ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d startet nur mit Starthilfe trotz neuer Batterie

320d startet nur mit Starthilfe trotz neuer Batterie

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 14:04

Hallo Leute, wollte heute morgen zum skifahren fahren, zum Bäcker gefahren, danach wieder Motor starten wollen und nichts geht mehr. Der Anlasser dreht nicht sondern es klackt nur kurz.

ADAC gerufen, hat vorne an den polen Starthilfe gegeben und sofort angesprungen.

Ergebnis Batterie tot.

Also neue Batterie gekauft, eingebaut und siehe da. Es passiert....nichts!! Wie mit der alten Batterie!

Wenn man vorne wieder Starthilfe gibt startet er wieder sofort.

 

Fahrzeug: 320d touring EU4 150PS

Hattet ihr schon mal so was?

Fehlerspeicher ist leer!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 17:46

Update!!

Wagen springt wieder an!!

Es waren die Leitungen am Anlasser korrodiert und somit ein Masseproblem.

Danke für eure Hilfe!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Punkt 2 ist wie kann man einen Tank leer fahren wenn man Anzeige hat im Kombi!!!

am 19. Mai 2015 um 10:35

Der Sprit läuft, hab schlauch vor anspritzer abgezogen... Pumpe läuft und Sprit auch,hätte als erstes machen sollen, leider hatte keinen Schlüssel für Abdeckung dabei,dachte reicht der anlasser bzw.Batterie um zu starten. hat es aber nicht.normalerweise nach dem aufladen sollte wie gehabt der Starter drehen!!! Hate schon mal Batterie entleert , rippen riemen gerissen ... LichtMaschine drehte nicht(verständlich) auf jeden Fall Batterie leer, überbrückt und gestartet wie es sein sollte..nur jetzt zündet der anlasser nicht, irgendwie fehlt Im der Strom (der ist Nagel Neu)

am 19. Mai 2015 um 10:46

Kannst Du nicht Lesen, steht doch, dass der bortcmputer mir falsche daten geliefert hat!!!ich brauche Lösung für das tatsächliche Problem und keine billigen Fragen!!!

am 19. Mai 2015 um 10:50

Was ist vin?

am 19. Mai 2015 um 10:57

Und was brauchst Du für Daten vom FS?

Zitat:

@vital12 schrieb am 19. Mai 2015 um 12:46:12 Uhr:

Kannst Du nicht Lesen, steht doch, dass der bortcmputer mir falsche daten geliefert hat!!!ich brauche Lösung für das tatsächliche Problem und keine billigen Fragen!!!

Das hier passt mir nicht !!!

Du bist hier um hilfe zu bekommen also dann solltest du auch respekt zeigen bei uns!!! In deinem Land zeigen wir auch respekt.

Die VIN ----> Fahrgestellnummer

am 19. Mai 2015 um 11:18

Es sollte keine Beleidigung sein ich bin nur direkt, überlegt doch warum du diese Frage gestellt hast?!

Was ist den mit der Pumpe ?

am 19. Mai 2015 um 12:30

Pumpe läuft, Anlasser dreht nicht!

am 19. Mai 2015 um 12:31

Ich habe in Vorgeschichte beschrieben wie es dazu kamm

Ist der BMW ein common Rail muss man starten bis sprit kommt

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 19. Mai 2015 um 14:34:57 Uhr:

Ist der BMW ein common Rail muss man starten bis sprit kommt

Du schreibst keine VIN oder Bauj, du machst garnix !!!

am 19. Mai 2015 um 12:53

Ein BMW 320d Automatik bj 2001.

Es reicht wenn ich zündung (also Schlüssel auf Position 2 drehe wenn alle kontrol lampen leuchten dann läuft der sprit auch

am 19. Mai 2015 um 12:54

Es geht um anlasser er dreht nicht

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 13:41

Hast du den Wagen versucht mal fremdzustarten also über die Anschlüsse im Motorraum mit einem anderen Auto?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d startet nur mit Starthilfe trotz neuer Batterie