Alles rund um 20" Felgen auf dem A6
Hallo zusammen,
möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL
Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL
Siehe Bilder.
Gruss
plgr65
4870 Antworten
Joa, schlecht sieht es ja nicht aus. Aber irgendwie sieht man dann nicht so viel von der Felge. Was sagst du denn zu den Felgen? Kannst du dir die auf einem A6 vorstellen? Mir fehlt da irgendwie das Vorstellungsvermögen 🙂.
Ich hab da mal ein Bild angehängt. Ich glaube der ist auch im Forum. Hoffe das es okay ist, wenn ich es hier verwende. Hab das mal irgendwo im Internet gefunden.
Der hat glaube so ähnliche Felgen und das Auto sieht hammer aus. Nur halt in Blau und nicht in Schwarz.
Im Winter und auf hellen Autos ist schwarz top..Aber meist macht man das um eine weniger schöne Felge zu kaschieren..
Richtig viel Geld ausgeben und dann sieht man aus 5m keinen U verschiedene zwischen Reifen und Felge finde ich unverhältnismäßig..
Bessere Alternative finde ich gunmetall und Konsorten..
Ähnliche Themen
Also ich fahre die Motec Tornado in 20 Zoll und in Schwarz Matt auf meinem komplett schwarzen A6 mit Sline und Luftfahrwerk. Plus Spurplatten 20mm hinten. Ich weiß einige mögen diese Schwarz/Schwarz Kombination nicht , da es die Felge optisch kleiner macht. Ist auch wirklich so , aber ich persönlich liebe diesen Anblick komplett alles schwarz , hat so was von nem Batmobil für mich 🙂 Hänge 1-2 Fotos an..
Die Ultra UA9 gibt es auch in gunmetal, aber leider nicht komplett. Die Front ist poliert und das gefällt mir irgendwie überhaupt nicht, wenn die Felge 2 Farben hat.
Die schwarzen Motec auf einem schwarzen Auto sehen ja gar nichtmal so schlecht aus. Danke für die Bilder. Was hast du denn für Maße drauf? Die Motec sind doch 9J oder nicht? Und dann noch 20mm pro Rad? Bei 8.5J ist es schon grenzwärtig.
Hallo, grüß Dich.
Schaue mir gerade die aktuellen Nachrichten von Motor Talk an und habe Deine Suche nach 20" Felgen gefunden. Ich habe mir für den Winter Felgen 9x20" mit 245/?/20 für nur 700€ gekauft! Ich finde das Preisleistungsverhältnis einfach nur Hammer im Verhältnis zu den anderen Felgenherstellern. Dazu habe ich wie schon geschrieben 245er montiert und diese sind bei den Maßen dann sogar komplett Eintragungsfrei.
Falls du Interesse hast, melde Dich einfach nochmal. Ich bin erst morgen Mittag wieder zu Hause, dann aber mit allen Maßen, wie ET und so weiter.
Gruß Gille
Hi
Hab grad mal geguckt, die Felgen haben eine ET von 30 oder 42. Und sind sogar bis 245 KW zugelassen. Leider gefallen die mir nicht so ganz, sehen zu sehr nach BBS aus. Aber Danke trotzdem.
Hab wegen den UA9 Storm mal beim Verkäufer nachgefragt, warum die nur bis 200 KW zugelassen sind. Er konnte mir das aber leider nicht beantworten. Er sagt, die kriegen die Gutachten so vom TÜV.
Kann mir einer sagen, was das mit den KW zu tun hat? Radlast usw. ist mehr als ausreichend und die Maße passen auch.
Guten Rutsch euch allen
Zitat:
@x-Vectra-x schrieb am 31. Dezember 2016 um 11:18:32 Uhr:
Hi
Hab grad mal geguckt, die Felgen haben eine ET von 30 oder 42. Und sind sogar bis 245 KW zugelassen. Leider gefallen die mir nicht so ganz, sehen zu sehr nach BBS aus. Aber Danke trotzdem.Hab wegen den UA9 Storm mal beim Verkäufer nachgefragt, warum die nur bis 200 KW zugelassen sind. Er konnte mir das aber leider nicht beantworten. Er sagt, die kriegen die Gutachten so vom TÜV.
Kann mir einer sagen, was das mit den KW zu tun hat? Radlast usw. ist mehr als ausreichend und die Maße passen auch.Guten Rutsch euch allen
Also ich weiß das beim Bi-Turbo also die 313ps Variante , die Bremse im Durchmesser größer ist und deswegen ein Großteil der Felgen rausfallen .. Ich fahre den 245ps , da ist beim Gutachten für den A6 alles gut 🙂
Ich fahre ja den 3.0 Tfsi mit 300 PS. Liegt dann wahrscheinlich wirklich an der Bremse. Obwohl ich das trotzdem nicht verstehe. Wenn die Felge größer ist, ist ja mehr Platz zur Bremsscheibe.
Zitat:
@x-Vectra-x schrieb am 30. Dezember 2016 um 10:09:14 Uhr:
Die Ultra UA9 gibt es auch in gunmetal, aber leider nicht komplett. Die Front ist poliert und das gefällt mir irgendwie überhaupt nicht, wenn die Felge 2 Farben hat.Die schwarzen Motec auf einem schwarzen Auto sehen ja gar nichtmal so schlecht aus. Danke für die Bilder. Was hast du denn für Maße drauf? Die Motec sind doch 9J oder nicht? Und dann noch 20mm pro Rad? Bei 8.5J ist es schon grenzwärtig.
Ich hab sie in 9x 20 ET 45
Und NUR HINTEN 20mm Platten , da vorne die Felge vom Hersteller so blöd gebaut ist 🙁 laange Geschichte .. Die 8,5 oder 9 ist ja die Felgenbreite in Zoll , hat meiner Meinung nach kaum Einfluss wegen Spurplatten , entscheidend ist die ET die einpresstiefe.. umso weniger Richtung 0 umso weiter stehen sie aus dem Radkasten raus..
Zitat:
@x-Vectra-x schrieb am 31. Dezember 2016 um 13:01:43 Uhr:
Ich fahre ja den 3.0 Tfsi mit 300 PS. Liegt dann wahrscheinlich wirklich an der Bremse. Obwohl ich das trotzdem nicht verstehe. Wenn die Felge größer ist, ist ja mehr Platz zur Bremsscheibe.
Bremsscheibe wird nicht das Problem sein sondern eher die Anbauteile wie bremsschläuche oder eher gesagt der Größere Bremssattel.. nicht nur die Scheibe ist größer sondern auch der Sattel 😉
Zitat:
@x-Vectra-x schrieb am 29. Dezember 2016 um 22:46:50 Uhr:
Ich hab da mal ein Bild angehängt. Ich glaube der ist auch im Forum. Hoffe das es okay ist, wenn ich es hier verwende. Hab das mal irgendwo im Internet gefunden.Der hat glaube so ähnliche Felgen und das Auto sieht hammer aus. Nur halt in Blau und nicht in Schwarz.
Das sieht für mich aber eher nach 21 Zoll aus. Wobei ich mir die Tornados in 21" auch sehr gut auf dem A6 vorstellen kann...
Die Tornados gibts nur in 20 oder 22 Zoll. Und die 20 Zoll sind nur bis 185 KW zugelassen.
Hat jemand vielleicht diese Felgen drauf? Hab da ein Bild angehängt. Kann mir wieder mal nicht vorstellen wie das aussehen wird. Hab nur ein Bild gefunden, aber in Silber und auf einem 4G ohne Sline. Sieht irgendwie billig aus.