ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d Fehler Codes

320d Fehler Codes

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Mai 2015 um 15:10

Hallo Liebe Leute!

Erst einmal möchte ich mich gerne Vorstellen!

Ich bin ein Französischer Staatsbürger und habe in Deutschland fünf Jahre gelebt und gearbeitet,

also wenn ich irgend welche schreib oder Ausdrucks Fehler habe bitte ich euch mir nicht böse zu sein.

Nun zu mein eigentlichen Problem ich habe mir vor kurzem einen 320d Touring in Deutschland gekauft

und leider Festellen musste der hat sehr viele Fehler im Speicher die ein Deutscher Kollege versucht hat zu Löschen aber die Kommen immer wieder.

ich stelle mal ein paar Bilder ins Netz vielleicht könnt ihr mir weiter helfen bitte.

Für jede Hilfe oder eine Antwort bin sehr Dankbar.

Ah bevor ich das auch Vergesse das Fahrzeug Raucht nur wenn es Kalt ist und wie dann kann man sich vorstellen ob ein Nebel im Gange ist und Stinken als Diesel oder sowas komisches.

Ich bin zum BMW gefahren und die Lieben Leute sagten mir auf kein fall Zylinderkopf Dichtung. Wenn er warm gelaufen ist hört das Rauchen auf.

Video vom Rauchen des Fahrzeug Stelle ich auch ins Netz.

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 9. Mai 2015 um 7:22

Die hättest du gar nicht machen müssen, aber gut wenn die Ansaugbrücke schon ab ist ;) . Hätte auch in die Hose gehen können. Ist es zum Glück nicht.

Turbolader zu einem ordentlichen Instandsetzer schicken. Der reinigt und ersetzt was gemacht werden muss. Ist besser als so ein ATP Lader.

Drallklappen wurden bei dir schon ausgebaut.

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 7:29

Ja das ist ja ein grosser vorteil diese Drallkappen deaussen zu haben. Jetzt ist halt die Frage wo ich den turbolader machen lassen kann ???

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 17:28

Hallo

Ich habe den Rest von dem Turbolader ausgebaut also Schläuche und Lade Luft Kühler und Leider ein Schreck bekommen. Habe mal ein paar Bilder von dem Schlamassel gemacht in der Hoffnung irgend jemand kann da was dazu sagen also alles war voller Öl

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 18:17

Da habe ich noch ein Foto von dem Lade Luft Kühler im eingebauten zustand die Seiten von diesem unten Rechts und Links sehen irgend wie voller OL aus

Ich danke euch für eure Hilfe

am 10. Mai 2015 um 19:57

Normal! Baue die Karre endlich zusammen und fahre und schraube nicht herum, wenn du keine Ahnung hast :/

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 20:03

Hahaha ist in Ordnung und kannst du mir bitte sagen wie ich dann Fahren soll wenn ich dann eine Große Rauch wolke hinter mir habe ? Ind mich dan die Örtliche Police anhält soll ich dene sagen ich habe mein ganses gespartebin den kauf von dem wagen reingesteckt und das restliche geld reicht mir nicht mehr für die werkstatt da mich ein verkäufer übers ohr gehauen hat ! Aber ist in ordnung wenn ich dich genervt habe endschuldige ich mich in aller form bei dir ahnung habe ich in der tat nicht aber gehoft das mir irgend einer seine erfahrung teilen würde danke

am 11. Mai 2015 um 5:07

Du hast dir einen 320d ohne DPF gekauft. Rauchen wird der immer. Hat mit dem Öl im Ladeluftkühler nichts zu tun. Das stammt aus einer versifften KGE und ist normal. Reinigen und gut. Der Wagen wird aber wenn du fertig bist, nicht besser sondern wahrscheinlich schlechter laufen, der ATP Turbo gibt schon nach wenigen tkm den Geist auf, weil das Teil selbst schon Müll ist und du schon beim Einbau Fehler machen wirst. Gib das Ding in eine Werkstatt. Die sollen den Wagen zusammenbauen, sonst wirst du nie wirklich BMW fahren ;-)

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 8:26

Hallo dseverse und alle !!!!

Ich habe diesen kge filter gewechselt und jetzt raucht der nicht mehr oh ist das schön jetzt kann man wieder nor al auto Fahren. Das ist was bilder füge nach feierabend zu vom altem filter

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 19:07

Hier Die Bilder da kannst du mal Sehen wie der Filter von KGE voll hinüber die Glühkerzen kann man auch ebenfalls zum Teufel schiecken.

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 19:27

Die Glühkerzen sind nicht mehr die Neusten

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 7:00

Hallo dseverse !

Ich war am Fraitag beim Freundlichen und ich habe einen euro kat also partikelfielter eingebaut der wurde von vorbesitzer nachgerüstet das problem kamm aus dem ölabscheider oder wie man das auf der Deutschen Sprachen nent.

Ich habe gleich das öl und und den Filter komplett am Fahrzeug wechseln lassen das ist ja schön teuer 650€ waw aber er raucht halt nicht mehr vor erst

Deine Antwort
Ähnliche Themen