ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3,0 TFSI Avant Geräusche beim lenken.

3,0 TFSI Avant Geräusche beim lenken.

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 19. Mai 2015 um 16:24

Hallo alle zusammen

Schon wieder melde ich mich mit einem Problem an meinem dicken. Also , immer bei betriebstemperatur fängt meine Lenkung an zu jaulen. Bei kaltem Motor ist meine Lenkung sauber ohne Geräusche. Bei 90 Grad fängt es an Geräusche zu machen. Wenn ich langsam fahre und einlenken und bremse betätige ab einem bestimmten Punkt jault es. Wenn ich schneller fahre und Links oder rechts einlenken spüre ich am Lenkrad das es nicht sauber ist ( vibration ) am Lenkrad . War schon beim freundlichen die meinten luft im System. Aber beim Öffnen des deckels ( hydrauliköl ) schäumt nichts. Als Anzeichen das luft im System ist . Hat vielleicht jemand ne Idee. Wär echt dankbar . (-:

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 21. Mai 2015 um 7:54

Habe gestern versucht das Geräusch aufzunehmen , und war klar kommt nichts . Mich wundert es echt das beim kaltstart nichts zu merken ist. Das Geräusch bzw das vibrieren beim lenken kommt bei betriebstemperatur. Könnte es sein das es was mit dem keilriemen zu tun hat ?

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 16:17

Hallo nochmal zusammen. Habe jetzt ein neues Thema eröffnet weil ich nicht wusste ob ihr das jetzt seht wenn ich im alten Thema schreibe. Habe ja geschrieben das meine Lenkung komische Geräusche macht . Ich bin jetzt soweit , dass ich denke das es die bremse ist . Denke nicht das es an der pumpe oder an der Lenkung liegt . Habe hier ein Video guckt euch das mal bitte an. http://m.youtube.com/watch?v=jbpE6yezhxE&feature=em-upload_owner. Danke euch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '3,0 TFSI Brummendes geräusch' überführt.]

Interessierte User bekommen es in der Regel mit wenn ein neuer Beitrag in einem Thread vorhanden ist. Die anderen User werden eh nicht antworten. Deswegen werde ich eine Verschiebung dieses Threads beantragen.

Zum Thema selbst: für mich hört sich das nach einem defektem Radlager an.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '3,0 TFSI Brummendes geräusch' überführt.]

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 16:55

Könnte es vielleicht die bremsscheibe sein ? Habe bei YouTube verschiedene Videos angeguckt . Dort hat einer fast dasselbe Geräusch . Beim dem war es die bremsscheibe ( rechts ).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '3,0 TFSI Brummendes geräusch' überführt.]

Dein Video zeigt leider nur ein schwarzes Bild mit Ton, deswegen ist es schwer dem Geräusch eine Fahrsituation zuzuordenen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '3,0 TFSI Brummendes geräusch' überführt.]

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 17:34

Bei ganz langsamer fährt . Fuss auf bremse leicht betätigt und Lenkrad einschlagen . Ab einem bestimmten Punkt fängt es so an zu brummen. Kein Unterschied ob links oder rechts. Und nur bei betriebstemperatur. Bei kaltstart keine Geräusche .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '3,0 TFSI Brummendes geräusch' überführt.]

Bremsen können natürlich auch brummen aber es sollte dabei egal sein ob man lenkt oder nicht da die Lage der Bremsen beim Lenken nicht groß verändert wird....

Hat vl. jemand noch was zu dem Geräusch zu sagen, welches hier verlinkt habe, Clip stammt nicht von mir, jedoch hört es sich bei mir ähnlich an.

Mir fällt dazu leider nichts ein :(

Zitat:

@audifanfreakboy schrieb am 21. Mai 2015 um 20:54:44 Uhr:

Hat vl. jemand noch was zu dem Geräusch zu sagen, welches hier verlinkt habe, Clip stammt nicht von mir, jedoch hört es sich bei mir ähnlich an.

Mir fällt dazu leider nichts ein :(

da tippe ich auch auf Radlager oder Lenkung aber das Geräuch ist extremer wie beim TE.....

Es sind auch leichte Vibrationen im Lenkrad zu spüren.

Und bei der sehr gründlichen Einsicht des Fahrwerks, siehe meinen Thread, wurde nichts festgestellt :(

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 19:20

Ja das Geräusch ist bei mir nicht nur Bein lenken auch beim geradeaus fahren. Sobald das Geräusch zu hören ist und ich noch die bremse betätige geht es weg. Deswegen denke ich es ist die bremse.

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 19:23

http://m.youtube.com/watch?v=30o8XwY1-5o. Hier auf dem Video . Stammt nicht von mir . Habe ich gefunden . Das selbe Geräusch. Die Person hat die bremsscheiben gewechselt und das Problem war gelöst . Schreibt er dort .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3,0 TFSI Avant Geräusche beim lenken.