ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d startet nur mit Starthilfe trotz neuer Batterie

320d startet nur mit Starthilfe trotz neuer Batterie

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 14:04

Hallo Leute, wollte heute morgen zum skifahren fahren, zum Bäcker gefahren, danach wieder Motor starten wollen und nichts geht mehr. Der Anlasser dreht nicht sondern es klackt nur kurz.

ADAC gerufen, hat vorne an den polen Starthilfe gegeben und sofort angesprungen.

Ergebnis Batterie tot.

Also neue Batterie gekauft, eingebaut und siehe da. Es passiert....nichts!! Wie mit der alten Batterie!

Wenn man vorne wieder Starthilfe gibt startet er wieder sofort.

 

Fahrzeug: 320d touring EU4 150PS

Hattet ihr schon mal so was?

Fehlerspeicher ist leer!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 17:46

Update!!

Wagen springt wieder an!!

Es waren die Leitungen am Anlasser korrodiert und somit ein Masseproblem.

Danke für eure Hilfe!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 10:23

So leute, habe gerade den Igel gewechselt, keine schöne Arbeit bei den aktuellen Temperaturen!:mad:

Ergebnis: Keine Veränderung! Ich weiß jetzt allerdings nicht inwiefern der defekte Igel die Batterie schon leergesaugt hat.

Als nächstes werde ich jetzt mal die Massekabel vom Anlasser prüfen.

Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 17:46

Update!!

Wagen springt wieder an!!

Es waren die Leitungen am Anlasser korrodiert und somit ein Masseproblem.

Danke für eure Hilfe!

Habe gestern den igel gewechselt, jetzt läuft er wieder kosten ca 60 Euro... bei youtube ist ne klasse Anleitung!

Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 14:53

Ja ich weiß jetzt auch nicht 100 Prozent ob es an den korrodierten Anschlüssen oder am Igel lag. Nach dem Igel Wechsel ist er nicht direkt angesprungen, habe dann die Batterie geladen und währenddessen die Anschlüsse am Anlasser gesäubert. Zumindest läuft er bei uns beiden wieder, klasse!

Hi!

Ich hatte bei diesem Symptom tatsächlich auch schon mal eine gelockerte Klemmschraube am Plus-Anschluss der Batterie. Dabei war mir der Wagen 1x sogar an einer Ampel ausgegangen und mehrfach wollte er nicht anspringen. Werkstatt kommen lassen (ist hier nur 200m entfernt und hatte schon öfter was an dem Auto gemacht, daher waren die so nett kurz ins Parkhaus zu kommen.). Der Typ also mit mobilem Starter-Paket angerückt, laut Messung Batterie tot, Starthilfe: läuft.

Dann haben die die Batterie getauscht (ich habe wegen der Beschreibung trotz nicht feststellbarem Schaden an der Batterie vom Händler nach "nur zwei Jahren Lebensdauer" noch einen Kulanzbetrag bekommen: TOP! Danke dafür!).

Neue Batterie drin, ein paar Tage alles gut und dann wieder kein Starten möglich. Und wieder im Parkhaus am Büro...

Der gerufene ADAC-Mann stellte dann fest, dass eben die Verschraubung locker war. Festgezogen und seitdem funktioniert alles.

Manchmal kann es so einfach und gleichzeitig so kompliziert sein. Wer denkt schon an so etwas?

Gruß

Chris

am 19. Mai 2015 um 8:07

Hallo!!! Vorgeschichte 'Bei mir ist folgendes Problem aufgetreten,(fehler numaro 1) ich habe mein tank versehentlich leer gefahren, der bortcomp.zeigte mir falsche verbleibende Reichweite km. (BMW 320d e46).

ZU PROBLEM ; ich tankte nach und hab versucht über anlasser zu entlüften ...Batterie hat schlapp gemacht,!!!ich hatte ne andere Batterie von einem Diesel ,hab die angeschlossen die war auch leer und der.anlasser drehte nicht mehr, macht nur stok -tok... stok -tok und der Scheinwerfer leuchtet kurz auf bei jedem stoken. Dachte anlasser ist durch, neuen gekauft, eingebaut das Problem ist geblieben keine Veränderungen, egal über Batterie oder überbrücken... Nichts!!! Schieben geht auch nicht ist Automatik .

Woran liegt das?????????

Also Tank leer und ist aus gegangen richtig ?

Dann frisch getankt und gestartet und nix geht?

 

So und Daten zu diesem Fahrzeug ?

Ist das ein Common Rail ?

am 19. Mai 2015 um 9:23

B.j.2001,

am 19. Mai 2015 um 9:26

Am anfang hat der ganz normal gedreht(anlasser) bis die Batterie leer war,

Zitat:

@vital12 schrieb am 19. Mai 2015 um 11:23:19 Uhr:

B.j.2001,

Schick mal VIN ----> Fahrgestellnummer

Kraftstoffilter kannst tauschen schon mal.

 

Und warum schickt ihr keine Daten von dem Fahrzeug hier ?

Sollen wir die Glaskugel hier fragen !!!

am 19. Mai 2015 um 9:36

An der anspritzdüsen sind keine steker ,nur spritleitung und die Luft leitung von Turbine, der 3-er von Kumpel hat an jedem anspritzer stecker .ist aber 2008 n47

am 19. Mai 2015 um 9:39

Was hat es mit Kraftstofffilter zu tun,der ANLASSER DREHT NICHT!!!!!

Zitat:

@vital12 schrieb am 19. Mai 2015 um 11:36:42 Uhr:

An der anspritzdüsen sind keine steker ,nur spritleitung und die Luft leitung von Turbine, der 3-er von Kumpel hat an jedem anspritzer stecker .ist aber 2008 n47

Also tut mir leid ich verstehe das hier nicht genau !!!

am 19. Mai 2015 um 10:02

Der Sprit läuft, hab schlauch vor anspritzer abgezogen... Pumpe läuft und Sprit auch,hätte als erstes machen sollen, leider hatte keinen Schlüssel für Abdeckung dabei,dachte reicht der anlasser bzw.Batterie um zu starten. hat es aber nicht.normalerweise nach dem aufladen sollte wie gehabt der Starter drehen!!! Hate schon mal Batterie entleert , rippen riemen gerissen ... LichtMaschine drehte nicht(verständlich) auf jeden Fall Batterie leer, überbrückt und gestartet wie es sein sollte..nur jetzt zündet der anlasser nicht, irgendwie fehlt Im der Strom (der ist Nagel Neu)

Zitat:

@vital12 schrieb am 19. Mai 2015 um 12:02:48 Uhr:

Der Sprit läuft, hab schlauch vor anspritzer abgezogen... Pumpe läuft und Sprit auch,hätte als erstes machen sollen, leider hatte keinen Schlüssel für Abdeckung dabei,dachte reicht der anlasser bzw.Batterie um zu starten. hat es aber nicht.normalerweise nach dem aufladen sollte wie gehabt der Starter drehen!!! Hate schon mal Batterie entleert , rippen riemen gerissen ... LichtMaschine drehte nicht(verständlich) auf jeden Fall Batterie leer, überbrückt und gestartet wie es sein sollte..nur jetzt zündet der anlasser nicht, irgendwie fehlt Im der Strom (der ist Nagel Neu)

Also ich verstehe dich ganz schwer tut mir leid.

Aber ich würde gerne mal den FS sehen komplett von diesem Fahrzeug !!!

Und die VIN von diesem Fahrzeug !!!

Das ist das erste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d startet nur mit Starthilfe trotz neuer Batterie