ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. 2000er Stratus Cabrio ZV-Fernbedienung einlernen

2000er Stratus Cabrio ZV-Fernbedienung einlernen

Chrysler Stratus
Themenstarteram 24. November 2023 um 8:05

Moin!

Ich habe einen 2000er JX Stratus Cabrio und für dessen Diagnose einen Micropod (China Clone) mit dem DRB-iii-Emulator. Das funktioniert soweit super, ich konnte weitere Schlüssel einlernen. Ich habe nicht die Rockwell-Wegfahrsperre, sondern eine von Siemens mit den grauen Schlüsseln mit passivem Transponder und dann für die ZV eine separate Fernbedienung. Ich habe mit dem Wagen nur eine Fernbedienung mitbekommen, und die funktioniert seit gestern nicht mehr (Batterien habe ich vor drei Wochen erneuert). Bevor ich jetzt weitere Fernbedienungen kaufen, wollte ich schauen, wie ich die anlernen kann. Im DRB-iii-emulator finde ich keinen Menüpunkt dazu. Sollte das unter VTSS zu finden sein? Mit VTSS kann ich nicht kommunizieren, ich weiß aber auch nicht, ob mein Stratus das hat, beim Mobulscan wird es nicht aufgelistet. Kommunikation mit allen anderen Modulen funktioniert einwandfrei (Motor, Getriebe, Airbag, ABS, Body, Wegfahrsperre).

Ein Bekannter hat ein ähnlichen Stratus und wollte mit seinem VCI-Pod den horn chirp von der Wegfahrsperre verstellen. Er hat das gleiche Problem, kein Menüpunkt dazu.

Sind wir hier auf dem Holzweg unterwegs, oder müsste das mit dem DRB-iii-Emulator gehen? Wie lernt man Funkfernbedienungen bei dem Auto an?

Danke!

Björn

Modulscan
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. 2000er Stratus Cabrio ZV-Fernbedienung einlernen