ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 3 Grad Warnung #Gong #Piezo #Eiswarner Deaktivieren

3 Grad Warnung #Gong #Piezo #Eiswarner Deaktivieren

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. Januar 2014 um 15:40

Hallo,

an alle die es interessiert diese "unter 3 Grad" Aussentemperatur Warnung zu deaktiveren.

Tools: NCS Expert & NCS_Dummy

im AKMB / KMB folgende Einträge setzen:

QUITT_A_TEMP_WARNUNG_LSS

nicht_aktiv

AUSSENTEMP_WARN_AKUSTIK

nicht_aktiv

CC_AUSSENTEMPERATUR

nicht_aktiv

 

und man wird nicht mehr genervt.;-)

Achtung Tageskm. und Druchschnittsverbr./geschw. Uhrzeit/Datum wird auf null gesetzt.

Im Car/Key-Memory gibt es ja nur die Möglichkeit einzustellen, dass man die Warnung bestätigen muss

um zum vorherigen Menüpunkt zurückzugelangen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kann man beim E46 auch diesen Gong, wie er z.B. bei meinem 5er ertönt, aktivieren?

Jetzt piept es immer bei einer Warnmeldung und ich kann mich echt nicht mehr dran erinnern, welchen Ton mein ehemaliger E46 von sich gegeben hat.

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 17:07

Du meinst weil man entweder "Piezo" oder "Gong" als Augabe einstellen kann?

Keine Ahung, damit habe ich noch nicht rumgespielt. Ich wollte ja primär keine

Gehörbelästigung mehr haben^^.

Woran soll dich das KMB denn noch erinnern? Alles wichtige kommt doch sonst über die Lautsprecher....

Zitat:

Original geschrieben von kombinator-318

 

Woran soll dich das KMB denn noch erinnern? Alles wichtige kommt doch sonst über die Lautsprecher....

Missverständnis!;)

Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, ob mein ehemaliger E46 (siehe Signatur) gegongt oder gepiept hat.

Mein "neuer" E46 piept auf alle Fälle.

Kannste umstellen

Parameter, Steuergerät?

(A)KMB, den Rest findet man wenn man die Augen aufmacht.

am 29. Januar 2014 um 19:16

Das piepen finde ich eigentlich ganz gut.

Kann man einstellen, dass er nachdem er die Temperatur für ne kurze Zeit angezeigt hat automatisch wieder zum vorher eingestellten Menü zurück spring? Also macht er ja wenn man den Gong direkt mit der BC Taste quittiert. Nur schafft man das nicht immer rechtzeitig und dann darf man sich da komplett durchdrücken.

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

(A)KMB, den Rest findet man wenn man die Augen aufmacht.

Also kann man einfach als Ausgabegerät Gong nehmen anstatt Piezo?

 

Kurze Frage: Bei mir gibt es nur diese Eiswarnung?!?! Sonst macht das KMB kein Ton.

Was soll den bitte da noch kommen?

Schlüsselvergessen?..

 

@dns13:

das ist diese Car/Key Memory Funktion. Der erste Eintrag:

a) Eiswarnung und er verbleibt auf der Temp anzeige bis man bestätigt

b) Eiswarnung und er blinkt 4 mal, wechselt danach aber automatisch zur letzen Anzeige zurück (zb Verbrauch)

 

man kann das auch mit NCS machen wenn man:

CC_AUSSENTEMPERATUR

aktiv

setzt. dann wirkt Option b)

am 29. Januar 2014 um 23:26

Danke :) werd ich mir die Tage mal anschauen :) Das nervt mich schon seit ich den hab.

Aber setzt CC_AUSSENTEMPERATUR nicht die komplette Funktion aktiv/nicht aktiv?

Car/Key Memory hab ich zwar noch nie gemacht, sieht aber nicht sehr komplex aus :)

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 9:34

ich würde eher direct das KMB codieren als mit Car/KeyMEM rumspielen. Dort ist nur EINE Einstelloption, und das ist zwischen a) und b) zu wechseln.

Nein CC_Aussentemp stellt die anzeige NICHT aus. Dafür gibt es ja noch den Eintrag Aussentemp_sensor.

 

Ich habe alles probiert, und erst nachdem ich CC_AUSSENT deaktiviert habe ist gewünschtes Ergebnis eingetreten.

am 30. Januar 2014 um 9:41

Ok, danke

Zitat:

Original geschrieben von kombinator-318

 

Kurze Frage: Bei mir gibt es nur diese Eiswarnung?!?! Sonst macht das KMB kein Ton.

Was soll den bitte da noch kommen?

Schlüsselvergessen?..

Licht an-Warnung und Handbremse während der Fahrt fällt mir jetzt dazu ein.

Desweiteren könnte ich mir vorstellen, dass es piept/gongt, wenn die Kühlmitteltemp. zu hoch wird und wenn der Kühlmittelstand unter Minimum fällt. Auch beim Öldruckverlust könnte es eine akustische Warnung geben. Evtl. gibt es auch noch einen Ton, wenn man nicht angegurtet ist.

Also, es gibt da schon genug Ereignisse, welche eine akustische Warnung bringen.

am 30. Januar 2014 um 11:10

Benzin alle gibts auch noch :)

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 21:47

Ich habe automatsches Licht, daher habe ich an "Licht-an" nicht gedacht,

und Handbremse: Ok genau dann ist ja so ein Nervpiepser genau richtig ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 3 Grad Warnung #Gong #Piezo #Eiswarner Deaktivieren