ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 11. April 2013 um 15:46

Hallo zusammen,

möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!

Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)

Beste Antwort im Thema

Hallo

Im Sommer:

Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL

Im Winter:

Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL

Siehe Bilder.

Gruss

plgr65

+4
4790 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4790 Antworten
am 26. Juli 2016 um 21:47

Zitat:

@biesa2k schrieb am 25. Juli 2016 um 21:48:39 Uhr:

Zitat:

@McSteffen81 schrieb am 25. Juli 2016 um 21:39:09 Uhr:

Subjektiv betrachtet... nein... vor allem nicht bei nem standard fahrwerk... a...

Hey

Ist das Nein auf die Frage bezogen ob 20" noch komfortabel sind oder ob es einen Unterschied im Komfot zw 19 und 20" macht?

 

Würde echt gerne mal eure Erfahrung bei 20" + Standardfahrwerk hören.

PS: Könnt Ihr mir vielleicht Bilder mit 20" und diesem Fahrwerk posten?

 

Danke im Voraus :)

Hey biesa2K

 

Hatte auch das Standardfahrwerk mit 20". Diese Kombination gefiel mir überhaupt nicht. Wirkte mir zu "hochbeinig". Aus diesem Grund: KW Gewindefahrwerk rein.

Ist aber alles persönliche Geschmackssache. Bilder habe ich leider keine mehr gefunden.

am 27. Juli 2016 um 6:58

Ibomu, ich sprach aber von genau dem Design wie ich es verkaufe und NEU! Die du jetzt gepostet hast sind ja ein recht einfaches Rad und nicht wirklich schön. Die Replika die ich anbiete sind in Original auf S7 und A8 z.b. drauf und kosten gebraucht wenn du Glück hast mal 2000€ gern auch mehr.

Alles geschmackssache... ls-design hat eben keinen guten ruf hier... aber denke die OT Diskussion gehört in den kleinanzeigen teil...

am 27. Juli 2016 um 8:17

Zitat:

@MRTN_84 schrieb am 26. Juli 2016 um 23:47:42 Uhr:

Zitat:

@biesa2k schrieb am 25. Juli 2016 um 21:48:39 Uhr:

 

Hey

Ist das Nein auf die Frage bezogen ob 20" noch komfortabel sind oder ob es einen Unterschied im Komfot zw 19 und 20" macht?

 

Würde echt gerne mal eure Erfahrung bei 20" + Standardfahrwerk hören.

PS: Könnt Ihr mir vielleicht Bilder mit 20" und diesem Fahrwerk posten?

 

Danke im Voraus :)

Hey biesa2K

 

Hatte auch das Standardfahrwerk mit 20". Diese Kombination gefiel mir überhaupt nicht. Wirkte mir zu "hochbeinig". Aus diesem Grund: KW Gewindefahrwerk rein.

Ist aber alles persönliche Geschmackssache. Bilder habe ich leider keine mehr gefunden.

Hey, genau das mag ich vermeiden.

 

Hatte vorher nen Sportwagen mit KW Gewinde und wollte nun

1. die Bastellei vermeiden

2. hat mit der Zeit alles geknarzt

3. kein Komfort mehr.

4. erhörter Verschleiß am Auto

5. musste ich damals jeder leichten Erhöhung auf der Straße ausweichen.

 

 

Vielleicht bin ich einfach zu sehr geprägt von den 11 Jahren, aber möchte sowas eigentlich in dem Avant nicht mehr haben.

Da nehme ich den etwas hochbeinige Look in Kauf.

 

 

Aber vom Komfort mit Standart FW und 20" geht das noch klar?

 

Kannst auch nur Federn wechseln und hast noch ausreichend Komfort. Ich hab das S-Line Fahrwerk bzw. Federn welche 30 mm Tiefer sind als die Standart Federn und bin zufrieden. Aber bei solchen Fragen wie Fahrkomfort/Aussehen sollte man dies selber testen/ansehen da den eignen Geschmack kein anderer kennt.

