ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Alles rund um 20" Felgen auf dem A6

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 11. April 2013 um 15:46

Hallo zusammen,

möchte mir 20 Zoll Felgen kaufen, kann mich aber nicht entscheiden!

Welche 20 zoll Felgen fährt ihr? (Bitte mit Bilder)

Beste Antwort im Thema

Hallo

Im Sommer:

Audi-Schmiedefelge 10-Speichen-V-Design anthrazit, teilpoliert in 8,5 J x 20 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport 255/35 ZR20 97Y XL

Im Winter:

Gussfelgen 8,5x20 ET45 Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design der quattro GmbH mit Winterreifen 255/35R20 Z DUNLOP SP Winter-SPORT 3D MFS XL

Siehe Bilder.

Gruss

plgr65

+4
4790 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4790 Antworten

@fuz111 was ist denn aus dem anderem Satz Felgen geworden?

Zitat:

@fuz111 schrieb am 26. Juni 2016 um 21:58:48 Uhr:

Ich brauche euren Rat. Was meint ihr?

https://www.ebay.de/itm/311605096405

- Preis ok?

- doch lieber neue Felgen mit neuen Reifen?

Danke :)

Für das Geld, würde ich sie nicht kaufen.

Gruß RC

das Problem ist, dass das Angebot meines Autohauses bei 4300,-€ inkl. MwSt. für vier Kompletträder liegt. Wenn mir der Verkäufer noch etwas entgegenkommt, bin ich bei ca. der Hälfte....

 

Die andere Geschichte habe ich abgeblasen. Nachdem ich nach rund sechs Wochen immer noch keine Felgen hatte, habe ich die Bestellung storniert. Außerdem habe ich den Lieferanten von der Firma gefunden, dort sind die Felgen nochmal 10-15% günstiger.

 

Was ich allerdings sagen muss: meine Vorkassenbezahlung war innerhalb von einem Tag wieder auf meinem Konto!

 

Edit: zweites Angebot gefunden. Wenn es wahr ist, dass hier die MwSt. ausgewiesen wird, ist das schon deutlich interessanter:

 

https://www.ebay.de/itm/122005864912

Zitat:

@fuz111 schrieb am 26. Juni 2016 um 21:58:48 Uhr:

Ich brauche euren Rat. Was meint ihr?

https://www.ebay.de/itm/311605096405

- Preis ok?

- doch lieber neue Felgen mit neuen Reifen?

Danke :)

Die Felgen sind preislich überbewertet. Bei diesen Felgen rate ich zu einem völlig fehlerfreien, nicht aufgearbeiteten Satz. Fehler bzw. Beschädigungen sehen hässlich aus und lassen sich bei dem Felgentyp schlecht beheben. Die Felgen sind viel zu edel, um sie in beschädigtem Zustand zu fahren!

Ich hab mir damals für meinen S6 einen nagelneuen Satz dieser Felgen bei eBay gekauft, ohne jegliche Beschädigungen (EUR 2.250,-). Gut, den Reifen musste ich auch noch kaufen, aber die konnte ich mir dann wenigstens aussuchen und sie waren auch neu.

Zuerst hatte ich mir wegen des günstigeren Preises auch einen gebrauchten Satz dieser Felgen gekauft, den ich aufbereiten lassen wollte. Aber wegen der Pulverbeschichtung konnte der Lacker nichts machen (Verträglichkeit Pulverbeschichtung und Lack).

Habe vier sehr schöne Kompletträder für 1900€ erstanden. Ich glaube, da kann ich nicht meckern!! Fotos folgen :)

Zitat:

@fuz111 schrieb am 27. Juni 2016 um 12:36:36 Uhr:

Habe vier sehr schöne Kompletträder für 1900€ erstanden. Ich glaube, da kann ich nicht meckern!! Fotos folgen :)

Vor Allem erstmal ein neues Profilfoto vom neuen S6 ;)

Gefällt mir!

Image.jpg
am 30. Juni 2016 um 20:36

Sehr geil! Mit den 5-V Felgen sowie den Bladefelgen das Beste was Audi als Schuhwerk entworfen hat!

 

Glückwunsch auch zum guten Preis!

Schöne Tiefe, gibt es auch eine Seitenansicht?

aber gerne doch :)

 

Ich habe auch das Gefühl, der Potenza ist leiser als der Conti. Erstaunlich!

Image.jpg

Ich verstehe nicht, wieso die verschiedenen Felgen von Audi nicht auch in schwarz-poliert angeboten werden. Die grauen Felgen passen doch auf die meisten Farben überhaupt nicht. Sehen immer aus wie dreckige silberne.

Zitat:

@fuz111 schrieb am 30. Juni 2016 um 22:51:07 Uhr:

Ich habe auch das Gefühl, der Potenza ist leiser als der Conti. Erstaunlich!

Gratuliere zu den schönen Schuhen - toller Look! Bzgl. Bereifung bin ich mittlerweile einen Lautstärkenschritt weitergegangen. Mit war der Potenza S001 richtig zu laut und bin vorzeitig auf Goodyear Eagle F1 As3 umgestiegen. Eine Wohltat und vor allem Naßleistung um Welten besser :cool:

Was habt ihr so für Spurverbreiterungen drauf ? Vielleicht mit Bilder.

Zitat:

@cyberpaddy schrieb am 30. Juni 2016 um 22:55:54 Uhr:

Zitat:

@fuz111 schrieb am 30. Juni 2016 um 22:51:07 Uhr:

Ich habe auch das Gefühl, der Potenza ist leiser als der Conti. Erstaunlich!

Gratuliere zu den schönen Schuhen - toller Look! Bzgl. Bereifung bin ich mittlerweile einen Lautstärkenschritt weitergegangen. Mit war der Potenza S001 richtig zu laut und bin vorzeitig auf Goodyear Eagle F1 As3 umgestiegen. Eine Wohltat und vor allem Naßleistung um Welten besser :cool:

Habe auch den S001 drauf,

der ist wirklich extrem laaauuut

Zitat:

@Torsten H aus B schrieb am 1. Juli 2016 um 18:46:35 Uhr:

Zitat:

@cyberpaddy schrieb am 30. Juni 2016 um 22:55:54 Uhr:

 

Gratuliere zu den schönen Schuhen - toller Look! Bzgl. Bereifung bin ich mittlerweile einen Lautstärkenschritt weitergegangen. Mit war der Potenza S001 richtig zu laut und bin vorzeitig auf Goodyear Eagle F1 As3 umgestiegen. Eine Wohltat und vor allem Naßleistung um Welten besser :cool:

Habe auch den S001 drauf,

der ist wirklich extrem laaauuut

Den habe ich auch. Ich empfinde den aber gar nicht als laut. Vermutlich weil ich vorher den Pirelli hatte ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Alles rund um 20" Felgen auf dem A6