Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207: Erfahrungen mit der USB-Box?

207: Erfahrungen mit der USB-Box?

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 1. Januar 2008 um 10:58

Hallo zusammen,

ich möchte mal in die Runde Fragen ob schon jemand Erfahrugen mit der USB-Box gesammelt hat, wie zb. Anschaffungs- und Einbaukosten oder Fernbedienungsmöglikeit eines IPOD. Zudem würde mich interresieren wie das ganze bei Autos mit Aux-In-Anschluß funktioniert, der ja beim aktuellen Modelljahr Serie ist.

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 23. Mai 2008 um 9:33

Hm,

hab ich mir schon gedacht, aber da schaue ich auch schon seit längerer Zeit, aber unter 150€ geht da nix. War das ein richtiger Händler bei Dir?

leenie

Nö , privat

am 23. Mai 2008 um 11:47

Achso, na da.

Nee, ich will ja eines mit Garantie, bei so nem Teil in der Preisklasse ist mir das schon wichtig.

Na denne ein schönes WE!

gruß leenie

am 5. Januar 2009 um 21:29

Ich bin so frei und ziehe das Thema nochmal nach oben - gibt es mittlerweile neue Erfahrungen mit der Box oder den Konkurrenzprodukten? Könnt Ihr ein Interface empfehlen?

Nach dem was ich bisher gehört habe, ist die Einbindung des iPods ins Radio alles andere als toll. Vor allem die Anzeige der Titel-Info nur auf Knopfdruck finde ich für ein derart teures Teil sehr billig. Und dazu noch die vermurxte Anzeige am iPod selber...

Aber vielleicht gibt es ja ein Software Update.... oder ein Konkurrenzprodukt (z.B. Dension, Connetcs2) welches das besser löst...

Ich würde auch sehr gerne mal sehen, wie das auf dem "Display C" aussieht (das ist das grafische, monochrome)

Danke,

Klaus

am 29. April 2009 um 10:57

hallo,

ist auch der ipod touch kompatibel?

Wie funktioniert es eigentlich mit USB-Stick? Man steckt ein und dann hört man die Songs?

Werden die Titels auch im Display von Wisp-Sound-Radio angezeigt? Man kann auch Titels vor-/zurückspringen?

am 2. Juli 2010 um 8:19

hello guten morgen,

ich möcht mir jetzt dann auch mal bald die USB-Box zulegen für meinen 207er.

Hab das RT3 mit Monochromdisplay (des "ausführliche"), den Blaupunkt-5fach-Wechsler und die fest integrierte Navi und Telefon mit SIM-Slot.

Nachdem ich jetzt ja schon mitbekommen habe, dass der Wechsler und die Box gleichzeitig nicht funktionieren, fliegt also der Wechsler raus und die Box rein.

Selber machen? Oder zum Dantler fahren?

Gibts auf die schnelle eine "how-to-self-made-instruction" oder ist es urzeinfach? bzw. wird zu der box beim Kauf eine Einbauanleitung beigefügt?

Wenn dann der Ipod angeschlossen ist kann ich dann über das Lenkradknopfgerät (da so unterm scheibenwischer) auf den Ipod zugreifen und die Infos werden im Display alle angezeigt - richtig verstanden?

Hallo zusammen,

sorry für die Leichenschändung aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und Google bzw. das PUG Board waren auch nicht wirklich hilfreich.

Überlege mir die USB-Box zu besorgen. Funktioniert die mit dem IPhone4? Habe gesehen das es mit dem 3GS funktioniert aber das ist ja kein Garant dafür das es mit dem 4er auch funktioniert. ;)

Das Radio wäre ein RD4. Das Radio unterstützt schon MP3 und ID3 Tags. Hatte gelesen das es auch Versionen gibt die dies nicht unterstützen.

Was wird der Einbau bei Peugeot kosten? Ist es besser die Box in das Handschuhfach zu montieren oder in die freie Ablage wo normalerweise der CD Wechsler sitzt?

