ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325i Coupe oder 330i Cabrio?

325i Coupe oder 330i Cabrio?

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. Juli 2022 um 16:56

Hallo zusammen,

 

Ich wollte mal nach eurer Meinung fragen, da ich vorm kauf eines E46 stehe, ich persönlich finde das Coupe schon auch schicker als das Cabrio, allerdings solls ein Schönwetter Fahrzeug werden und da käme eigentlich so ein Cabrio gelegen, dennoch bin ich mehr der Coupe Fan.

 

Nun eure Meinung, da ich selber zwigespalten bin und mich nicht entscheiden kann:

 

Lieber einen 325ci und dafür als Coupe, oder lieber einen großen 330i aber dafür halt Cabrio.

Was würdet ihr nehmen und wieso? Wie würdet ihr euch entscheiden?

 

Einerseits habe ich dann einen 330i, aber dafür ein Cabrio… naja ich weiss nicht, deshalb bitte ich mal um eure Meinung und wie ihr euch entscheiden würdet.

 

Danke euch im Voraus

Ähnliche Themen
232 Antworten

Ich fahre ein BMW E46 330Ci Cabrio aus Juni 2005 und ich müsste da keine Sekunde überlegen. 231 Pferdchen unter der Haube, ein wunderbarer Sound und ein richtig guter Abzug!

Das Cabrio ist so wunderschön und lässt sich auch richtig gut fahren.

Ein E46 325i Coupe wäre jetzt nicht so mein Favorit.

Moin moin, für mich wäre die Entscheidung ganz einfach. Wenn ich den Wagen im Sommer fahren würde – ganz klar ein Cabrio. Wenn es ein Ganzjahres Auto wäre – könnte man überlegen. Ich persönlich würde für schönes Wetter im Winter das Coupé und im Sommer ganz ganz ganz klar das Cabrio.

Ich hab ein 325er E46 Cabrio. Bin Vollauf zufrieden. Jetzt kommt das Aber, Wenn du was sportliches suchst nimm das Coupe.

 

Ein Cabrio wird immer ein Cabrio bleiben. Offen fahren ist schon was geiles nur ist das eher zum Gasgeben auf der geraden und zum cruisen.

 

Das Coupe ist viel Verwindungs steifer und lässt sich viel besser um die Kurven Zirkeln.

 

Mach die Vanos, Disaklappe und die üblichen verdächtigen (ölverlust, vakuumlecks) und der Unterschied zu

einem 330er Cabrio ist marginal.

Fahre ebenfalls aktuell Cabrio, war aber auch schon Besitzer / Halter / Eigentümer / Fahrer von Coupes. Auch wenn Cab fahren cool ist, aber stünde ich vor dieser Entscheidung: definitiv (wieder) Coupe.

Das kommt immer auf die individuellen Vorlieben an... beides ist schön. In deinem Fall wäre aber das 330 für mich entscheidend!

Der Unterschied zum 325er Coupe ist durchs mehrgewicht des 330er Cabrios marginal.

Das mag sein, für mich wäre das eher psychologisch, das bestmögliche (abgesehen vom M3) zu haben... Raketen sind es beide nicht, aber 330 macht sich einfach besser als 325. Aber wie gesagt, nur meine persönliche Meinung

Ich fahre seit 11Jahren ein 330i Cabrio, damals noch mit Automatik bis sie kaputt ging. Tolles Auto, super Frischluftgefühl. Schwarzes Leder, ab 30° bleibt bei mir das Verdeck zu, ist mir einfach zu heiß.

Seit Anfang des Jahres mit Kompressor, da bleibt weder auf der Geraden noch im Bergischen ein Auge trocken ??

Beim Sommerfahrzeug würde ich das Cabrio nehmen. Ich hab den 323ci mit Sportfahrwerk und finde, dass sich das Cabrio aufgrund des niedrig liegenden Schwerpunktes trotz etwas mehr Gewicht extrem präzise und sportlich um die Ecken zirkeln läßt...

Für ein Cabrio stimmt das schon. Es ist halt im Vergleich zum Coupe weicher und verwindet sich in den Kurven. Bzw das leichte zittern bei Bodenwellen oder Bahnübergängen.

Themenstarteram 23. Juli 2022 um 12:17

Danke schon mal für die ganzen Meinungen.

Ich bin selber auch hin und her gerissen, einzige was mich am Cabrio so extrem stört ist wenn er geschlossen ist, dieses Stoffdach, bin ich einfach kein Fan von.

Coupe um einiges sportlicher. Fahrzeug würde aber eigentlich eher ein Schönwetterwagen sein, also auch mal im Winter bei schönem Wetter.

Aber eher ja Sommerwagen.

 

330ci bis ca 10k wird denk ich schwierig.

325ci‘s findet man durchaus und 330 cabrios findet man auch, nur ja bin ich wirklich hin und her gerissen.

Bin selber auch aber noch nie wirklich cabrio gefahren, der Wagen soll auch nicht zum heizen oder sonst was dienen. Einfach eine schöne coole optik und eher zum cruisen und auch geniessen. Aber das Stoffdach hält mich wirklich sehr davon ab

 

Ich denke ich würde nach Angebot entscheiden und wie es sich ergibt, ob coupe oder cabrio, ob 325 oder 330

Themenstarteram 23. Juli 2022 um 12:18

Zitat:

@StreetEnemy schrieb am 22. Juli 2022 um 21:45:20 Uhr:

Fahre ebenfalls aktuell Cabrio, war aber auch schon Besitzer / Halter / Eigentümer / Fahrer von Coupes. Auch wenn Cab fahren cool ist, aber stünde ich vor dieser Entscheidung: definitiv (wieder) Coupe.

Wieso genau würdest du dich fürs Coupe entscheiden? Wad gefällt dir nicht/stört dich am Cabrio? Was vermisst du beim Cabrio was Coupes hatten?

Themenstarteram 23. Juli 2022 um 12:19

Zitat:

@Fyrst schrieb am 23. Juli 2022 um 12:11:14 Uhr:

Das mag sein, für mich wäre das eher psychologisch, das bestmögliche (abgesehen vom M3) zu haben... Raketen sind es beide nicht, aber 330 macht sich einfach besser als 325. Aber wie gesagt, nur meine persönliche Meinung

Verstehe den psychologischen Punkt voll und ganz, ist bei mir auch mit der einzigste Punkt eigentlich, weshalb ich doch zum Cabrio greifen würde, weil da eben der 330er drin wäre

Beim coupe wärs halt sehr wahrscheinlich ein 325i

Und 330 lässt sich finde ich schöner sagen als 325 :D

Nimm den 330i Cabrio, alleine der Sound ist schon besser aufgrund des Hubraums und im Notfall kann man auch etwas schneller gurken bei Schönwetter :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325i Coupe oder 330i Cabrio?