes:

Mal was anderes für die Kenner:

Gab`s das wirklich so? "M-Paket" mit Chromleisten? Sollten die Sitze nicht wenigstens Alcantara sein? Oder ist die Verspoilerung nachgerüstet?

 

am 15. Februar 2011 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Mit dem Thema Vialle oder ICOM bin ich eigentlich durch - lieber eine (eher mal) zuverlässige Prins wo du immer und überall jemanden finden kannst, der davon Plan hat...

Ausstattung: Naja... wie Ledersitze (am Ende noch Sportsitze) bei BMW nach 6 Jahren aussehen wissen wir wohl alle ;) - somit finde ich die Sportsitze in Stoff sehr o.k.

 

Mal was anderes für die Kenner:

Gab`s das wirklich so? "M-Paket" mit Chromleisten? Sollten die Sitze nicht wenigstens Alcantara sein? Oder ist die Verspoilerung nachgerüstet?

Ist nachgerüstet. Hat ja auch kein M-Lenkrad. Und soweit ich weiß, ist beim Sport Paket Alcantara Minimum.

Bin mir ziemlich sicher das dieses M-Paket nachgerüstet wurde.

Anhaltspunkte hierfür:

- Chromfensterzierleisten

- Kein M-Lenkrad

- Keine M-Fußstütze

- Kein dunkler Fahrzeughimmel

- Keine Alcantara Sportsitze

Entweder aus optischen Gründen nachgerüstet oder aufgrund optischer Gründe mit vorangegangenem Unfall nachgerüstet.

Von der verbauten Gasanlage hört man nix gutes! Prince Gasanlagen bitte nicht mit Prins Gasanlagen verwechseln.

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 20:41

Fazit:

Kein echtes M-Paket (wie von mir bereits vermutet) und was ich dank meines Vorredners nun weiß:

 

Es gibt tatsächlich eine PRINCE LPG Anlage - ich tippte auf einen Schreibfehler :rolleyes:

Somit ist der 3er raus :eek: - Den Rest hab ich eigentlich schon vorab bei einem Anruf erfahren...

Der "Händler" meldet sich am Telefon gleich mal lieber mit "Ja?", als mit seinem Namen... zudem hatte ich das Gefühl dass er wohl unter Zeitdruck stand...

Über das Auto wußte er quasi nix: Kilometer original, sauber, funktioniert alles...

 

tolles Kino!

@ Only, du hast PN....

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Fazit:

Kein echtes M-Paket (wie von mir bereits vermutet) und was ich dank meines Vorredners nun weiß:

 

Es gibt tatsächlich eine PRINCE LPG Anlage - ich tippte auf einen Schreibfehler :rolleyes:

Somit ist der 3er raus :eek: - Den Rest hab ich eigentlich schon vorab bei einem Anruf erfahren...

Der "Händler" meldet sich am Telefon gleich mal lieber mit "Ja?", als mit seinem Namen... zudem hatte ich das Gefühl dass er wohl unter Zeitdruck stand...

Über das Auto wußte er quasi nix: Kilometer original, sauber, funktioniert alles...

 

tolles Kino!

Gibt ja tatsächlich Prince und Prins. Hab mich mal bisschen im inet umgeschaut und Prince ist wohl nicht so der bringer.

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Fazit:

Kein echtes M-Paket (wie von mir bereits vermutet) und was ich dank meines Vorredners nun weiß:

 

Es gibt tatsächlich eine PRINCE LPG Anlage - ich tippte auf einen Schreibfehler :rolleyes:

Somit ist der 3er raus :eek: - Den Rest hab ich eigentlich schon vorab bei einem Anruf erfahren...

Der "Händler" meldet sich am Telefon gleich mal lieber mit "Ja?", als mit seinem Namen... zudem hatte ich das Gefühl dass er wohl unter Zeitdruck stand...

Über das Auto wußte er quasi nix: Kilometer original, sauber, funktioniert alles...

 

tolles Kino!

Bei manchen fragt man sich echt ob sie ein Auto verkaufen wollen. Die brauchen im Grunde echt ne jammern wenn sie keine Autos verkaufen. Denn schließlich tun manche so als hätten sie es nicht nötig. Mein Onkel wollte einen Neuwagen kaufen. Es war bei verschiedenen Autohäusern. Es kam unter anderem vor, dass man ihm Angebot zukommen lassen wollte aber trotz mehrerer Nachfragen nie was gekommen ist. Also dann sollen sie auch net jammern wenn sie keine Autos verkaufen diese Schwachmaten.

am 16. Februar 2011 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Coupe-Deluxe

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Fazit:

Kein echtes M-Paket (wie von mir bereits vermutet) und was ich dank meines Vorredners nun weiß:

 

Es gibt tatsächlich eine PRINCE LPG Anlage - ich tippte auf einen Schreibfehler :rolleyes:

Somit ist der 3er raus :eek: - Den Rest hab ich eigentlich schon vorab bei einem Anruf erfahren...

