ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. 3 Fragen bevor ich zuschlage :D

3 Fragen bevor ich zuschlage :D

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 29. August 2015 um 11:14

Hi Smart Gemeinde.

Ich möchte für meine Frau einen Smart kaufen.

Ausgesucht haben wir uns diesen:

Smart smart for two coupe-Automatik-Panorama

ein paar Fragen habe ich noch.

1. Gibt es irgendwelche Besonderheiten auf die man beim Kauf unbedingt achten sollte?

2. Die Klima ist wohl leer, die soll er noch befüllen. Gibt es da irgendwelche Schwachstellen an der Klima die lecken können?

3. In der Heckklappe ist ein Fach wo normalerweise Werkzeug usw. drin sein sollte. Das ist aber leergeräumt.

Hat da mal jemand Bilder wie es voll aussieht?

Und zum guten Schluss, was haltet ihr von dem Angebot?

Beste Antwort im Thema

Ich würde für meine Frau ein Cabrio kaufen, kein MHD, sondern Turbo mit 84 PS.

Steuer kostet nur 20 Euro im Jahr.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Die Heckklappe ist immer leer, außer man hat ein Cabrio (Bügel) oder beim Kauf das Paket mit Einsatz gekauft, da waren dann paar Kleinigkeiten mit dabei...

http://www.google.de/imgres?...

Die Klima sollte alle zwei Jahre gewartet werden, funktionieren sollte sie bei Kauf.

Einen MHD würde ich persönlich nicht nehmen, die Funktionsweise ist mir persönlich etwas grob - und man liest auch keine schönen Sachen - ... ist es überhaupt ein MHD???

Ich würde für meine Frau ein Cabrio kaufen, kein MHD, sondern Turbo mit 84 PS.

Steuer kostet nur 20 Euro im Jahr.

Ist das ein Passion, d.h. richtige Automatik statt softtouch? Panoramadach lässt darauf schließen.

Wurden die Inspektionen nur bei ATU gemacht oder auch bei Smart?

Anzahl Vorbesitzer?

Themenstarteram 29. August 2015 um 12:19

Hi Leute,

erst mal Danke für eure Antworten.

ich muss gestehen das ich mich mit den Smart überhaupt nicht auskenne.:(:(:(

Meine Frau Fahrt zur Zeit einen Peugeot 1007 Tronic Sport. Fahren kann man nicht sagen das Auto steht eigentlich nur in der Garage rum, da sie damit nicht so richtig klar kommt.

Daher wollen wir es mal mit einem Smart Probieren.

Ob das ein MHD ist weiß ich nicht.

Ob die Inspektionen nur bei ATU gemacht wurden, müsste ich noch mal kontrollieren.

Am Donnerstag werden wir, wenn er noch da ist eine Probefahrt machen, um zu sehen ob Frauchen damit besser klar kommt.

Ansonsten bekommt Sie eine Monatsmarke. :D:D:D

Ach die hat sie ja schon.:cool::cool::cool:

 

PS:

es scheint eine ganz normale Automatik zu sein. Schaltwippen sind keine vorhanden.

Hallo BMW-Biker007,

gut ist es ist kein MHD also keine problembehafteter Startergenerator. Sonst mach der Würfel auf den eher schlechten Bildern einen passablen Eindruck.

Für mich ein no go ist die Wartung bei den drei Buchstaben, die dürfen bei meinen Fahrzeugen nicht mal den Luftdruck prüfen.

Die Beschreibung der Ausstattung ist mangelhaft, gerade für einen Händler. Bordcomputer hat der nicht.

Mehr als den Fahrer- und Beifahrerairbag kann ich auch nicht erkennen.

Servolenkung ist auch sehr selten, wird aber oft geschrieben obwohl nicht vorhanden. Das musst du prüfen.

Die Ausstattungsvariante ist ein passion d.h. mit Automatikmodus, wie SmartPrime schon vermutet hat.

Zu prüfen ist natürlich wie bei jedem Fahrzeug einiges. Standards wie Bremsen usw. Besonderes Augenmerk solltest du auf die ABS-Ringe, Fahrwerk und Auspuff werfen. Der Auspuff ist beim Vormopf noch eine Einheit mit dem Kat und daher nicht ganz billig.

Das was mich am meisten bei dem Angebot stört ist der Preis im Zusammenhang mit dem „Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag Verkauft“. Du sollst zwar einen Händlerpreis zahlen hast aber keine Gewährleistung.

