ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 2 woofer 2 verstärker

2 woofer 2 verstärker

Themenstarteram 21. März 2006 um 15:52

hallo,

ich hab 2 800W woofer und 2 2000W verstärker was passiert wenn ich für jeden woofer einen verstärker verwende überschlägt sich die anlage oder was könnte sein??

MFG

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 21. März 2006 um 15:55

Hallo,

ich habs mal ins passende Forum verschoben...

Re: 2 woofer 2 verstärker

 

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

hallo,

ich hab 2 800W woofer und 2 2000W verstärker was passiert wenn ich für jeden woofer einen verstärker verwende überschlägt sich die anlage oder was könnte sein??

MFG

Erstmal:

Sag doch bitte mal die genaue Bezeichnung der ganzen Teile...das ist doch bestimmt wieder son Ebay-Billig-Schrott.

Themenstarteram 21. März 2006 um 16:00

is kein ebay schrott

alles JVC aber genauer weiss ich es jetzt ned

jetzt kannst mir sagen was passier bitte

MFG

am 21. März 2006 um 16:06

Hallo,

ein paar mehr infos über die Komponenten wären nciht schlecht.

Aber zuviel Leistung gibt es nicht.

Mit ner zu keienen Endstufe die anfängt zu verzerren geht ehr ein Woofer kaputt als mit eine zu großen!

Klar kann man mit zuviel Leistung auch komponenten zerstören aber mann hört es doch wenn die Woofer am Ende sind.

Gruß

Themenstarteram 21. März 2006 um 16:08

ok

aber wäre es bei mir schon ein problem mit 800w woofer und 2000w verstärker??

NFG

hi

die angaben müssen schon genau sein.

die wattangaben sind spitzenwerte alsu uninteressant. :( entscheident sind die RMS/Sinus leistungsangaben.

wenn es sö WÄRE das deine woofer 200watt ziehen könnten und der amp 500watt zur verfügnung stellt - wunderbar so sollte es doch sein! der woofer hohlt sich nur was er braucht nicht mehr.

EDIT: also holt sich der woofer nur 200watt!

Themenstarteram 21. März 2006 um 16:10

also bringt es mir eh nix 2 verstärker für jeden woofer einen oder wie

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

die angaben müssen schon genau sein.

edit : die angaben müssen schon genau sein !!!!

Themenstarteram 21. März 2006 um 16:15

ja wenns so is wie du gesachrieben hast dann bringt es eh nix oder??

Verstehs doch einfach mal, sag was es für Teile sind, und dann wird man dir sagen können, ob es Sinn macht oder nicht. Die Kunst der Kristallkugel beherrschen wir hier halt noch nicht...

Themenstarteram 21. März 2006 um 16:27

200watt ziehen amp 500watt

wie er geschrieben hat

also bringen mir dann 2 2000w verstärker was??

MFG

also mal davon ausgehend dass JVC nun nicht gerade berühmt is für seine Endsstufen glaub ich einfach mal pauschal net an die 2000watt :D

Übrigens genausowenig wie an die 800 vom Sub, aber der Wert vom Sub is eh uninteressant.

Mal davon ausgehend dass Du weisst wie man einen Lautsprecher einpegelt, und eine Radio- Verstärker- Subwoofer kombination einstellt, also trennfrequenz eventuell subsonic usw, würde ich sage probiers einfach aus ;)

Aso, ja, Strom bitte net vernachlässigen, sonst is gleich Käse.

LG

Flo

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

200watt ziehen amp 500watt

wie er geschrieben hat

also bringen mir dann 2 2000w verstärker was??

Argh :rolleyes: Das war nur ein Beispiel...

*UFF* also, sag doch mal die Bezeichnung von deinen Sachen, sonst kannst du noch 1000mal nachfragen und keine Antwort bekommen...

Und von "bringen" kann bei den Sachen eh keine Rede sein...Möglich, dass ich da vielleicht etwas vorschnell urteile, aber die Antworten lassen im Moment keinen anderen Schluß zu...:(

Zitat:

Original geschrieben von flo6776

Mal davon ausgehend dass Du weisst wie man einen Lautsprecher einpegelt, und eine Radio- Verstärker- Subwoofer kombination einstellt, also trennfrequenz eventuell subsonic usw, würde ich sage probiers einfach aus ;)

Aso, ja, Strom bitte net vernachlässigen

Hmmm, ob das wohl was bringt? :D Nix gegen dich Flo ;) aber ich glaub, da mangelt es an allergrundlegendstem Verständis der wirklich einfachsten Sachverhalte...

am 21. März 2006 um 17:30

Du willst doch das man dir hilft! Und die leute haben hier Ahnung! Und wir wissen alle das deine Endstufen keine 2000Watt machen auch wenn es draufsteht! Sonst würde das ja alles nicht so teuer sein was hier manche fahren mit nur 1000Watt RMS!

Also sag uns bitte genaue bezeichnungen und wir sind dir auch gerne bereit gescheit zu helfen!

Ich meine wenn ich auf einen kleinen Fiat Cinquechento(wie auch immer es geschrieben wird) ein Ferraripferd klebe und hinten Ferrari Enzo draufschreibe fährt er auch keine 350sachen! Also sag uns die genaue Bezeichnung der Endstufen und Subwoofer und wir helfen dir sehr gerne!

 

Und 2 2000watt verstärker bringen leere taschen weil dich das stück ca. 1000€ oder mehr kosten wird!

Gruß Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen