ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 2 sekündiges Brummen 2.0 CDTI

2 sekündiges Brummen 2.0 CDTI

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 13. November 2013 um 8:27

Liebes Forum,

ich habe einen Opel Insignia 2.0 CDTI 160 PS Baujahr 02/2012 und 40000 km gelaufen.

Seit gestern macht er ab und zu ein komisches Brummen von circa 2 Sekunden.

Es kommt mir so vor als wenn es kommt wenn man das Lenkrad einschlägt.

Hat jemand sowas schon mal gehabt. Derr Wagen hat noch Werksgarantie und danach ne Anschlussgarantie.

Freue mich über Eure Antworten

Freundliche Gruesse

Markus

Ähnliche Themen
22 Antworten

schon lange keinen neuen thread mehr eröffnet.... :D

 

was hälst du davon, den titel etwas aussagekräftiger abändern zu lassen ? 

Themenstarteram 13. November 2013 um 8:50

Danke

Themenstarteram 13. November 2013 um 9:12

Am Wochenende sind wir 600 km AUtobahn gefahren da ist kein Geräusch zu hören.

Also Werksgarantie? Dann fahre zum FOH der lokalisiert dann schon wo es brummt usw. Die Überschrift ist nicht gerade zweckmässig daher ändere ich diese deiner Beschreibung nach ab.

Gruß RedEagle1977

M-T Team

Themenstarteram 13. November 2013 um 10:10

Vielen Dank.

Kommt das Brummen bei vollem Lenkeinschlag? Überprüfe doch mal den Pegelstand für die Servolenkung im Ausgleichsbehälter ggf. etwas Hydrauliköl nachfüllen.

Oder ist die Lenkunterstützung ab Bj. 2012 schon elektrisch? (EHPS, EPS, EPAS) bin mir da nicht sicher.

Themenstarteram 13. November 2013 um 18:50

Hallo nochmal liebes Forum,

Überschrift muss geändert werden :-). Kommt nicht vom Lenkeinschlag.

Wenn ich den Motor anmache und kurz Gas gebe kommt das Geräusch circa 1-2 Sekunden aus dem Bereich wo der Ölstab sitzt. Gehe ich vom Gas ist weg. Hat jemand das schon mal gehabt ?

Gruss

Themenstarteram 13. November 2013 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Klick mich!

lol bei mir genau umgekehrt. Kupplung getreten kein Geräusch ohne Kupplung Geräuscht :-)

Ladedruckregelventil am Schlossträger. Bau das Teil mal ab und hänge es nur mit einem Kabelbinder fest. Ist das Brummen weg dann ist es dieses Teil. Problem ist bei FOH bekannt.

Themenstarteram 13. November 2013 um 19:23

Falls das defekt ist. Was kann dadurch kaputt gehen. Wie schnell muss da gemacht werden?

Übernimmt das die Werksgarantie?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von callimero76

Falls das defekt ist. Was kann dadurch kaputt gehen. Wie schnell muss da gemacht werden?

k.a. ich habe aber auch eine Weile gesucht. Ist nicht kaputt gegangen. Meistens haben die FOH's das Teil lagernd, einfach mal anrufen. Ist auch in 20min getauscht, kann man also warten.

Zitat:

Original geschrieben von callimero76

Übernimmt das die Werksgarantie?

Gruss

Jep!

Themenstarteram 13. November 2013 um 19:52

Ja macht das Teil nur Geräusche oder ist das defekt?

Wenns Geräusche macht ist es defekt, das neue macht es ja nicht :-)

Ich konnte beim Fahren aber keinen Unterschied merken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 2 sekündiges Brummen 2.0 CDTI