ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 200er Kompressor Sportendschalldämpfer , Federn und Spurverbreiterung

200er Kompressor Sportendschalldämpfer , Federn und Spurverbreiterung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 14:15

Hallo zusammen,

Ich dachte ja, dass ich komplett vom tuning Fieber befreit bin, jedoch kommt es jetzt wieder anders.... Es sollte aber dezent werden.

In diesem Jahr habe ich mir schon 8,5x19 er ASA TEC AS2 gegönnt...nächstes Jahr soll das SUV aussehen allerdings ein Ende haben...Nun hätte ich gern neue Federn mit einer Tieferlegung von 30-35mm, dann noch ne Spurverbreiterung für hinten von 20mm auf der Achse ( dann ET 35...passt das hinten noch?) Dann überlegt der Papa sich noch nen Sport Esd zuzulegen...Sebring oder Remus in Originaloptik, da ist nur die Frage ob sich das lohnt...verändert sich der klang oder ist es rausgeschmissenes Geld?

Ein Soundfile vom 200er Kompressor mit genannten Auspuffanlagen ware mal interessant zu hören ;-)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Seruvs,

welchen Auspuff hat der Wagen deines Vater´s ? Einseitig od. beidseitig ? Mit oder ohne AMG Paket ? Grundsätzlich kann man sagen bei 4-Zyl. nur mit ESD nicht so viel raus kommt. Das ganze ist recht dezent.

Hier mal 3 Klangproben.

Remus-Sebring ESD (einseitig)

http://www.youtube.com/watch?v=Nt65bFSaOuQ

Fox ESD´s (beidseitig)

http://shop.loonytuns.de/download/MB032023-348.flv

http://www.youtube.com/watch?v=0DY2DeqKuys

Wenn er mehr will muss der MSD getauscht werden.

Was deine Tieferlegung angeht empfehle ich Komplettfahrwerke. Wenns nur Federn sein sollen hätte z.B. Eibach & Vogtland was passendes im Programm.

Gruß

Sebastian

Zu dem Soundfile von FOX (youtube link) der beidseitig ist muss aber auch gesagt sein das dort zu den Endschalldämpfern auch ein MSD verbaut wurde. Somit eigentlich nicht vergleichbar mit einem File das nur mit ESD aufgenommen wurde.

Zum Fahrwerk gibt es verschiedenste Anbieter die Federnsätze anbietet wie z.B. H&R, KW, Eibach, Vogtland, und und und. Nur zu Billigteilen aus dem Netz würde ich nicht greifen. Oder eben ein Komplettfahrwerk von den bekannten Herstellern.

Laut Katalog gibt es keinen MSD für den 204er von Fox. In der Beschreibung steht auch nichts. Von daher würde mich interessieren woher du die Info bzgl. des MSD hast.

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Laut Katalog gibt es keinen MSD für den 204er von Fox. In der Beschreibung steht auch nichts. Von daher würde mich interessieren woher du die Info bzgl. des MSD hast.

Der S204 im Video ist meiner!!!

Habe damals meinen als Muster bei FOX zur Verfügung gestellt und diese haben mir im Gegenzug eine Anlage eingebaut und diese ist mit MSD.

Kannst meine Bilder im Cockpit anschauen. Da ist der MSD zu sehen.

Ah ok sehr gut. Wieso hat Fox den MSD nicht in ihr Programm übernommen ? Ausserdem ist es ja Beschiss wenn sie ne Klangprobe einer Halbanlage (ab Kat) ins Netz stellen und so dem Interessenten vorgaukeln das die angebotenen ESD´s so klingen. Die hatten auch mal ne andere Klangprobe von einer weißen Limo mit AMG-Paket drin und der hat sich nicht so kernig angehört. Das waren vermutlich dann nur die ESD´s.

Hast du mal ne Klangprobe der HA unter Last wenn sie warm ist ? Würde mich mal interessieren. Ich hab nur ein Video von einer HA ohne MSD also mit MSD-Ersatzrohr.

OT: Welche Größe haben die Serienendrohre ?

Ich meine, die originalen haben eine Größe von 114x70mm oder so. Weiß es nicht genau, aber das kannst an deinem ja abmessen. Die bei mir verbauten sind etwas größer als die originalen.

Warum der MSD nicht übernommen wurde kann ich nicht sagen. Am besten fragst direkt bei FOX nach. Ich hab einen bekommen, auch mit Papieren.

Eine Klangprobe unter Last habe ich noch nie gemacht, ich kann nur sagen das dass ganze sehr angenehm ist. Es stört im Innenraum keinesfalls, auch nicht bei längeren Fahrten. Ist also keine "Prolloanlage"" ;-)

Zitat:

Original geschrieben von tgcj

Die bei mir verbauten sind etwas größer als die originalen.

Darauf wollte ich hinaus. Ich hatte nämlich den Eindruck das sie größer als die Originalen sind.

