ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. stratus 2.5 cabrio

stratus 2.5 cabrio

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 0:25

hallo leute,

ich fahre zu zeit einen e36 cabrio und bin auf den geschmak gekommen mir einen crysler stratus 2.5 cabrio zu kaufen.

auf was muss ich beim kauf achten?

was sind die mängel, probleme dieses autos?

und vorallen warum ist das auto so günstig in der anschafung?

Beste Antwort im Thema

Echt ein krasser erster Motor-Talk Beitrag, NeonRabauke! Weiter so, mit dir ist die Motor-Talk-Welt um einen -wie schriebst du doch- "Spinner" gewachsen. Vielleicht feilst du noch ein wenig an deiner Ausdrucksweise und an deiner Rechtschreibung, damit andere dich auch immer korrekt verstehen können.

Sorry, zwar nicht mein Forum, musste aber geschrieben werden ...

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Re: stratus 2.5 cabrio

 

Zitat:

Original geschrieben von KeskinBmw

hallo leute,

was sind die mängel, probleme dieses autos?

und vorallen warum ist das auto so günstig in der anschafung?

Weil Chysler sehr schlecht zu verkaufen ist, deswegen sind die so günstug.

Habe es vor kurzen in anderem Thread geschrieben...

Für meinen nichmal 3 Jahre 33tkm alten Neon wollte der gleiche Händler (S&G Karlsruhe) mir nur 4500 Eu´s geben!!!!

So sind die Autos gut, kriegt man aber zu einem guten Preis nicht los...

Gruß

ledeni

am 5. Juli 2007 um 21:15

Also ich würde nicht vom BMW Cabrio auf einen Chrysler Stratus umsteigen. Ist ein Abstieg. Der Stratsu ist nur größer und wirkt natürlich edler bzw teurer nach aussen hin. Aber genau darfst du da nicht hingucken.

Wenn dich das nicht stört achte auf ein trockenes Automatikgetriebe, auf ein heiles Dach ohne Knickstellen, auf die Einhaltung der Zahnriemenwechsel, auf die Türfangbänder und natürlich alles auf das du auch bei jedem Auto beachten würdest.

Aber es ist schon ein Unterschied zum BMW. Vor allem der Frondantrieb hat micht bei meinem Stratus immer etwas gestört. Aber der schöne Sound und die Optik hat mich immer entschädigt.

Im großen und ganzen ein schönes Auto mit ein paar Einschränkungen. Ist halt ein Mix aus Ami und Japaner.

Hallo Leute,

Ich fahre einen Stratus JX 2,5 aus 12/96. Das Teil wurde damals angeschafft als Ersatz für einen Mercedes Benz

W 124 Cabrio 300E/24V der mir gestohlen wurde.

Kurzfristig war kein Ersatz als echter 4-Sitzer zu bekommen. Entweder Lieferzeiten oder zu klein geratene Fahrzeuge waren da im Angebot (die zwar die Anzahl an Sitzen vorweisen konnten aber weder Zuladung noch Kofferraum noch Beinfreiheit entsprechend hätten bieten können).

Dann war da noch der neue CLK.

Ein Auto das an Fehlkonstruktionen nur so wimmelte und den Anfang einer langen Reihe von katastrophalen Entwiclungen unter dem Zeichen des Sterns, aber dem Namen DaimlerChrysler darstellte.

Auf jeden einzelnen Punkt einzugehen würde den Rahmen sprengen, wure aber von anderen Herstlern dennoch gerne nachgeahmt.

Also wurde der Stratus zu einem damals überaus günstigen Neupreis unter Ausnutzung aller möglichen Nachlässe angeschafft.

D.h. wo gibt oder gab es je etwas Vergleichbares in Ausstattung und Aussehen zu einem Preis von damals knapp 49.000,-DM also keine 25.000,- €. Da war die zugegebenermaßen bescheidene Verarbeitung zu verschmerzen. Also wurde das neue Auto in die Karrosseriewekstatt meines Vertrauens gaschafft und komplett d.h. innen und außen vollständig neu lackiert. Das Fahrzeug erhielt dadurch zum ersten Mal einen Klarlack, und der Innnenraum und alle Hohlräume wurden versiegelt. Dann war das Auto endlich auf Europaniveau und das zu einem Preis zu dem es damals NICHTS vergeichbares auf dem deutschen (Kein Grau oder Re-Import) Markt gab. Damals schon 3 Jahre Garantie und die anderen kleinen Fehler wie Spaltmaß und Dichtungen wurden ebenfalls dem europäischen Niveau angepasst. Und heute 11 Jahre später, das Auto steht da wie neu hat als mehr oder weniger, mal zweit, mal dritt oder auch mal als einziger im Fuhrpark, trotz Nutzung als Hundetransporter ( auch Bernhardiener wollen gerne aml offen fahren ) keine grösseren Prbleme mitgebracht. Das einzige derzeit aktuelle Problem ist die fehlerhafte Anzeige im Multifunktionsdisplay, die spinnt. Das Ding springt immer wieder auf "dde". Da hier aber nur der Verbrauch oder die Aussentemperatur angezeigt wird, ist das zu verschmerzen.

