ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323i Coupé ('96/290.000 km)... - Sinnvoller Kauf ?

323i Coupé ('96/290.000 km)... - Sinnvoller Kauf ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. Juli 2015 um 12:16

Mahlzeit zusammen,

folgendes Angebot interessiert mich:

http://ww3.autoscout24.de/classified/267917921?asrc=st|as

bin schon länger auf der suche nach einem vernünftigen E36 323i coupe (was ja nun wirklich keine leichte aufgabe ist...).

leider kann ich aus Duisburg nicht mal eben zu dem Fahrzeug, deshalb bräuchte ich eine vorab Einschätzung soweit möglich.

Klar, 290.000 km ist nicht ohne, aber von dem was geschrieben wird, sowie von den Fotos und der Tatsache das einiges getauscht + TÜV neu spricht mich das ganze schon an!? Dazu der preis (auch noch VB) - klingt für mich alles schon ziemlich ordentlich.

was meint ihr?

vielen dank vorab,

gruß

 

edit: sehe grade auf dem bild mit dem offenen Motor, am rechten Scheinwerfer - Klebeband? oder sieht das nur so aus ?

Beste Antwort im Thema

Was ihr so alles seht! Keine Klima? Der hat sogar Klimaautomatik. Und wie man auf den Bildern erkennen kann, das der Motor verheizt wurde und billiges Öl eingefüllt wurde ist mir auch ein Rätsel. Eure Hinweise sind teilweise wesentlich schlimmer als die Anzeigen. Ich halte mich ja schon länger aus solchen Threads raus, aber sowas geht mal gar nicht. In der FAQ steht das wichtigste das man beachten soll. Da man auf diesen Bildern nicht viel sehen kann, muss man entweder hinfahren, ansehen und eine Probefahrt machen, oder nachfragen ob man bessere Bilder bekommen kann.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das sind zwei verschiedene Scheinwerfer. Das Klebeband ist bei denn einen Scheinwerfer Original und ist kein Klebeband sondern Metal Clips die denn sw zusammen halten. Bloß warum zwei unterschiedliche sw verbaut sind ist komisch, mal nen Frostschaden gehabt?

Der Preis ist zu hoch, hat auch keine Klima. Hab mal einen dunkelblauen E36 gehabt. Im Sommer unerträgliche Hitze. Schwellerrost auch wahrscheinlich.

am 15. Juli 2015 um 13:02

Je nachdem wie der/die Vorbesitzer darauf gefahren sind könnte der Motor langsam am Ende sein. Sprich schön kalt heizen und billiges Öl etc. Schaut aber von innen noch sehr solide aus

Themenstarteram 15. Juli 2015 um 13:12

okay. danke schonmal für die schnellen antworten!

ich denke ich belasse es dabei und halte weiter die augen offen, im Prinzip eilt es nicht.

aber ist es denn wirklich so schwer nen 323i coupe zu finden ? oder suche ich einfach falsch ?

Was ihr so alles seht! Keine Klima? Der hat sogar Klimaautomatik. Und wie man auf den Bildern erkennen kann, das der Motor verheizt wurde und billiges Öl eingefüllt wurde ist mir auch ein Rätsel. Eure Hinweise sind teilweise wesentlich schlimmer als die Anzeigen. Ich halte mich ja schon länger aus solchen Threads raus, aber sowas geht mal gar nicht. In der FAQ steht das wichtigste das man beachten soll. Da man auf diesen Bildern nicht viel sehen kann, muss man entweder hinfahren, ansehen und eine Probefahrt machen, oder nachfragen ob man bessere Bilder bekommen kann.

am 15. Juli 2015 um 14:45

Ich würde dem was He-Man sagt, wohl ziemlich zustimmen. Kann dir aber noch sagen, dass ich meinen 323i Coupe (ohne m-paket) mit 230tkm vor ein paar Monaten für grade mal 1350 losbekommen habe...

Also ich seh im Cockpit doch die Bedienung für die Klimaautomatik... oder? Sieht zumindest aus wie bei meinem.

 

Und ja, es ist tatsächlich so schwer. ich suche seit 1,5 Jahren ein vernünftiges e36 Coupe ab 323i. Ich fahr allerdings auch keine 500 km zum gucken :)

Und ich Zahle keine 8000 Euro für ein Auto mit knapp 200tkm :)

Während auf mobile.de die Bilder immer größer werden,schrumpft man sie auf autoscout.....

