ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d Fehler Codes

320d Fehler Codes

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Mai 2015 um 15:10

Hallo Liebe Leute!

Erst einmal möchte ich mich gerne Vorstellen!

Ich bin ein Französischer Staatsbürger und habe in Deutschland fünf Jahre gelebt und gearbeitet,

also wenn ich irgend welche schreib oder Ausdrucks Fehler habe bitte ich euch mir nicht böse zu sein.

Nun zu mein eigentlichen Problem ich habe mir vor kurzem einen 320d Touring in Deutschland gekauft

und leider Festellen musste der hat sehr viele Fehler im Speicher die ein Deutscher Kollege versucht hat zu Löschen aber die Kommen immer wieder.

ich stelle mal ein paar Bilder ins Netz vielleicht könnt ihr mir weiter helfen bitte.

Für jede Hilfe oder eine Antwort bin sehr Dankbar.

Ah bevor ich das auch Vergesse das Fahrzeug Raucht nur wenn es Kalt ist und wie dann kann man sich vorstellen ob ein Nebel im Gange ist und Stinken als Diesel oder sowas komisches.

Ich bin zum BMW gefahren und die Lieben Leute sagten mir auf kein fall Zylinderkopf Dichtung. Wenn er warm gelaufen ist hört das Rauchen auf.

Video vom Rauchen des Fahrzeug Stelle ich auch ins Netz.

Ähnliche Themen
55 Antworten

Was ist denn jetzt Dein Problem? Hast Du auch die Möglichkeit mit Ediabas/Inpa auszulesen?

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 17:02

Hi nicht einmal das kann ich machen es funktuniert mit dem programm delphi ich habe ein fehler drin der leutet can : keine id und schreibt er mir noch can verbindung zu asc was kann das sein und ein zentralkarosserie zke allgem. Baugruppe v interne fehlerspanung kontinuierlisch es ist ein fach nervent habe das auto mit dem gespartem gekauft und dann das

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 17:03

Ich sende dir mal die genauen bilder

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 17:04

Das ist noch eins

Welche defekte/Störungen tretenden jetzt live an Deinem Auto auf? Du hast sicherlich noch kein Can Bus sofern das Baujahr vor 2004 ist welches Baujahr ist der Wagen? Daher wird Du den Fehlereintrag wohl ignorieren können. Mit Inpa kennt man sich hier am besten aus und kann Dir da am einfachsten weiterhelfen. Andere Diagnose Systeme arbeiten bei E 46 oft ungenau oder interpretieren falsche Fehler.

Das mit dem Kurzschluss kann ein Kabelbruch oder auch einfach nur eine fehlenden oder defekte Sicherung sein.

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 17:18

Es ist ein E46 bj.12.2002 ich habe auch das inpa und nsc expert sowie das tul32 aber mit dene Programme komme ich leider nicht rein und wenn ich es immer und immer wieder versuche dann muss ich Leider Festellen das meine Batterie Lehr bis zum nimans Land ist. Irgendwo habe ein elektro Problem . ich hoffe du kannst mir helfen mein Bester

Dann lese Dich mal hier durch wie das richtig installiert wird, es ist schon nicht einfach aber es geht. Ich kann Dir ja mal ne Anleitung schicken. Am besten machst Du das bei laufendem Motor wenn Du noch nicht so fit bist:)

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 18:27

Hallo ich habe das inpa schon einmal im laufenden Motor getestet aber der Verdammte Wagen Blockiert mich. Inpa ist nach meines Wissen gut installiert auf meinen Rechner. Die Anleitung nehme sehr Dankend von an wenn du sie mir mal senden Könntest. Da bin ich dir sehr Dankbar hier habe ich dir mal ein Link von dem Fahrzeug beigefügt wenn ich ihn Starte und er kalt ist wie der Raucht sobald er warm wird hört das auf und Stinken tut das wie Diesel oder sowas keine Ahnung

https://youtu.be/QOFf5SBNj8k

Schau mal Rein bitte

Danke dir für Alles;

Falls du mal nach Frankreich kommst und Urlaub machen Willst sag bescheid.

Lies Dich mal hier durch

http://www.motor-talk.de/.../...-defekt-lmm-tauschen-t3522248.html?...

Kenne mich mit Dieseln nicht gut aus:rolleyes:

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 19:04

Ok danke aber was ist diese LMM oder was heist das

Zitat:

@Samy-gibrael schrieb am 2. Mai 2015 um 21:04:01 Uhr:

Ok danke aber was ist diese LMM oder was heist das

Das ist der Luftmassenmesser.

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 19:26

Ah ok jetzt bin ich etwas schlauer geworden siehst der franzose lernt mehr Deutsch coooool danke dir du hast dein herz auf dem richtiegen fleck sagt man so oder nicht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen