ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 2 sekündiges Brummen 2.0 CDTI

2 sekündiges Brummen 2.0 CDTI

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 13. November 2013 um 8:27

Liebes Forum,

ich habe einen Opel Insignia 2.0 CDTI 160 PS Baujahr 02/2012 und 40000 km gelaufen.

Seit gestern macht er ab und zu ein komisches Brummen von circa 2 Sekunden.

Es kommt mir so vor als wenn es kommt wenn man das Lenkrad einschlägt.

Hat jemand sowas schon mal gehabt. Derr Wagen hat noch Werksgarantie und danach ne Anschlussgarantie.

Freue mich über Eure Antworten

Freundliche Gruesse

Markus

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 13. November 2013 um 19:57

beim schnellen fahren auf der autbahn macht es keine Geräusche mehr.

Naja der geht sowieso naechsten Monat in Inspektion dann sollen die das gleich auf Werksgarantie mitmachen.

Gruss

Ich hatte das Problem nur sporadisch. Meistens an der Ampel mit Klima wenn ich mich etwas mit dem Gas gespielt habe.

Auf der AB konnte ich es vielleicht nicht hören?!

Jedenfalls werden die Vibrationen von dem Teil extrem stark auf das Fahrzeug übertragen (da es ja am Schlossträger befestigt ist)

Wenn das EPW (elektropneumatisches Wegeventil, ggf. auch Wastegateventil) nachlässt dauerts noch ne Weile bis Änderungen am Fahrverhalten festgestellt werden.

MfG BlackTM

Hänge mich hier mal dran! Habe das gleiche Problem! Beim kurzen Gas geben hört man deutlich ein komisches Pfeifen. Lässt sich schwer erklären. War beim FOH der dann schnell das Ladedruckregelventil als Fehler bestätigt hat.Bekomme Donnerstag ein Neues! Gibt es da ne Feldabhilfe oder geänderte Teile?

geänderter ventilhalter und zusatzunterdruckspeicher.

ich hatte das beim Astra vor einem jahr. beim an der ampel anhalten, hat sichs angehört, wie wenn ne Katze kotzt :-) der FOH wusste gleich bescheid :-) Gabs auf garantie...

So das neue Ladedruckregelventil ist eingebaut. Endlich wieder Ruhe.

Das Geräusch soll durch einen schwergängigen angerostenen Kolben was durch eingedrungene Feuchtigkeit entstanden ist verursacht werden. Wenn sich der Kolben oder besser gesagt Schieber im Ventil bewegen will verursacht dieser bedingt weil er nicht mehr so leichtgängig ist Vibrationen. Gibts denn keine Möglichkeit das Ventil zu säubern oder durch ein sprühen mit zB Caramba in die Schlauchanschlüsse wieder gangbar zu machen? Wo sind hier die Bastler die das schon versucht haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 2 sekündiges Brummen 2.0 CDTI