ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 30 Byte Bordnetzsteuergerät codieren

30 Byte Bordnetzsteuergerät codieren

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 17:36

Hi!

Ich habe jetzt schon die verschiedensten threads gelesen, aber bin mir immer noch nicht sicher, wie ich mein 30 Byte Bordnetzsteuergerät codieren soll (2009er 8PA). Verschiedene Einstellungen sollen geändert werden wg. Umbau von US Version auf deutsche Version (z.B. Nebelschlussleuchte aktivieren, richtige Codierung für deutsche Blinker an Rückleuchten, ...)

Auf http://de.openobd.org/audi/a3_8p.htm endet die Codierung bei byte 21, das passt nicht. Welches byte ist bei einem 30 byte BNSG für die Rückleuchten zu codieren?

Beispiel für die Verwirrung:

Mein Code startet mit F18C1...

Da ich Xenons mit Tagfahrlicht verbaut habe, müsste laut openobd.org, Byte 00 Bit 4 gesetzt sein ("1"). Das "F" übersetzt sich für byte 0, bit 4 aber auf "0".

Auch hat das Fahrzeug Nebelscheinwerfer und einen Regen-/Lichtsensor. Das passt alles nicht.

Kann mir da jemand helfen?

Code hat übrigens der Freundliche ausgelesen, da mein Kabel noch nicht geliefert wurde.

Ähnliche Themen
46 Antworten

hallo,

du bekommst durch den umbau keine öltenperaturanzeige.

dafür brauchst du ein neues kombiinstrument welches dies unterstützt...genauso sieht es mit dem komfortmenü und der digitalen geschwindigkeitsanzeige aus.

wenn kannst du nur das p verbauen, da die andere nr das bcm ist und nicht bei dir passt.

das wird erst ab mj10 verbaut!

hier gibts mehr infos dazu:

klick

lg

Hallo und Danke für die sehr schnelle Antwort!

Danke auch für den Link und die super Anleitung inkl. Teilenummern !

Na da bin ich jetzt ein gutes Stück schlauer.

Der Umbau an sich schockt mich nicht, wenn, dann der Preis für alle neuen Steuergeräte und KI.

Sind wir so bei 450 Euronen nach Bucht Preisen, plus Wegfahrsprerre anlernen beim Freundlichen.

VCDS hab ich.

Dann noch evtl. ne Spritpumpe und die Wischwasser Sache.

Evtl. geht auch die Servicestellung der Scheibenwischer nicht mehr.

Was ne Spirale.

Und das alles nur weil ich wissen will wann mein Öl warm ist...

Vielleicht nehm ich da doch die Instrumente für die mittleren Luftdüsen,

auch wenn das alles Andere als Original ist.

Die kosten zwischen 49 Euro in weis oder 99 Euro in schwarz.

Ich schlaf noch mal drüber, Danke auf jeden Fall !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 30 Byte Bordnetzsteuergerät codieren