Alles rund um 20" Felgen auf dem A6
Hallo zusammen,
möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!
Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)
Beste Antwort im Thema
Hallo
Im Sommer:
Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL
Im Winter:
Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL
Siehe Bilder.
Gruss
plgr65
4870 Antworten
jemand hier der eine 20er Competition Felge hat?
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen und kurz prüfen ob auf der Innenseite irgendwo eine ET oder das Audi-Logo etc. eingestanzt ist?
Hintergrund:
Ich habe mir 4 dieser Competition Felgen für den Winter gekauft, leider sind meine Felgen nicht gestanzt. Ich habe nun die Sorge es handelt sich dabei um Fakes. Gibt es die überhaupt von den A6 Comeptition Felgen?
Wäre Froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte 🙂
...die ET, die Teilenummer und die Traglast ist bei Audifelgen eingegossen. Ein Audi-Zeichen ist in Felgenkranz eingegossen (zwischen den Bereichen, wo die Löcher für die Schrauben sind). Ich habe allerdings auch keine Compi-Felgen sondern 1x A8 parabol 20" Winter und 1x RS7 21" Sommer...
Ich habe zwar nicht die Competition Felgen, aber alle Audi Felgen, die ich gesehen habe, hatten das Audi Logo und eine Audi Teilenummer z.B. 4G0...
Werden GMP Italy Felgen sein, schauen fast ident aus
Ähnliche Themen
Danke für eure schnellen Antworten.
Ich werde die Felgen nochmal genau unter die Lupe nehmen, bin aktuell leider auf der Arbeit.
GMP Italy Felgen glaube ich eher nicht, die sind eher wie die "RS-Felgen". Die Competition Felgen sehen so aus:
http://fourtitude.com/.../...mpetition-Dresden-Germany-291-960x480.jpg
Ich hab zum Vergleich mal noch ein Bild meiner gekauften Felgen angehängt, bis auf die Abdeckung in der Mitte sieht alles ziemlich original aus. Wobei mir das Felgenbett auf dem obigen Presse-Foto nach schwarz aussieht. Bei mir ist es eher Dunkelgrau.
Was meint ihr? Kann mir da vielleicht der Audi Kundendienst weiterhelfen, oder soll ich damit lieber zum Händler?
Vielleicht findet sich unter euch ja noch jemand mit den originalen Schmiede-Competition Felgen, der mal kurz bei sich nachschauen könnte 🙂
Das sind nicht die Competition-Felgen. Die Competition-Felgen haben 5 Doppelspeichen. Deine sind die normalen "Schneeflocken-Felgen". Das hier sind die Competition-Felgen.
Abgesehen davon sind vermutlich die Competition-Felgen und auch die von Dir per Foto verlinkten Felgen nicht wirklich für den Winter geeignet. Felgen, deren Front poliert ist, sind nach den ersten Salzfahrten hinüber, da an den scharfen Kanten zwischen lackiert und poliert/gedreht das Salz immer einen Weg findet und das polierte überall rissig wird und anläuft. Deshalb sind auch die Rotoren nicht winter-geeignet.
Auf allen Felgen von Audi sind die Ringe und die TN, sowie die Maße und die ET eingegossen.
@Rowdy_ffm tut mir leid, aber du liegst da nicht ganz richtig. Die von mir gezeigten Felgen im Schneeflocken Design sind jene Felgen, mit denen der Competition ab Werk ausgeliefert wird.
http://www.audi.de/.../audi-a6-3-0-tdi-competition.html
Die Felgen, welche Du gepostet hast, sind jene, welche man gegen Aufpreis hinzukaufen kann.
Klar, mit dem Salz ist das sicher nicht optimal, das ist mir aber relativ egal, ich werde die Felgen eventuell sogar nochmal pulvern lassen in komplett schwarz. Möchte mir nur vorher sicher sein, dass ich hier kein billig Fake gekauft habe.
wenn original, dann Audi Teilenummer inkl. Felgendaten usw eingegossen..
Wenn da nix drin steht, dann Fake/Nachbau..
Oops! Stimmt! Ich habe den Compi hier im "Vorstellungsthread" noch nie mit diesen Felgen, immer nur mit den 5-DS-Felgen gesehen. Daher bin ich davon ausgegangen. Sind ja auch viel schöner (meiner Meinung).
Was bleibt ist der Hinweis auf die Salzverträglichkeit und die Hinweise auf Audi-original-Felgen.
Die Competition Felgen sind innen Schwarz glänzend lackiert, dass Design gibt es auch für die anderen Motorisierungen aber die sind Innen Grau lackiert...
Die Compi Felgen haben noch Schwarz glänzende Felgendeckel und die normalen vom A6 die Standard grauen.
Danke, genau das ist des Rätsels Lösung!
Ich nehm mal an wenn die auf den normalen bitdi passen, sollte das mit der Zulassung auf dem competition ja kein problem sein. Eben geschaut im felgenring innen steht die Teilenummer und die ET. Jetzt bin ich beruhigt. 🙂
Ich habe meinen neuen A6 Avant Ende August in NSU abgeholt.
Ich habe diesmal die 5-Doppel-Speichen in Titanoptik geordert.
Passen gut zum Daytonagrau.
Ja, die sind echt wunderschön. Habe ich genauso gemacht im April. Nur wollte ich jetzt gerne noch schicke Winterreifen, für immer gefällt mir das Schneeflocken-Design der Competition Felgen nicht besonders.
Zitat:
@utahfan schrieb am 3. Oktober 2016 um 19:11:28 Uhr:
Ich habe meinen neuen A6 Avant Ende August in NSU abgeholt.
Ich habe diesmal die 5-Doppel-Speichen in Titanoptik geordert.
Passen gut zum Daytonagrau.
Ist da noch die Transportsicherung drin oder warum ist der so hoch?
Was haltet ihr von denen:
http://www.ebay.de/.../401196391282?...
Eher nicht zu empfehlen da gebraucht? Marginale Schäden würden mich nicht stören.