Übrigens liegt de Verbaruch im normalen Mix bei 9,2l Normal. Also keine Probleme beim TÜV, außer dem einen TÜV der die Eigenart der in diesem Fahrzeug speziell verbauten Feststellbremse nicht kannte oder dem anderen der keine Messung der AU-Werte schaffte, weil er sich einfach nicht damit auskannte. Die einzige Änderung die ich jedem empfehlen würde ist die Umrüstung der vorderen Bremsscheiben auf gelochte Scheiben, was die Bremsleistung erheblich verbesser und gerade mal € 150,00 kostet.

Also sollte man wirklich daran interssiert sein ein geräumiges und komfortables Cabriolet nach alter 4-Sitzertradition fahren zu wollen, kann man bei entsprechnder Suche fündig weden, sollte dann aber seofern das noch nicht geschehen ist, unbedingt nach investieren. D.h. den vermeintlich günstigen Kaufpreis um die Kosten für Hohlraum und Rostschutz und eventuelle Neulackierung incl. Klarlack (Rostschutz von Außen) zu ergänzen. Dann solte einer langen Freude am Fahren Nichts im Wege stehen. Denn dadurch erklärt sich Vieles wa so in den Foren über diese Autos gescgrieben wird. Wenn man einen günstigen Kaufpreis, der sich erheblich von dem anderer Wettbewerber unterscheidet, als gottgegebenes Schnäpchen hinnimmt ohne zu klären wo der Grund dafür zu finden ist, sollte sich nicht nach Jahren dfer Nutzung darüber wundern wenn die Gründe dann von selbr zu Tage treten. Das ist der Unterschied zwischen Preiswert und Billig. Und für Billig habe ich perönlich zu wenig Geld um es mir erlauben zu können.

am 25. September 2008 um 14:35

also ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, aber ich brauche eure hilfe. ich habe ein problem mit meinem stratus. habe den bißchen gefahren und auf einmal springt er nicht mehr an. von einem moment auf den anderen will er nicht mehr. das ist ein 2.5l V6 24V ne limosine. habe schon alles überprüft aber der will nicht mehr. vielleicht könnt ihr mir einen rat geben was ich machen soll. ich zähle auf euch.

am 26. September 2008 um 14:25

Habe etwas gefunden. der ot-geber lag einfach irgendwo im motorraum rum das problem ich weiß nicht wo der rein muß wo wird er ein gesteckt. oder womit verbunden.hat jemand ne ahnung???

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfest

Also ich würde nicht vom BMW Cabrio auf einen Chrysler Stratus umsteigen. Ist ein Abstieg. Der Stratsu ist nur größer und wirkt natürlich edler bzw teurer nach aussen hin. Aber genau darfst du da nicht hingucken.

Wenn dich das nicht stört achte auf ein trockenes Automatikgetriebe, auf ein heiles Dach ohne Knickstellen, auf die Einhaltung der Zahnriemenwechsel, auf die Türfangbänder und natürlich alles auf das du auch bei jedem Auto beachten würdest.

Aber es ist schon ein Unterschied zum BMW. Vor allem der Frondantrieb hat micht bei meinem Stratus immer etwas gestört. Aber der schöne Sound und die Optik hat mich immer entschädigt.

Im großen und ganzen ein schönes Auto mit ein paar Einschränkungen. Ist halt ein Mix aus Ami und Japaner.

Echt ein krasser erster Motor-Talk Beitrag, NeonRabauke! Weiter so, mit dir ist die Motor-Talk-Welt um einen -wie schriebst du doch- "Spinner" gewachsen. Vielleicht feilst du noch ein wenig an deiner Ausdrucksweise und an deiner Rechtschreibung, damit andere dich auch immer korrekt verstehen können.

Sorry, zwar nicht mein Forum, musste aber geschrieben werden ...

Also das mit der Schreibweise passt aber das andere ist doch wahr was meinste warum sich Amicars so schlecht

verkaufen lassen dabei sind die fahrzeuge top. Die Deutschen Autobauer haben doch nur Angst das Sie

kein auto mehr verkauft bekommen weil Japaner und Amis günstiger und genauso gut sind.

Außerdem haben viele Amis deutsche ware drin die diesel motorn kommen von Vw, Mercedes Benz

der Crossfire ist mit dem Slk in sachen Technik gleich also sollte man nicht mehr sagen das die Amis scheiße

sind sonst kann der Schuß nach hinten los gehen. Außerdem die Bewrtungen sind sowieso Voll N...haft was sich

der Adac erlaubt hinzu kommt das ich Amicars liebe besonders chrysler dodge jeep etc. Jeder bekommt immer

so eine Krasse Antwort von Mir der sowas schreibt ganz egal wär es ist. Was mich richtig ankotzt ist wenn leute

mein hoher ´verbrauch aber beim deutschen meinen echt günstig dabei ist der verbrauch gleich und größe

auch .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. stratus 2.5 cabrio