Gruß

Martin

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 29. August 2015 um 14:19:23 Uhr:

Hi Leute,

es scheint eine ganz normale Automatik zu sein. Schaltwippen sind keine vorhanden.

Der Passion hat Softtouch Serienmässig. Das ist die Automatikfunktion, die kannst du an dem Schalter am Schaltknauf erkennen. Es handelt sich hierbei allerdings nicht um ein Automatikgetriebe sondern um ein durch den Aktuator automatisiertes Getriebe. Das Kuppeln und Schalten geschieht durch Stellmotoren. Falls du den Modus nicht magst kannst du manuell durch Tippen des Schalthebels nach Vorn bzw. nach Hinten hoch und runter Schalten.

Gut gewartet scheint das Auto ja nicht zu sein, sonst würde die Klimaanlage auch funktionieren.

Für mich wäre das ein Grund nicht zu kaufen.

Ich habe letztes Jahr ein 2011er Cabrio, 84 PS, Naviradio, und noch einige Extras mehr gekauft, scheckheftgepflegt.

Läuft einwandfrei und ohne Probleme.

Themenstarteram 29. August 2015 um 12:44

Ich sehe schon, es gibt vieles zubeachten beim Smart kauf, wenn man sich mit den Modelen nicht aus kennt.

Ich kann Martin nur beipflichten.

Ein Auto das bei A_U gewartet wurde würde ich nie und nimmer kaufen. Im Kundenauftrag, das hat immer einen Grund. Mit 70000 Kilometern hat der Smart bei guter Pflege etwa die Hälfte seiner Lebenserwartung hinter sich. Ist ja ok, wenn man vielleicht nur 7000 Kilometer im Jahr fährt. Der Preis ist ok, wenn es bei einem Smart Service Center mit Gebrauchtwagen Garantie wäre.

MFG

Heiko

MHD ist schon i.O. wenn er bei Smart den Umbau gemacht hat und immer gewartet wurde.

Ansonsten - kauf dir keinen 450er Smart mit dem Smart Motor.

451er haben offenbar Mitsubishi Motoren, die von 453 werden von Renault gebaut. Die halten länger!

Zitat:

@kisseninkel schrieb am 29. August 2015 um 14:59:14 Uhr:

Mit 70000 Kilometern hat der Smart bei guter Pflege etwa die Hälfte seiner Lebenserwartung hinter sich.

Die Mitsubishi Motoren halten bei guter Pflege wesentlich länger, die sind für 300tkm gut. Der Motor ist verdammt zäh.

Zitat:

@FredMM schrieb am 29. August 2015 um 15:07:32 Uhr:

MHD ist schon i.O. wenn er bei Smart den Umbau gemacht hat und immer gewartet wurde.

Ansonsten - kauf dir keinen 450er Smart mit dem Smart Motor.

451er haben offenbar Mitsubishi Motoren, die von 453 werden von Renault gebaut. Die halten länger!

Mit dem MHD ist das so eine Sache. Einmal nicht beim SC gewartet und die Kulanz ist futsch. Aber das ist der Anzeige ist kein MHD.

Den Renault-Motoren traue ich die Laufleistung von den Mitsubishi-Motoren nicht zu. Die müssen sich erst mal beweisen, vielleicht werde ich dann eines Besseren belehrt. Aber eins habe ich bei Probefahrten mit dem 453 klar festgestellt, die Motoren haben keinen Dampf und saufen mindestens so viel die vom 451, wenn nicht sogar mehr. Aber das ist ein anderes Thema.

Themenstarteram 29. August 2015 um 13:43

Hi Leute,

Meine Frau brauch das Auto nur um Einkaufen zu Fahren und fährt so ca. 2000km im Jahr.

Zur Arbeit nimmt sie die S-Bahn und das fällt auch bald weg, da sie von ihrem Arbeitgeber einen Telearbeitsplatz bekommen wird und dann von zuhause aus die Arbeit erledigen kann.

Auf gut deutsch, sie möchte nicht auf einen fahrbaren Untersatz verzichten ob wohl sie dieses könnte.

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 29. August 2015 um 15:43:12 Uhr:

Hi Leute,

Meine Frau brauch das Auto nur um Einkaufen zu Fahren und fährt so ca. 2000km im Jahr.

Das ist ja OK. Nur ein schlecht gewarteter Smart kann enorme Kosten im Nachhinein verursachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. 3 Fragen bevor ich zuschlage :D