24h Rennen

Honda S 2000 AP1

Wollte mal fragen ob je,and von euch zum 24h rennen fährt?

Ich werde wohl fr und sa dort sein.

Gruß Sascha

39 Antworten

Ich war kurz nach dem Regen da, so ab 18:30 und es fiel kein Tropfen mehr bis ich gefahren bin um 05:00h als das Rennen eh gestoppt war, wegen dem krassen Nebel!!!

Das geilste Auto für mich war:

Aston Martin DBR9S !!!

leider fuhr um 18:30 der gelbe lambo nicht mehr 🙁

den hättest hören sollen...

komplett aufgebauter renn-motor, das war der mit abstand brutalste sound...

Scheinbar nicht Langstreckentauglich 😉

Ne, hab ihn auffem Hänger im Fahrerlager gesehen...

Immerhin hats einer der Wankels ins Ziel geschafft 😁

Ähnliche Themen

Also am geilsten fand ich die 911 RSR beim Egons 500.
Das waren noch richitg geile Autos:-) So einen Eound bekommt nur Porsche hin, war schon extraklasse.

Die ADAC Masters waren zwar sau laut aber eher brutal als schön...aber ist ja Geschmacksache...

War aber alles in allem wieder super gut:-)

Gänsehauttechnisch find ich ja den V8 Sound am Besten … Viper, Morgan Plus8, Jaguar aus der V8 Star Serie, Audi. Das waren zumindest im letzten Jahr meine Favoriten 😁

Also wenn hier schon alle immer wieder nur vom (uninteressanten) Sound sprechen, dann kann ich nur sagen:

BMW Z4 M Coupe mit dem V8 aus dem kommenden M3. HAMMERGEIL so ein Hochdrehzahl V8 !!!!! Das war der blau/gelbe Z4 am Wochenende.

waren die z4 m coupes nicht beide mit 6 zylinder motoren unterwegs??

aber der lambo war echt mal geil

beim runterschalten waren die porsche auch nicht ohne

ja sound ist oder sollte uninteressant sein. aber wenn du 24h am stück, nachts im zelt und sonst überall nix anderes hörst...alle 9 minuten:

ahhh, das war die viper !!!

das is einfach n thema bei dem rennen. 🙂

den gelben haben sie übrigens wieder flott gekriegt. gegen mitternacht is der kurz vor der dunlop kehre mit brennendem heck sich drehend ins kies gerutscht....das war ein geiles bild. brennend bestimmt 5 mal um die eigene achse und dann runter von der bahn. allein deshalb hat sich die reise mal wieder gelohnt.

Welchen GELBEN meinst du? Bei der VLN is mal der OSRAM Lambo ne ganze Runde mit nem Heck rumgefahren das in Flammen stand, das war auch geil.

@FastSheep
Tatsächlich, ich war falsch informiert!!! Der hatte nur den 6 Zylinder. Irgendein Team bastelt aber wohl schon am 8 Zylinder. War ich irgendwie auf nem falschen Dampfer. zumal der gelbe/blau aber auch ganz anders/geiler geklungen hat wie der weisse...

einige waren vom Pech verfolgt!

das Rikli Team hatte wohl das grösste Pech am 24h Rennen:
http://img230.imageshack.us/img230/9189/riklilastna3.jpg

SP Cup1
Wertung vor dem Unfall!

1 229 Honda Civic Type-R Rikli Peter , Stoeckli Jean-Francois , Weiland Andreas , Rink Ralph-Peter 88 16:54:01.505
Pitstop
2 236 Honda Civic Type-R Müllenmeister Nicole , von Niesewand Marc-Uwe , Ortmann Daniel , Koske Benjamin 86 16:41:59.904 2 Rd.
3 225 Honda Civic Type-R Giesbrecht Mark , Keutmann Hans , Drössiger Dino , Trenery Spencer 86 16:48:13.128 2 Rd.
4 228 Honda Civic Type-R Ecker Michael , Schmitz Wilfried , Engels Marcel , Berwanger Kim 85 16:50:34.331 3 Rd.
5 232 Honda Civic Type-R Dupré Christoph , Dupré Claus , Lauck Manuel 83 16:40:12.987 5 Rd.
6 234 Honda Civic Type-R Uetrecht Werner , Fricke Florian , Thönnes Harald , Lohmann Frank-Dieter 79 16:28:37.741 9 Rd.
7 231 Honda Civic Type-R Lembeck Oliver , Hardt Nikolaus , Bermel Berthold , Stoltz Thomas 72 13:46:26.591 16 Rd.
8 230 Honda Civic Type-R Holle Matthias , Thomsen Jacob , Laursen Steward , Jan Kalmar 71 16:41:00.533 17 Rd.
9 235 Honda Civic Type-R Nett Jürgen , Schütz Rolf , Reuter Thomas 64 12:17:25.625 24 Rd.
Pitstop
227 Honda Civic Type-R Schmid Daniela , Wassertheurer Anja , Moritz Friederike Nicht gewertet

Dann:

Zitat:

24h Nürburgring: Unfall in letzter Runde

Zu einem Unfall kam es in der letzten Runde der 24 Stunden Nürburgring. Ein Honda Civic und ein VW Golf kollidierten und dabei stieg der Honda auf. Es gab keine Verletzten!

Für den Honda Civic von Peter Rikli/Jean-Francois Stoeckli/Andreas Weiland und Ralph-Peter Rink war es besonders tragisch, da sie auf Platz 1 der Klasse SP Cup1 lagen! Dadurch profitierte das Honda Junior Team von Müllenmeister/Niesewand Reich/Ortmann/Koske, die zum Sieg kamen.

http://www.motorsport-xl.de/.../unfall_vw_honda_24h_01.jpghttp://www.motorsport-xl.de/.../unfall_vw_honda_24h_02.jpghttp://www.motorsport-xl.de/.../unfall_vw_honda_24h_03.jpghttp://www.motorsport-xl.de/.../unfall_vw_honda_24h_08.jpg

Zitat:

"In der letzten Runde werden traditionell die Fans verabschiedet. Andreas fuhr somit - wie alle anderen auch - im gemütlichen Tempo um die Strecke und winkte bereits den begeisterten Zuschauern, die über die Zäune stiegen und Richtung Strecke liefen. Ein VW fuhr jedoch noch in vollem Renntempo über den Kurs und krachte mit großer Energie in unseren Civic. Andreas überschlug sich und musste für einen Gesundheitcheck ins Spital. Das Auto ist Schrott. Ich bin entsetzt, mit welch brutaler Rücksichtslosigkeit dort zu Werke gegangen wurde."

Das ist doch der Werks Golf oder nicht? Der mit 300 PS der in den TOP10 lag?!?!?

Jap, ist ein Werksgolf.... die Dinger waren aber auch brutal.

Aber die Aktion war ja wohl mehr als unnötig - in der letzten Runde noch einen abzuschießen...
Ist nicht auf einem Golf ein VW-Vorstand mitgefahren? (honi soit qui mal y pense 🙄 )

Gruß
Ralle

mit GELBEN mein ich den gelben lambo. es gab nen orangenenlambo gallardo, seriennah, und den gelben....der war richtig teuer 🙂

Ne, es gab (und gibts auch immer in der VLN) einen Orangen, der immer rum eiert, einen orange weissen mit Osram Werbung drauf, der immer recht flott unterwegs ist.

Und dann gabs (nur) beim 24h Rennen noch einen gelben, der war aber schon auf dem Hänger als ich kam um 18:00h oder so...

Deine Antwort