ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. 2010 Chrysler 300

2010 Chrysler 300

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 11:10

Hier sind wohl einige Infos und ein Bild vom kommenden 300C aufgetaucht.

Ich denke, da ist was dran:

http://www.burlappcars.com/2009/02/2010-chrysler-300.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juni 2009 um 15:15

Komm bitte nicht den Dudenhöfer. :D Die Prognosen und Vorhersagen dieses selbsternannten Experten trafen bisher NIE ins schwarze. Nur geschwafel um in den Medien regelmäßig präsenz zu haben. :D

Aber deine Meinung kann ich teilen. Polarisierend muss der neue 300 werden. Aber so schlecht scheint der Innenraum nicht zu sein und das Äußere ist nur behutsam bearbeitet worden, wie man es von dem Bild aus der Chrysler Pressemappe (erster Beitrag) entnehmen kann. Und das ist gut so. Der 300C ist schon ein geiles Auto. ;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Na da hat man noch mal schnell die letzten Teile vom gerade in den USA eingestellten Dodge Magnum Facelift genommen. Denn die eckigen Scheinwerfer trägt das Schwestermodell von Dodge ebenfalls. Muss man im Original sehen, der jetzige 300er sieht dominanter aus. Gefällt mir z.Z. noch besser.

Hi!

Gebt ihm eine Chance, mir gefällt alt & neu sehr, sehr gut!

Daß es nicht leicht sein würde, für ein derart einzigartiges Auto einen Nachfolger zu finden, war -glaube ich- ziemlich klar.

In meinen Augen kein Fehler, das bullige Design beizubehalten.

Die Alternative wäre wohl nur diese gewesen, den außergewöhnlichen Stil vollständig zu verlassen - wie es z. B. beim Nachfolgemodell des Chevy HHR der Fall sein dürfte und beim PT Cruiser bereits geschehen ist - sieht man den Dodge Journey als dessen legitimen Nachfolger.

LG, Freddie

Das Retrodesing ist wohl eher vorbei, da stimme ich dir zu. Den HHR sieht man ab und an mal auf der Straße, aber eben nicht in der Häufigkeit wie damals den PT. Den Journey dagegen sieht man schon sehr oft. In HH zumindestens.

Zum einen ist das Auto auf dem Bild in der Form kaum aussagekräftig. Zum anderen denke ich, dass Chrysler am Grundkonzept des erfolgreichen 300C bleiben wird, aber nur die Scheinwerfer wechseln ist doch etwas zu wenig....

Die andere Frage ist aber - wie kann man den 300 C noch toppen? Auch Mercedes muss dieses Husarenstück beim CLS gelingen;)

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 18:05

Das Bild ist schließlich von Chrysler selber veröffentlicht und war in dem Dokument dabei, das sie der US-Regierung als Sanierungsplan vorgelegt haben.

Optische Veränderungen sind sicherlich nur auf Scheinwerfer und Rückleuchten begrenzt, denn die asonsten coole Optik würde ich auch nicht handanlegen wollen ;)

Der Innenraum passt da schon eher. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

war in dem Dokument dabei, das sie der US-Regierung als Sanierungsplan vorgelegt haben.

Es gibt sicherlich bessere Bewerbungsbilder für einen Milliardenkredit als das "Hobby-Photoshop" Bild :D

Aber vorbestellen kann man ihn noch nicht!

Themenstarteram 8. April 2009 um 17:46

Hier ein Schnappschuss vom echten Interieur: http://www.autoblog.com/.../

Kommt dem der Illustration sehr Nahe.

Wenn das alles ist, was Chryslerim Moment zu bieten hat...

Auch wenn die zur Zeit Stress haben - Normalerweise müssten die jetzt heftig klappern und Produkte-PR machen, sowohl von der Optik als auch von der Technologie und auch der Ausstattung her - aber da kommt nicht so viel. Hat Chrysler nun gar nichts mehr zu sagen? Genau hier könnte sich Chrysler gegenüber Fiat nach wie vor toppen. Und wir brauchen ein polarisierendes Auto im E-Klasse-Format .

Ganz am Rande und zufällig aufgeschnappt: Offenbar gibt Herr Prof. Dudenhöfer der Unternehmenspolitik von Herrn Merchionne keine besondere Chance. Und da hat er eigentlich recht. Nur wenn man seine Modelle polarisirt, findet man begeisterte Anhänger.

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 15:15

Komm bitte nicht den Dudenhöfer. :D Die Prognosen und Vorhersagen dieses selbsternannten Experten trafen bisher NIE ins schwarze. Nur geschwafel um in den Medien regelmäßig präsenz zu haben. :D

Aber deine Meinung kann ich teilen. Polarisierend muss der neue 300 werden. Aber so schlecht scheint der Innenraum nicht zu sein und das Äußere ist nur behutsam bearbeitet worden, wie man es von dem Bild aus der Chrysler Pressemappe (erster Beitrag) entnehmen kann. Und das ist gut so. Der 300C ist schon ein geiles Auto. ;)

Über den Dudenhöfer kann man streiten. Aber tatsächlich ist der Aufbau von polarisierenden Marken statt Firmen-sammeln unternehmensstrategisch sinnvoller.

Für Fiat habe ich mich in der Vergangenheit nicht so interessiert; das wird wohl nun zur Pflichtaufgabe. Nur so kann man wohl die gesamte Fahrzeugpalette mit allen dazugehörigen Marken verstehen. Und möglicherweise müssen wir nun Chrysler als neue Dachmarke von Fiat ansehen, wie auch Lancia, Ferrari, ....

Das äussere Design des neuen 300C ist für mich nicht besonders berauschend, das Interior Design dagegen schon. In der Vergagenheit hat es ja immer wieder Hinweise auf die un-edle Innenraumgestaltung gegeben. In dieser Fahrzeugklasse darf man einfach Lederverarbeitung erwarten, neben all den Gimmics, die das Cruisen schön machen.

am 2. Juli 2009 um 13:37

Guten Tag zusammen

Ich jedoch finde es gut, das Chrysler das Design des neuen 300 lediglich einer Evolution unterzieht. Automobilen Einheitsbrei gibt es in der Klasse via Audi, BMW oder Mercedes schon reichlich.

Wenn der Innenraum wirklich so kommen sollte, würde ich auch erwarten, das der Innenraum nicht nur so hochwertig aussieht wie auf dem Bild, sondern es auch dauerhaft Haptisch und Optisch rüberbringen kann.

Wann soll es denn so weit sein? Gibt es da schon was konkreteres?

MFG, ein Sindar

Zitat:

Original geschrieben von ein-Sindar

Wenn der Innenraum wirklich so kommen sollte, würde ich auch erwarten, das der Innenraum nicht nur so hochwertig aussieht wie auf dem Bild, sondern es auch dauerhaft Haptisch und Optisch rüberbringen kann.

MFG, ein Sindar

haptisch und optisch - klar. Aber bitte auch olfaktorisch! Weisst Du, wie gut Leder riechen kann? Aber bisher hatte Chrysler eher die Linie "stabil und haltbar; keine Experimente" gelebt. Für ein wirklich edles Interieur würde ich gerne aufzahlen, wenn es das als Sonderausstattung gäbe.

Sehr schön ist das mit dem Leder beim Asston Martin und beim Maserati gelöst. Warum so eine Ausstattung nicht auch bei bescheideneren Autos wie dem 300ter? Beim 300C gab es auch mal tolle Ledersitze, aber leider nur in den USA.

Grüsse, Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen