Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207 rc Fragen vor dem Kauf

207 rc Fragen vor dem Kauf

Peugeot 207 1 (W), Peugeot
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 18:47

hallo

war heute beim Händler und könnte da mein Auto inzahlung geben und din 207 rc bj 08 100000km erwerben.

Am Auto werden bremsen und alles vor dem Kauf erneuert.

Die Kupplung kommt nur sehr weit oben fiel mir auf.

Der Verkäufer meinte das wäre normal bei Peugeot aber kontrolliert es noch einmal in der Werkstatt.

Kann da jemand was zu sagen ob das normal.ist?

 

und aus dem.2ten Gang raus finde ich ihn etwas träge.

Aber liegt wohl daran dass ivh vom 2.7l diesel komme.

 

Habt ihr Erfahrungen mit dem.207 rc?

 

Lg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Welches Auto hattest du denn mit 2.7 Liter Diesel? A4/A6 2.7 TDI?

Das volle Drehmoment liegt ja schon bei 1600 RPM an - da sollte beim zweiten Gang von unten raus also sehr wohl etwas gehen.

Getriebe und Kupplung sind bei Peugeot wohl immer etwas anders. ;) Der weit oben liegende Schleifpunkt ist glaube ich bei jedem Modell so. Da ich einen Peugeot als Erstwagen schon hatte ist das für mich aber mittlerweile normal.

Steuerkette ist eine Schwachstelle des Motors, die sollte bei 100.000 Kilometer allerdings schonmal gewechselt worden sein. Fragt sich halt nur ob der alte Kettensatz wieder verbaut wurde oder der neue. Die Kosten betragen ca. 550 €.

Wenn du Leistungsverlust vermutest - Finger weg. Ich würde ggf. einen anderen im Umkreis auch probefahren, um einen Vergleich zu haben.

Gruß

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 12:38

Er hat sehr gut gezogen nur war das Turboloch bei Steigung aus dem zweiten raus sehr lange...

Hat quasi gebraucht bis er auf Leistung war..

 

ich habe Ihn nun gekauft und habe zusättlich zur Gewährleistung eine Car garantie.

Zudem wurde im Kaufvertrag festgehalten das vot dem Kauf die Kupplung sowie Kette kontrolliert wird.

 

Mein altes Auro war ein clk 270 cdi coupe mit Loriserumbau. 225 ps und knappe 500nm...

Sorry, aber der Twin-Scroll-Turbolader im 207 RC hat so gut wie gar kein Turboloch.

Aus der Ferne würde ich sagen, mit dem Fahrzeug stimmt etwas nicht.

Der 207 RC sollte sich gerade bei geringeren Geschwindigkeiten deutlich schneller anfühlen als ein CLK 270 CDI.

Gruß

P.S

Achso, mit Chiptuning beim 270 CDI ... weiß nicht, wie gut der abgeht. Die Normalvariante hat ja 170 PS. Im Endeffekt wird der Benz vermutlich schneller sein, gerade was die Vmax anbelangt. Spaßfaktor hat aber der 207 RC.

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 13:57

Wenn er am Mittwoch fertig ist mit Tüv etc und ich ihn bekomme sehe ich es ja .

Sollte was nicht stimmen wird es eben behoben

Okay, so kann man das auch sehen. ;) Du kannst ja nochmal berichten dann.

Jedenfalls viel Spaß mit dem Auto.

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 14:34

Ja ich schreibe euch mal wie das Auto so läuft...

Ich wollte schon immer den 207 rc haben aber da mindestens 30 prozent nur Probleme haben hier ist man übervorsichtig...

Aber diejenige die keine probleme haben melden sich ja nie

 

Bei allen verkauften thp wird kaum jeder probleme haben

Ich hab z.B. gar keine außer 1x Steuerkette, die vermtl. auch nicht hätte gewechselt werden müssen, trotz Chiptuning. ;)

Gruß

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 17:42

wieso wurde Sie denn gewechselt und wie viel km hat er runter.

Weil die Werkstatt das eigentlich defekte Motorlager nicht diagnostiziert hatte, was beim Motorstart zu Klopfen führte ... die sind wohl alle von der Steuerkette traumatisiert. :D

Bei knapp 80.000 war es glaube ich.

Gruß

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 18:00

das beweist wohl dass nicht alle von der Kette betroffen sind.

Leistungseinbrüche durch die kette sind ja klar. die Zeiten stimmen ja nimmer.

 

Ich denke mal da alless sehr sauber läuft auch okay sein dürfte...

Kam mir vlt nur so langsam vor beim gasgeben mit dem Turboloch

 

Mittwoch bin ich schlauer

Okay, viel Glück.

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 19:57

Danke xD

Dieses kurze Loch beim Gasgeben macht mir nur einen Kopf...

Er hat aber bis in den Begrenzer gedreht...

 

Im grunde egal da vom Händler mit Gewährleistung + intech car garantie premium.

aber wäre wg der Zeit ärgerlich wenn er nochma steht...

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 20:07

Ich habe nun mal die endloslangen Themen durchgelesen..

Da wird mir ganz anders da dort gefühlt jeder Probeleme mit Leistungsverlust har ;(

War für mich damals der Hauptgrund den THP NICHT zu kaufen ;) War auch erst ziemlich heiß auf den 150er, hab dann aber nach 2 geplatzten Besichtigungsterminen wegen ein und desselben Problemes und dem Studium des internets zu dem Problem sehr schnell wieder Abstand von der Sache genommen.

Ärgere dich aber nicht zu sehr, die VTIs sind auch nicht zu 100% frei von dem Problem, auch hier zerlegt es gerne mal einen Kettenspanner ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207 rc Fragen vor dem Kauf