ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. 2. Inspektion/Service / InSP / D OPC 2014

2. Inspektion/Service / InSP / D OPC 2014

Opel Corsa D
Themenstarteram 3. Mai 2016 um 8:59

Hi,

mein D OPC bj07/2014 ruft nach seiner 2. Inspektion und Termin wurde eben beim FOH gemacht. Leider erst am 19.05 - vorher nicht möglich.. Schrecklich hier um Raum Mannheim! Bei allen FOHs bekommt man Termine frühstens in 2-3 Wochen bzw da auch nur wenn sie als 'Dringend' vergeben werden ansonsten 1 Mon.... Aber wenigstens wird er am selben Tag dann auch fertig... Schickte da noch email hinterher das die sich das getriebe auch gleich anschauen sollen.. Mal sehen aber befürchte das das nem extra Termin in 6272 Monaten bedarf... Mobilitätsgarantie soll man danach automatisch für 1j bekommen.. Unnötig da ich eh noch 2j CarGarantie habe... Aber wenn das nach jeden Service so ist kann man sich ADAC eigentlich echt sparen.. Rechtsschutz habe ich eh separat...

 

Kostenpunkt: 384.- EURO :(

Öl selbst mitbringen wird wohl 80 einsparen wobei mir die Dame da ernsthaft was von 'ist nicht immer drin was auf den billig flaschen steht und unseres ist besser' erzählen wollte... najaaaaa... Aber eigenes geht..

Bremsflüssogkeit wird da wohl auch gewechselt sagte sie. Ist das Standard????

Gibt's im www irgendwo aktuelle Listen zu den Services?? fand mal was altes aber da taucht mein B16LER-Motor nichtmal auf.. Wüsste gerne was wirklich alles gemacht werden soll..

Der Preis scheint leider normal zu sein. Fand dazu Beiträge die aber leider uralt waren von 100 bis 350 EURO...

 

PS: was muss man da alles mitnehmen? Denke Scheckheft und 2ten Schlüssel? Batteriewechsel war glaube ich ja alle 2 Jahre? Wird mein erster Service werden.

Beste Antwort im Thema

Das schöne ist, dass die Leute, die Ahnung haben, dir nicht helfen WOLLEN! Dafür liebe ich dieses Forum. Das ist wie in einer Werkstatt: kommt ein Kloppi rein und stellt dieses offensichtlich zur Schau, wird er ausgenommen und verarscht - wie er es verdient.

Warum du keine 450 PS hast? Weil die Serienpleuele des 1.6er nicht mal für 250 ausgelegt sind. Und da du bei 384 Euro Wartung schon rumheulst und du selber keine Pleuel wechseln kannst (da du ja nicht mal weißt, was eine "Kupplungsflüssigkeit" ist), sie auch für sicher 1.500 Euro inkl Lohn nicht machen lässt, hast du keine 450. Selbst wenn, der Frontkratzer kriegt nicht mal 200 PS auf die Straße, was du schon mehrfach belegt hast mit quietschenden Reifen etc (siehe deine Beiträge).

Es ist goldig, die du dich immer wieder unter weiter ins Aus stellst.

Ich ignoriere dich nicht - dafür sind mir deine Beiträge zu witzig. Ach guck mal, die ganzen Danke schon wieder. Wo sind deine? Am besten, du meldest noch einen Fake-Account an und gibst dir selber welche.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Bremsflüssigkeit wird alle zwei Jahre gewechselt. Steht meines Wissens auch im Serviceheft. Bei einem Auto mit der Leistung sollte man an den Bremsen sowieso nicht sparen.

am 3. Mai 2016 um 14:26

Nächste Woche mittwoch hab ich auch meine 2 Insp. vor mir ...

Auch nen B16LER...

Kann dir dann sagen was ich zahlen durfte^^ ... wobei ich schon um die 400Euro rechne

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 15:42

gerne :)

und nööö! zumindestens laut Service Plan für bj2009 (aktueller finde ich nichts) wo auch der OPC an paar Stellen extra erwähnt wird steht nur Kontrolle und kein wechsel der bremsflüssigkeit.. Und schon klar das man an sowas nicht sparen sollte - wenn nötig.... Für mich stellte sich eher die Frage ob das zur normalen inspektion gehört oder evtl auf ne 'rückrufaktion' etc beruht die die gleich mitmachen wollen... alla irgendwelche Schmierung beim adam/corsa E die beim Service nachgeholt werden....

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 15:53

ahh ne vergesst es.. Alle 2j tatsächlich wechsel. Hätte mal pos27 gleich lesen sollen ;) bremsen und Kupplung Flüssigkeit steht da.. mhh = getriebeöl???? :)

Wieder genial: OPC fahren wollen und bei 384 lächerlichen Euro für eine Wartung rumheulen. Der TE ist einfach nur noch eine Witzfigur! :rolleyes:

Man(n) ihr müsst ja alle Dagobert Duck heißen, die Inspektion bei einem 1.2 kostet genau so viel und bei einer Laufleistung von 5000km finde ich das schon teuer, wird doch sowie nur ein Ölwechsel mit Bremsflüssigkeit wechsel gemacht.