Der "Händler" meldet sich am Telefon gleich mal lieber mit "Ja?", als mit seinem Namen... zudem hatte ich das Gefühl dass er wohl unter Zeitdruck stand...

Über das Auto wußte er quasi nix: Kilometer original, sauber, funktioniert alles...

 

tolles Kino!

Bei manchen fragt man sich echt ob sie ein Auto verkaufen wollen. Die brauchen im Grunde echt ne jammern wenn sie keine Autos verkaufen. Denn schließlich tun manche so als hätten sie es nicht nötig. Mein Onkel wollte einen Neuwagen kaufen. Es war bei verschiedenen Autohäusern. Es kam unter anderem vor, dass man ihm Angebot zukommen lassen wollte aber trotz mehrerer Nachfragen nie was gekommen ist. Also dann sollen sie auch net jammern wenn sie keine Autos verkaufen diese Schwachmaten.

Kann ich nur so bestätigen. Und das waren beileibe nicht alles Fähnchenhändler - auch viele BMW-Händler haben sich verhalten, wie die Axt im Walde. Da hatte man schon sehr schnell sehr stark das Gefühl, dass es den Herrschaften eben in der Endbilanz relativ egal ist, ob sie ein Auto für ~10000 Euro mehr oder weniger verkaufen. Aber die alten Herren in Strickpullis, die um den neuen 5er schleichen werden natürlich umgarnt. :D

Ich weiss noch als ich bei unserem Audi Zentrum war. Ich habe mir einen gebrauchten A3 für ca. 13.000 Euro angeschaut. Ich war auch ganz normal angezogen. Zwar kein Krawatten- und Anzughengst aber trotzdem eben absolut normal. Der Verkäufer hat mich von Anfang an nicht ernst genommen. Ich habe das bei Audi nicht nur einmal erlebt. Es sieht so aus als wollen die am Besten nur die Bänker, Versicherungskaufmänner etc. als Kunden damit ihr Image nicht leidet. Beim zweiten Mal als ich bei Audi war hatten wir eine Probefahrt ausgemacht für einen A3 150PS Diesel Baujahr 2003. Als ich angekommen bin verschob sich der Termin um eine halbe Stunde, da keine roten Nummern da waren. Dachte ich mir ok, kann mal passieren. Dann steig ich ein, ist der Tank leer. Hab ich zum Verkäufer gesagt, wie ich so eine Probefahrt machen soll. Er meinte naja für 15-20 Minuten reicht das noch um einen Eindruck vom Auto zu gewinnen. Danach war der Fall für mich erledigt. Da ich schon eine halbe Stunde gewartet hab, hab ich natürlich die Probefahrt noch gemacht, ihm seinen Karren gar leer gefahren und wieder hingestellt. Dann meinte er und wie ist der Eindruck. Ich sagte das Auto ist gut. Aber der Service und die Art wie er mich behandelt nur ich net so aussehe als hätte ich die riesen Summen auf der Bank finde ich unter aller Sau. Drum werde ich bei ihm, sei das Angebot noch so gut, kein Auto kaufen. Hab ihm die Hand geschüttelt und gesagt also dann beim nächsten Mal vielleicht net nur nach dem Äußeren gehen. Ich gehe nun zu BMW da werde ich wenigstens noch ernst genommen. Da ist ihm die Kinnlade runtergefallen und die Sache war durch. Den Spruch konnte ich mir auch erlauben, weil man bei unserem BMW Händler hier wirklich noch ernst genommen wird, auch wenn man keinen Anzug anhat und nicht nach viel Geld aussieht.

am 16. Februar 2011 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Coupe-Deluxe

Ich weiss noch als ich bei unserem Audi Zentrum war. Ich habe mir einen gebrauchten A3 für ca. 13.000 Euro angeschaut. Ich war auch ganz normal angezogen. Zwar kein Krawatten- und Anzughengst aber trotzdem eben absolut normal. Der Verkäufer hat mich von Anfang an nicht ernst genommen. Ich habe das bei Audi nicht nur einmal erlebt. Es sieht so aus als wollen die am Besten nur die Bänker, Versicherungskaufmänner etc. als Kunden damit ihr Image nicht leidet. Beim zweiten Mal als ich bei Audi war hatten wir eine Probefahrt ausgemacht für einen A3 150PS Diesel Baujahr 2003. Als ich angekommen bin verschob sich der Termin um eine halbe Stunde, da keine roten Nummern da waren. Dachte ich mir ok, kann mal passieren. Dann steig ich ein, ist der Tank leer. Hab ich zum Verkäufer gesagt, wie ich so eine Probefahrt machen soll. Er meinte naja für 15-20 Minuten reicht das noch um einen Eindruck vom Auto zu gewinnen. Danach war der Fall für mich erledigt. Da ich schon eine halbe Stunde gewartet hab, hab ich natürlich die Probefahrt noch gemacht, ihm seinen Karren gar leer gefahren und wieder hingestellt. Dann meinte er und wie ist der Eindruck. Ich sagte das Auto ist gut. Aber der Service und die Art wie er mich behandelt nur ich net so aussehe als hätte ich die riesen Summen auf der Bank finde ich unter aller Sau. Drum werde ich bei ihm, sei das Angebot noch so gut, kein Auto kaufen. Hab ihm die Hand geschüttelt und gesagt also dann beim nächsten Mal vielleicht net nur nach dem Äußeren gehen. Ich gehe nun zu BMW da werde ich wenigstens noch ernst genommen. Da ist ihm die Kinnlade runtergefallen und die Sache war durch. Den Spruch konnte ich mir auch erlauben, weil man bei unserem BMW Händler hier wirklich noch ernst genommen wird, auch wenn man keinen Anzug anhat und nicht nach viel Geld aussieht.