Zitat:

Original geschrieben von tgcj

Eine Klangprobe unter Last habe ich noch nie gemacht, ich kann nur sagen das dass ganze sehr angenehm ist. Es stört im Innenraum keinesfalls, auch nicht bei längeren Fahrten. Ist also keine "Prolloanlage"" ;-)

Die "Benzler" sind beim Thema Sportauspuff doch etwas schizophren. Wenns kein AMG ist muss es flüster-leise sein. Es gibt Themen da wird jedes Niveau über Bord geworfen und Gift und Galle gespuckt nur weil einer nen Sportauspuff für seinen Stern will.

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Die "Benzler" sind beim Thema Sportauspuff doch etwas schizophren. Wenns kein AMG ist muss es flüster-leise sein. Es gibt Themen da wird jedes Niveau über Bord geworfen und Gift und Galle gespuckt nur weil einer nen Sportauspuff für seinen Stern will.

Das liegt aber daran, daß viele MB Fahrer diesen Umstand einfach so in das Fz reininterpretiert haben.

Aber diese Klientel, so pietätlos sich das auch anhören mag, unterliegt dem natürlichen Alterungsprozess und stirbt weg. Nicht umsonst stellt MB seine Fz optisch um. Einen Großteil der heutigen potenziellen Käufer, die sich so zw. 30 und 45 Jahren bewegen, kann man mit optisch verstaubten Retro-Schaukel-Karren nicht mehr für sich gewinnen. Die Zeiten haben sich geändert. Das ist für die 55 - 70-jährigen ein hartes Brot, zugegeben, und früher war ja bekanntermaßen auch alles besser, aber wie gesagt, die werden aufgrund des natürlichen Alterungsprozesses in absehbarer Zeit auch keine Kunden mehr sein. Es stehen dann die 40-jährigen Söhne im Laden oder meinetwegen auch die 20-jährigen Enkel. Witzig ist immer, wenn ein "sehr lebenserfahrener" Mensch in der NL verlauten lässt, daß er schon 40 Jahre Benz fährt und das ginge mal gar nicht und dies wäre er nicht gewohnt usw. Er sollte sich selbst aber fragen, wie lange noch. Er scheidet im Grunde als Zielgruppe schon aus und weiss es nur noch nicht.

Naja das halte ich für eher unwahrscheinlich denn zumindest in Deutschland überaltert die Bevölkerung immer mehr und es gibt immer weniger Junge Menschen.

Das Mercedes sein Modellpalette mehr an den jungen Menschen orientiert und folglich auch etwas sportlicher macht finde ich gut und lange überfällig.

Was mich wirklich stört sind das brandgefährliche Halbwissen, massive Oberflächlichkeit gepaart mit rigoroser Intoleranz und krankhafter Engstirnigkeit.

Nun gut das ist ein anderes Thema und nicht nur auf "Benzler" begrenzt. Nur tritt es bei den "Sternen-Kriegern" am häufigsten auf.

Zitat:

Original geschrieben von focusda3

Hallo zusammen,

Ich dachte ja, dass ich komplett vom tuning Fieber befreit bin, jedoch kommt es jetzt wieder anders.... Es sollte aber dezent werden.

In diesem Jahr habe ich mir schon 8,5x19 er ASA TEC AS2 gegönnt...nächstes Jahr soll das SUV aussehen allerdings ein Ende haben...Nun hätte ich gern neue Federn mit einer Tieferlegung von 30-35mm, dann noch ne Spurverbreiterung für hinten von 20mm auf der Achse ( dann ET 35...passt das hinten noch?) Dann überlegt der Papa sich noch nen Sport Esd zuzulegen...Sebring oder Remus in Originaloptik, da ist nur die Frage ob sich das lohnt...verändert sich der klang oder ist es rausgeschmissenes Geld?

Ein Soundfile vom 200er Kompressor mit genannten Auspuffanlagen ware mal interessant zu hören ;-)

...ist ja alles wahnsinnig dezent! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

...denn zumindest in Deutschland überaltert die Bevölkerung immer mehr und es gibt immer weniger Junge Menschen.

Pauschal ist aber die arbeitende Bevölkerung die mit dem Geld, der gemeine Rentner eher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von sheepies

Zitat:

Original geschrieben von focusda3

Hallo zusammen,

Ich dachte ja, dass ich komplett vom tuning Fieber befreit bin, jedoch kommt es jetzt wieder anders.... Es sollte aber dezent werden.

In diesem Jahr habe ich mir schon 8,5x19 er ASA TEC AS2 gegönnt...nächstes Jahr soll das SUV aussehen allerdings ein Ende haben...Nun hätte ich gern neue Federn mit einer Tieferlegung von 30-35mm, dann noch ne Spurverbreiterung für hinten von 20mm auf der Achse ( dann ET 35...passt das hinten noch?) Dann überlegt der Papa sich noch nen Sport Esd zuzulegen...Sebring oder Remus in Originaloptik, da ist nur die Frage ob sich das lohnt...verändert sich der klang oder ist es rausgeschmissenes Geld?

Ein Soundfile vom 200er Kompressor mit genannten Auspuffanlagen ware mal interessant zu hören ;-)

...ist ja alles wahnsinnig dezent! ;)

Finde ich schon. Das ist aber, wie so vieles, Geschmackssache und über den streitet man ja bekanntermaßen nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 200er Kompressor Sportendschalldämpfer , Federn und Spurverbreiterung