Zitat:

@biesa2k schrieb am 27. Juli 2016 um 10:17:57 Uhr:

Aber vom Komfort mit Standart FW und 20" geht das noch klar?

"Komfort" ist ähnlich wie "schön". Du wirst auch Antworten bekommen, wenn Du fragst, ob ein A6 in schwarz oder weiß "schön(er)" ist. Ob das Dir mit Deinem eigenen Empfinden hilft? So gibt es MT'ler, die mit 21-Zöller den Komfort mehr als ausreichend empfinden und welche, die lieber 17" fahren, weil ihnen 18 oder 19 schon zu "unkomfortabel" sind. McSteffen81 hat eigentlich seine Einschätzung dazu schon abgegeben :cool:

Zitat:

@McSteffen81 schrieb am 25. Juli 2016 um 21:58:01 Uhr:

Puh... ok. Nein, der Unterschied ist subjektiv betrachtet nicht wirklich spürbar. Besser? ;)

Mit AAS merke ich den Unterschied sobald ich 19" WR drauf stecke, zwischen 20" und 21" SR ist es marginal.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 27. Juli 2016 um 15:30:26 Uhr:

Mit AAS merke ich den Unterschied sobald ich 19" WR drauf stecke, zwischen 20" und 21" SR ist es marginal.

Das heißt man merkt deutlich den Unterschied zwischen 19" und 20"??

Spiele im Moment auch mit dem Gedanken auf 20 Zoll aufzurüsten. Hab im Moment die Audi exklusiv 5 Doppelspeichen in Kombination mit S-line . Mein Händler rät mir aber davon ab weil Komfort dann nahe 0 sein soll???

Also ich denk am besten wäre immer eine Probefahrt mit einem analog bestückten A6 ... sämtliche Eindrücke sind eh subjektiv. Selbst mit AAS 22mm tiefer kommt mir manchmal mein Dicker zu weich vor und manchmal is mir selbst auf comfort die Kiste zu hart. Ich würde wirklich empfehlen mal einen Probe zu fahren.

Die 19" haben einen 55er Querschnitt, natürlich merkst du das gegenüber 30/35...mit SR sind es ja "nur" 40 zu 35

Zudem du beim S-Line ja auch keine Optionen wie beim AAS hast.

Ja genau das wäre dann 40/19 zu 35/20 . Mein :-) hat leider kein adäquates Fahrzeug da und wenn ich die Räder kaufe ( 2890 €) können die nicht wieder zurückgegeben werden wenn die Kiste dadurch "unfahrbar" wird.

Mit AAS würde ich mir keine Gedanken machen aber ich wollte unbedingt s-line ;-)

Moin. Der Unterschied von 18Z WR. zu 20Z Sommer ist brutal was den Komfortverlust anbelangt. Dadurch weil ich AAS habe geht es gerade noch. Hätte Audi leichtere schicke 19Z im Angebot gehabt als die S-Line 19Z. (die jeder hat)... wäre ich auf 19Zoll gegangen. Aber so ist es noch O.K.

am 28. Juli 2016 um 11:58

Zitat:

@DocRog998 schrieb am 28. Juli 2016 um 06:54:21 Uhr:

Moin. Der Unterschied von 18Z WR. zu 20Z Sommer ist brutal was den Komfortverlust anbelangt. Dadurch weil ich AAS habe geht es gerade noch. Hätte Audi leichtere schicke 19Z im Angebot gehabt als die S-Line 19Z. (die jeder hat)... wäre ich auf 19Zoll gegangen. Aber so ist es noch O.K.

Das mit dem Probefahren ist recht schwieirg, da mus ich erstmal jmd finden mit der gleichen Konfig...

 

Die Aussagen zu 20" und StandardFW sind ja eher Negativeindrücke und spechen sich dagegen aus oder?