Auf diesen Dias erkennt man maximal ein Auto und evtl. noch,was es für eins ist....für alles andere sind die Dinger so rotzewinzig,das man sich sowas besser live anguckt,sofern man ned durch die halbe Republik muß.....

Zwei unterschiedliche SW und Spaltmaße wie offene Briefkastenschlitze sind aber schonmal ein schlechter Anfang.....stehenlassen.

 

Greetz

Cap

Ich schließe mich der Mehrheit an, finde den Preis optimistisch:D. Obwohl wenn, wie beschrieben da einiges erneuert wurde, dass kostet sonst auch ordentlich. 300tkm ist aber schon ne ordentliche Hausnummer.

Der Scheinwerfer würde mich nicht so abschrecken, Steinschlag und schon musste der SW ersetzt werden, würde mich wundern wenn bei 300tkm überhaupt noch die Ersten drin wären.

Die Bilder sind ja wirklich winzig, vor Ort Besichtigung ist bei diesen Fahrzeugen eigentlich immer Pflicht.

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 5:57

wird den wagen unbeachtet lassen, ihr habt recht. vielen dank leute.

also geht die endlose suche nach einem vernünftigen e36 coupe weiter...

plan ist eig., einen mit frischen tüv zu bekommen und diesen dann abzufahren, insgesamt also 2-3 jahre. danach dann was "richtiges" (evtl. Toyota gt86)

Du suchst nach einen schön gepflegten nur um dem TÜV ab zu fahren?

Eigentlich kenne ich das dann nur so das man ne Kiste nimmt mit TÜV, abfährt und abschießt. Aber keinen gepflegten Wagen.

Zitat:

@MaikWe schrieb am 16. Juli 2015 um 07:57:05 Uhr:

plan ist eig., einen mit frischen tüv zu bekommen und diesen dann abzufahren, insgesamt also 2-3 jahre. danach dann was "richtiges" (evtl. Toyota gt86)

Achso?

Dann brauchst keinen gepflegten,da kannst auch die verlinkte Kiste nehmen.....

Sehe auch ned,wofür man einen gepflegten E36 braucht,um den TÜV runterzufahren.....da kommt dann am Ende ne Kiste mit Reparaturstau raus,die mal was wert war,oder wie?

Wie gesagt,dafür brauchts keinen gepflegten E36,da kannst auch deinen verlinkten Unfaller kaufen,der hält auch noch seine zwei Jahre und sieht dafür gut genug aus.

Und der Motor ist dein kleinstes Problem.Falls da Rost an der Karre is,stört der ja ned,die Kiste soll ja eh nur einen TÜV lang halten....

Oder du suchst dir gleich nen teuren,ausgenudelten GT86.Denn davon sind die wenigsten Altherrenautos in gepflegtem Zustand,um nicht zu sagen keiner....jetzt und auch in 2 Jahren nicht.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 9:12

okay das war vllt. falsch ausgedrückt.

"Problem" ist, ich weis nicht wann genau ich zB einen gt86 kaufe/kaufen kann. würde ungern irgendwie finanzieren o.a. daher also sparen. Muss schauen was die Zukunft genau gibt. Möchte dann nicht auf den Cent achten sondern genau das, wie ich es will/evtl. neu.

im Endeffekt suche ich einen e36 mit dem ich solange spaß und wenig (große) sorge habe. Da ich den wagen generell auchnoch optisch ansprechend finde, würde ich es begrüßen einen ansprechenden wagen zu finden. Also kein reines übergangsfahrzeug, sondern eins an dem ich auchnoch Freude habe und ggf. ohne zu meckern noch 1-2 jahre länger als vlt. jetzt geplant fahren möchte.

ist für mich denke ich der beste Kompromiss an Preis/Leistung-fahrspaß/Optik, bis dann endlich was richtiges ins haus kommt!

Zitat:

@Peperonitoni schrieb am 15. Juli 2015 um 17:33:31 Uhr:

Also ich seh im Cockpit doch die Bedienung für die Klimaautomatik... oder? Sieht zumindest aus wie bei meinem.

Ja, hat wohl doch Klima, aber bei de Sch..bildern kaum zu erkennen. SA Liste ist auch kaum zu entziffern. Dafür steht in der Anzeige "grosser BC".:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323i Coupé ('96/290.000 km)... - Sinnvoller Kauf ?