ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 11. April 2013 um 15:46

Hallo zusammen,

möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!

Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)

Beste Antwort im Thema

Hallo

Im Sommer:

Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL

Im Winter:

Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL

Siehe Bilder.

Gruss

plgr65

+4
4790 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4790 Antworten

Geht die titanfarbige 5 Arm-Rotorfelge zu einem Brilliantschwarzen? Oder doch besser die silberfarbene 5-Doppelspeichen-Felge?

Bei Daytonagrau passt die titanfarbene sehr gut, aber zu schwarz???

Leider ist die Auswahl bei den Originalfelgen sehr klein und ich hätte am liebsten ein bullige Felge mit breiten Stegen/Rotoren statt filigraner Stegoptik.

Habe im Winter eine einfache Dezent-Felge in 18". Die sieht besser aus, als das ganze Audi-Gerappel.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche 20" zu meinem Neuen?' überführt.]

02-02-2015-15-39-16
02-02-2015-15-39-43
02-02-2015-15-40-40
+1

Warum soll Titan nicht zu Brilliantschwarz passen? Die holt meiner Meinung nach die 18"-Dezentfelge aber mal bequem ab... :-/

Gruss

Habe eben gesehen, dass Forummitglied Vinci-Vap die Rotoren pulverbeschichtet hat in Schwarz. Das gefällt mit richtig gut zu schwarzem 4G

02-02-2015-17-03-23

Komischerweise im Audi-Konfigurator sind die Rotoren auch einmal in grau und dann in schwarz abgebildet:

Vermutlich sind die unterschiedlichen Farbtöne der mangelnden Farbkalibrierung des Konfigurators bei Audi geschuldet. Habe eben mal mit einem Spezialbetrieb für Pulverbeschichtungen gesprochen. Der meinte die Rotorenfelge von Audi sei eh nur lackiert. Das wäre viel einfacher die Felgen schwarz lackieren zu lassen und die Rotorenenden abzukleben. Pulverbeschichten kann man wohl nur die gesamte Felge. Das fände ich aber nicht so sexy.

02-02-2015-17-11-17
02-02-2015-17-12-55

Hier mal ein Bild einer dezenten 20" Winterfelge mit M+S Bereifung :-)

Image

Zitat:

@A6fahrer schrieb am 2. Februar 2015 um 17:13:23 Uhr:

Komischerweise im Audi-Konfigurator sind die Rotoren auch einmal in grau und dann in schwarz abgebildet:

Vermutlich sind die unterschiedlichen Farbtöne der mangelnden Farbkalibrierung des Konfigurators bei Audi geschuldet. Habe eben mal mit einem Spezialbetrieb für Pulverbeschichtungen gesprochen. Der meinte die Rotorenfelge von Audi sei eh nur lackiert. Das wäre viel einfacher die Felgen schwarz lackieren zu lassen und die Rotorenenden abzukleben. Pulverbeschichten kann man wohl nur die gesamte Felge. Das fände ich aber nicht so sexy.

Es gibt sie auch in schwarz...Gab mal nen Link dazu...Aber ich glaube nicht ab Werk..nehme an die lackieren auf Wunsch schwarz bei dem Felgen Händler

20" Sommerfegen

19" Winterfelgen

siehe Sig.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 2. Februar 2015 um 22:30:27 Uhr:

Zitat:

@A6fahrer schrieb am 2. Februar 2015 um 17:13:23 Uhr:

 

Es gibt sie auch in schwarz...Gab mal nen Link dazu...Aber ich glaube nicht ab Werk..nehme an die lackieren auf Wunsch schwarz bei dem Felgen Händler

Wenn die "Schwarz lackieren", dann habe ich ein Problem. Ich muss die offiziell kaufen ;-)

Danke für den Tipp: Frage mal meinen Freundlichen. Mein Karosseriebetrieb, bei dem ich schon mal kleinere Sachen machen lasse, hat mit aber schon zugesagt, dass er sie einbrennlackieren kann in Schwarz. Bleibt nur die Frage in matt oder in glänzend Schwarz?. Was passt am besten zu Brilliantschwarz?

Ist ne TT Felge - 8J0601025DC/DB

link den ich meinte

Ich schließe mich mal dem Thread an.

Ich suche für meine Allroad BJ 10/2013 neue 20 Zoll Felgen. Aktuell sind diese (click) drauf.

Das Fahrzeug ist mondscheinblau und ich könnte mir auch gut Felgen in titan oder grau evtl. matt vorstellen. Welche Orginal-Audi-Felgen kommen hierfür in Betracht? Vorschläge?

Grüße

Im Sommer die Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design 20 Zoll und im Winter die 20 Zoll Rotorfelgen.

jeweils mit 40mm Distanzscheiben pro Achse.

Sommer
Winter

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 3. Februar 2015 um 16:52:25 Uhr:

Ist ne TT Felge - 8J0601025DC/DB

link den ich meinte

Danke! Habe die schwarz lackierte Felge aus Deinem Link mal auf den Audi montiert. Eigentlich müsste sie glänzend sein, aber matt sieht glaube ich seriöser/edler aus.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage matt oder glänzend bei Brillantschwarz???

So gefällt mir das richtig gut, aus einem Guß und da die Felge auch nicht komplett schwarz ist, sieht es auch noch besser aus, finde ich.

Felgenschwarz04-02-2015-14-49-42
am 19. Februar 2015 um 20:05

Hab endlich meine Traumfelgen gefunden. :-)

8.5x20 Zoll

Gibts mit ET25 und mit ET37

Passt ET25 noch auf den A6 ? Hat evtl. mal jemand ein Photo, wo man sieht, wie weit die dann aussen stehen ?

Danke

mtbo

Nun ja - wäre dann ja wie 20er Scheiben bei ET45 :) - dazu gibt es ein Topic mit Bildern

Ich würde ET25 nehmen...

Beim Avant schleifts glaube ich

Habe hinten et45 & 2x 18mm Scheiben

Ist schon knapp

Vorn nur 2x15mm und an der Schraube hats auch schon geschliffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Alles rund um 20" Felgen auf dem A6