Ich finde den jährlichen Service bei geringer Laufleistung vollkommen über zogen

2 Jahre/30.000km wäre vollkommen ausreichend.;)

Den Serviceplan kannst du 1:1 auch für deinen OPC nutzen. Ist eh alles das Gleiche. Die Wechselintervalle sind bei allen Motoren gleich. Die der Filter etc. auch. Die kleinen, aber feinen Unterschiede (Zahnriemen, Trommel- oder Scheibenbremse auf HA) wird ein Technikgenie, wie du, allemal auseinderdividieren können. Und Getriebeölwechsel ist immernoch nicht vorgesehen. Da kannst du noch 10 Mal nach fragen.

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 3. Mai 2016 um 20:51:02 Uhr:

Ich finde den jährlichen Service bei geringer Laufleistung vollkommen über zogen

2 Jahre/30.000km wäre vollkommen ausreichend.;)

Hatte ich mal bei einem Clio dCi. Die ersten 2 Jahre hatte ich eh die hohe Laufleistung und mußte jährlich hin. spatter waren es dann nur noch 1,5 bis 2 Jahre Abstand :p

... und er lief

Kann man ja nach der Garantiezeit händeln, wie man lustig ist. In der Garantiezeit, wäre es einfach nur dumm.

Ich mache meine Inspektionen natürlich auch selber bzw. in der Garantiezeit alle Zusatzarbeiten, die keinen Einfluss darauf haben.

Wer kann, der kann.

 

Die geringe Laufleistung bei Adam liegt ja an der Standzeit des Autos. Wenn er da den fälligen Service direkt beim Kauf nicht mit aushandelt, ist er selber Schuld. Ich kaufe doch kein Auto beim Händler und fahre 2 Monate später zur Inspektion. Erst Recht nicht für das Geld!

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 16:17

und was soll Kupplungsflüssigkeit sein?? Wo steckt diese??

 

g3? Willst du mal hören was du für mich so bist?? sparen dir solche unnötigen Postings einfach und verdrück dich aus meinen threads wenn dir was nicht passt!! Kannst mir auch sehr gerne 384.- überweisen :) Ahnung scheinst du ja auch null zu haben.. Wie hier schon steht kostet der opc kaum mehr als dein popeliger corsa... neidisch??? Schicksal... lebe mit und heul nicht rum looser... :p

ps: eigentlich hatte ich nem Service ausgehandelt!!! Aber wiedermal ein FOH der da nicht so ganz korrekt war... 'Hatte grade eben erst' waren seine Worte. Im Service heft fehlte das Datum.. Da stand nur bei km 2998 oder so.. gekauft mit 3100 und hätte nie gedacht das der 8mons stand... Wurde somit wiedermal etwas verarscht... Wobei ich das halb so wild finde. Also mache gerne dem Service dann weiss ich wenigstens halbwegs was so wirklich gemacht wird... hätte sicher auch noch nem Stempel vom Verkäufer abholen könne.. gemacht hätte der niemals was.. Das öl-Etikett im Motorraum fehlt auch also hatte der bei 2998km sicher auch gar keinen öl wechsel bekommen obwohl so eingetragen ...

hier für dich g2.looooser nochmal damit auch du es schnallst: mache GERNE dem Service!!! Was aber nicht heisst das man bei sowas Geld verschenken muss... pfeifen wie du raffen sowas aber nie ;) fuhr mir übrigens vorhin erst mega Kratzer in felge... Stein geküsst.. juhuu 300eur schaden...

Zumindest weiß ICH, was mit "Kupplungsflüssigkeit" gemeint ist :rolleyes:

Aber ich habe ja keine Ahnung und bin neidisch auf 192 PS *gähn*

Ich zieh' mir kurz eine Zündspule raus und schaue mal, wie spannend 192 PS wirklich sind...

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 16:36

steck sie lieber wieder schön in deinen After.. Da ist sie gut aufgehoben und du gehst so richtig ab.. flitzekakke mit 300ps.. wow!! :) nun geh woanders rumtrollen wenn du nichts beizutragen hast..

:D 300... aha.

Junge, das Forum macht sich über dich lustig. Merkst du das nicht? Immer und immer wieder ignorieren dich User, weil sie dich nicht mehr ertragen. Nachzuweisen an diversen Beiträgen. Mach weiter so, ist lustig. Jetzt darfst du mich wieder zurück beleidigen...

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 16:59

Opa, merkst du nicht das deine Meinung und dein weit verborgenes angebliches wissen mich nicht interessiert? Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast will deine Postings niemanden lesen.. So funktioniert das in jedem forum.. und weder du noch sonstige 10 User sind 'das forum' und können somit auch kaum dafür sprechen.. schnallst du das nicht? Glaube paar tausend hat MT sicherlich also wie kannst du dir anmaßen für ein forum zu sprechen? Aber nö.. brauchst du nicht zu beantworten.. Bin da eh resistent und auch du wirst das noch irgendwannmal schnallen ;) dein Schwachsinn macht nur aggressiv und ist ansonsten für rein gar nichts gut...

ps: woher weisst du denn das ich 192ps habe? hellseeherische Fähigkeiten?? Vielleicht ist der kleine längst auf 450ps umgebaut? mh.. ;)

pps: wäre schön wenn du wie ein erwachsener Mensch mich auch einfach ignorieren könntest.. meinst du du schaffst das? tschaaagaaa!! Du packst es!! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. 2. Inspektion/Service / InSP / D OPC 2014