:(

 

Wie schon erwähnt wurde, gleicht es in etwas dem Sprung ins kalte Wasser. Den man merkt es erst wenn man zb. die 20" gekauft und dran hat -_-

am 28. Juli 2016 um 12:53

Zitat:

@biesa2k schrieb am 27. Juli 2016 um 10:17:57 Uhr:

Zitat:

@MRTN_84 schrieb am 26. Juli 2016 um 23:47:42 Uhr:

 

 

Hey biesa2K

 

Hatte auch das Standardfahrwerk mit 20". Diese Kombination gefiel mir überhaupt nicht. Wirkte mir zu "hochbeinig". Aus diesem Grund: KW Gewindefahrwerk rein.

Ist aber alles persönliche Geschmackssache. Bilder habe ich leider keine mehr gefunden.

Hey, genau das mag ich vermeiden.

 

Hatte vorher nen Sportwagen mit KW Gewinde und wollte nun

1. die Bastellei vermeiden

2. hat mit der Zeit alles geknarzt

3. kein Komfort mehr.

4. erhörter Verschleiß am Auto

5. musste ich damals jeder leichten Erhöhung auf der Straße ausweichen.

 

 

Vielleicht bin ich einfach zu sehr geprägt von den 11 Jahren, aber möchte sowas eigentlich in dem Avant nicht mehr haben.

Da nehme ich den etwas hochbeinige Look in Kauf.

 

 

Aber vom Komfort mit Standart FW und 20" geht das noch klar?

Zitat:

@biesa2k schrieb am 27. Juli 2016 um 10:17:57 Uhr:

Zitat:

@MRTN_84 schrieb am 26. Juli 2016 um 23:47:42 Uhr:

 

 

Hey biesa2K

 

Hatte auch das Standardfahrwerk mit 20". Diese Kombination gefiel mir überhaupt nicht. Wirkte mir zu "hochbeinig". Aus diesem Grund: KW Gewindefahrwerk rein.

Ist aber alles persönliche Geschmackssache. Bilder habe ich leider keine mehr gefunden.

Hey, genau das mag ich vermeiden.

 

Hatte vorher nen Sportwagen mit KW Gewinde und wollte nun

1. die Bastellei vermeiden

2. hat mit der Zeit alles geknarzt

3. kein Komfort mehr.

4. erhörter Verschleiß am Auto

5. musste ich damals jeder leichten Erhöhung auf der Straße ausweichen.

 

 

Vielleicht bin ich einfach zu sehr geprägt von den 11 Jahren, aber möchte sowas eigentlich in dem Avant nicht mehr haben.

Da nehme ich den etwas hochbeinige Look in Kauf.

 

 

Aber vom Komfort mit Standart FW und 20" geht das noch klar?

Zitat:

@biesa2k schrieb am 27. Juli 2016 um 10:17:57 Uhr:

Zitat:

@MRTN_84 schrieb am 26. Juli 2016 um 23:47:42 Uhr:

 

 

Hey biesa2K

 

Hatte auch das Standardfahrwerk mit 20". Diese Kombination gefiel mir überhaupt nicht. Wirkte mir zu "hochbeinig". Aus diesem Grund: KW Gewindefahrwerk rein.

Ist aber alles persönliche Geschmackssache. Bilder habe ich leider keine mehr gefunden.

Hey, genau das mag ich vermeiden.

 

Hatte vorher nen Sportwagen mit KW Gewinde und wollte nun

1. die Bastellei vermeiden

2. hat mit der Zeit alles geknarzt

3. kein Komfort mehr.

4. erhörter Verschleiß am Auto

5. musste ich damals jeder leichten Erhöhung auf der Straße ausweichen.

 

 

Vielleicht bin ich einfach zu sehr geprägt von den 11 Jahren, aber möchte sowas eigentlich in dem Avant nicht mehr haben.

Da nehme ich den etwas hochbeinige Look in Kauf.

 

 

Aber vom Komfort mit Standart FW und 20" geht das noch klar?

Hier ein Bild zur Optik

am 28. Juli 2016 um 12:55

Das sind 20er auf dem StandardFW korrekt?

Kommst du aus LU? oder L* :D ?

Wie empfindest du den Komfort der verbauten Kombi?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Alles rund um 20" Felgen auf dem A6