Hoffe es kann mir jemand dabei helfen. :)

BG,

Dynamix

Wenn man beim WIP Sound die Option WIP Bluetooth wählt, gibt es einen zusätzlichen Anschluss rechts über dem Aschenbecher mit einem AUX- und USB-Eingang. Ist das diese Box? Mehr konnte ich im Katalog leider nicht finden.

Soweit ich weiss gibt es 2 Möglichkeiten. Ich weiss jetzt auch nicht ob wir exakt die gleiche Box meinen.

Einmal gibt es so eine kleine Box wo nur ein Chinch Eingang dran ist. Diese hat die Teilenummer: 9706.AG

Dies ist nicht die Box die ich meine.

Die Box die ich meine ist die USB-Box. Diese hat einen USB, einen Klinke und einen Anschluss für einen IPod/IPhone. Diese hat die Teilenummer: 9702.EZ

Ich hoffe es hilft. Ich hänge auch mal ein Bild von dem Ding an.

Usb-box-pug
Usb-box-pug

Okay, das ist eine andere.

am 21. März 2011 um 9:47

Also ich habe meiner besseren Hälfte vor 2 Jahren das Dension Interface in den 207 eingebaut. Das ging recht gut... ich habe ein Loch in das freie CD-Wechsler-Fach unter'm Radio gemacht, um das Kabel dort herauszuführen und die Halterung für den iPod rechts davon montiert, so dass der iPod gut einsehbar ist.

Das halte ich auch für sinnvoll, da die Einbindung in die Bordanzeige auch bei Dension sehr mäßig gelungen ist. Es gibt zwei Modi: Betrieb über Bordanzeige (iPod zeigt dann nichts an, Navigation durch die Musiksammlung sehr mühsam, wenig Infos zu den Stücken) oder über die iPod-Anzeige. Wir haben letzteres gewählt - man kann zwar über die Lenkrad- und Radiotasten bedienen (hauptsächlich Track vor/zurück), aber angezeigt wird nur im iPod - so wie vom normalen iPod-Betrieb gewohnt. Man kann zusätzlich auch am iPod bedienen, was vor allem für die Menüs sehr praktisch ist. In der Bordanzeige steht nur sowas wie "iPod Interface" und "Song 1/99", also keinerlei ID3 Tags oder so.

Falls Interesse besteht kann ich bei Gelegenheit noch mal die genaue Bezeichnung des Gerätes raussuchen...

Danke Salsaholic für die umfangreiche Antwort.

Habe auf der Herstellerseite gesehen das die USB Box baugleich mit dem Interface 300 sein muss.

Kostet aber bei Dension noch mehr als bei Peugeot :eek:

Kannst du eine Aussage darüber machen ob es mit dem IPhone4 funktioniert?

Wäre halt interessant für meine Freundin da diese eins hat. Wenn man dieses per Box in das Bordradio integrieren kann wäre das natürlich genial und ein enormer Sicherheitsgewinn.:)

am 4. April 2012 um 11:24

hallo, ich habe mir vor kurzem einen aux adapter von maxcount in meinen 207 bj.2007 mit rd4 radio eingebaut und habe nun beim händler die eingänge freischalten lassen. wenn ich auf source drücke kommt nun aux eingang 1 und aux eingang 2. der adapter läuft auf eingang 2 ! nun das problem: es funktioniert zwar, man hört etwas, aber der sound ist MISERABEL ! man hört überhaupt keine tiefen. die tiefen sind wie weggeschnitten ! es klingt wie mono sound nur noch schlimmer :( nun meine frage: woran liegt das und wie kann ich das beheben ? in anderen autos klingt das über aux nich so blechern ! Was is da los ?

Ich bitte um eure hilfe !

Gruß wolli168

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sound über Aux Adapter im 207! HILFE!' überführt.]

Ich kann Dir zwar nicht helfen, habe aber das gleiche "Problem".

Habe zwar nur einen externen Eingang, aber wenn ich da z.b. mein Smartfone anschließe ist der Klang erst halbwegs zu ertragen wenn ich an der Quelle alle Parameter voll aufziehe (Lautstärke, Höhen, Tiefen, Loudness )

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sound über Aux Adapter im 207! HILFE!' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207: Erfahrungen mit der USB-Box?