Ich hab so einen Quatsch auch bei BMW erlebt: Einmal wurde ich sogar darum gebeten, "für 10 Euro" nachzutanken. Ich dachte, ich kipp vom Hocker. Und das war die größte BMW-Händlerkette Deutschlands. Unfassbar. Naja, es kommt wohl einfach auf die individuellen Verkäufer an. Ich wurde bei BMW auch schon nett behandelt, so nicht. Aber der Ford-Händler, von dem ich meinen jetzigen 3er habe, war noch mit Abstand der Netteste. :)

Zitat:

Original geschrieben von Coupe-Deluxe

Ich weiss noch als ich bei unserem Audi Zentrum war. Ich habe mir einen gebrauchten A3 für ca. 13.000 Euro angeschaut. Ich war auch ganz normal angezogen. Zwar kein Krawatten- und Anzughengst aber trotzdem eben absolut normal. Der Verkäufer hat mich von Anfang an nicht ernst genommen. Ich habe das bei Audi nicht nur einmal erlebt. Es sieht so aus als wollen die am Besten nur die Bänker, Versicherungskaufmänner etc. als Kunden damit ihr Image nicht leidet. Beim zweiten Mal als ich bei Audi war hatten wir eine Probefahrt ausgemacht für einen A3 150PS Diesel Baujahr 2003. Als ich angekommen bin verschob sich der Termin um eine halbe Stunde, da keine roten Nummern da waren. Dachte ich mir ok, kann mal passieren. Dann steig ich ein, ist der Tank leer. Hab ich zum Verkäufer gesagt, wie ich so eine Probefahrt machen soll. Er meinte naja für 15-20 Minuten reicht das noch um einen Eindruck vom Auto zu gewinnen. Danach war der Fall für mich erledigt. Da ich schon eine halbe Stunde gewartet hab, hab ich natürlich die Probefahrt noch gemacht, ihm seinen Karren gar leer gefahren und wieder hingestellt. Dann meinte er und wie ist der Eindruck. Ich sagte das Auto ist gut. Aber der Service und die Art wie er mich behandelt nur ich net so aussehe als hätte ich die riesen Summen auf der Bank finde ich unter aller Sau. Drum werde ich bei ihm, sei das Angebot noch so gut, kein Auto kaufen. Hab ihm die Hand geschüttelt und gesagt also dann beim nächsten Mal vielleicht net nur nach dem Äußeren gehen. Ich gehe nun zu BMW da werde ich wenigstens noch ernst genommen. Da ist ihm die Kinnlade runtergefallen und die Sache war durch. Den Spruch konnte ich mir auch erlauben, weil man bei unserem BMW Händler hier wirklich noch ernst genommen wird, auch wenn man keinen Anzug anhat und nicht nach viel Geld aussieht.

das ist nicht nur bei audi so... bei mercedes ist es genauso.. die schlipsträger meinen die wären was besonderes weil sie mercedes verkaufen.. hab das schon bei vielen autohäusern gesehen und gehört.. man meint die hätten das nicht nötig ein auto zu verkaufen...

 

bei bmw hatte ich nie probleme gehabt.. als ich vor meinem e46 kauf ,bei einigen autohäusern war wurde ich super behandelt....

2 Fahrzeugbesitzer

100.000 km

Gasanlage erst seit 2 1/2 Jahren drin.

... vor dem Kauf würde ich mal prüfen wieviel km der Wagen mit der Gasanlage gefahren ist.

Und bei Gasfahrzeugen rate ich gerne psychologisch ranzugehen um herauszufinden ob das Auto nur verkauft werden soll weil die Gasanlage einfach nicht sauber zum laufen zu bekommen ist.

(direkt fragen geht ja nunmal nicht)

Die meisten Gasfahrer trennen sich nur im Notfall von ihren Gasfahrzeugen, weil sie für ein Nachfolgerauto kaum Altarnativen sehen um den selben Nutzen mit denselben Kosten zu kombinieren ... geht nicht.

Gruß, Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i mit LPG Umbau kaufen?