ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Inspektionsintervall "INSP" zurücksetzen

Inspektionsintervall "INSP" zurücksetzen

Opel Corsa D
Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 16:56

Hallo Leute,

weis jemand wie ich bei meinem Corsa - BJ 2006 - 1.2 - 80 PS - den Inspektionsinvall "INSP" selbst zurücksetzen kann, denke nach gut 6000 km braucht der noch keine Inspektion.

Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar.

Liebe Grüße

Gab

Beste Antwort im Thema

Versuche folgendes:

Setz dich ins Auto, Türe zu

Mach die Fahrertür auf und zu

Verriegle das Auto mit der FB

Öffne das Auto mit der FB

Mach die Fahrertüre auf und zu

Drücke den Knopf für Tageskilometer und halte ihn gedrückt und tritt Bremse, auch getreten halten

Mach die Zündung an

Jetzt sollte Insp blinken und nach einigen Sekunden sollte zurück gesetzt werden.

Blinkt Insp nicht, wird auch nicht zurückgesetzt

Wichtig ist dass du alle Punkte genau befolgst, vergisst du einmal Türe auf oder zu, geht es nicht

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zusatzfrage meinerseits:

Wie kann ich mir das Inspektions-Intervall anzeigen lassen?

 

Mir ist es bisher nicht gelungen... Auch hat sich das Auto kurz vor Ablauf der 12 Monate nicht selbst gemeldet.

Ist das bei Euch auch so?

Der FOH konnte mir auch keine Auskunft diesbezüglich geben....:confused:

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 18:53

Hallo, durch drücken des Tagesklimeterzähler bei ausgeschalteter Zündung

Hoffe habe das noch richtig in Erinnerung gehabt.

Gruß Gabi

 

Zitat:

Original geschrieben von krypton

Zusatzfrage meinerseits:

Wie kann ich mir das Inspektions-Intervall anzeigen lassen?

Mir ist es bisher nicht gelungen... Auch hat sich das Auto kurz vor Ablauf der 12 Monate nicht selbst gemeldet.

Ist das bei Euch auch so?

Der FOH konnte mir auch keine Auskunft diesbezüglich geben....:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Gabi-Babsy

Hallo, durch drücken des Tagesklimeterzähler bei ausgeschalteter Zündung

Genau das funktioniert bei mir nicht (so steht es aber in der Anleitung).

FOH macht nebulöse Andeutungen, dass es an der SW-Version liegen könnte. Dann weiß er aber auch nichts Genaues (was mein Vertrauen in dessen Künste schon wieder arg in Mitleidenschaft zieht :rolleyes:).

Meldet sich das Auto selbsttätig, wenn der Inspektionstermin ran ist (z.B. nach 12 Monaten)?

Auto meldet sich mit der INSP anzeige wenn sie Fällig ist und zurücksetzen geht mit dem TECH 2.

Ach und wenn deine INSP leuchtet solltest du auch eine machen lassen wenn du mal auf Kulanz was haben möchtest.

Danke für das Feedback.

Dann brauche ich nicht zur Inspektion ;), mein Corsa meldet sich nicht.

FOH... siehe oben.

Wie Du das zurücksetzen kannst kann ich Dir leider nicht sagen , aber was zum Thema zur Inspektion fahren.

Ich habe meinen GSI seit April , der hat jetzt 16.000 KM gelaufen, laut Handbuch und Händler ja alle 30.000 km oder nach einem Jahr, seit ner Woche leuchtet bei mir die Anzeige INSP auch, ich habe bei meinem Händler angerufen , der meinte die Inspektion ist noch nicht notwendig, ich soll die Anzeige ignorieren bis Februar - März.

Aussage war das sie , da der Wagen in der Verkaufshalle stand ( Neuwagenhalle ), die erste durchsicht im Dezember 07 gemacht haben , und der Corsa deswegen auch schon jetzt die Inspektion anzeigt, aber die richtige also wirkliche Inspektion erst im April fällig wäre, da ich aber wegen der Arbeit teilweise recht viele kurz strecken fahren muß, sollte ich lieber ein oder zwei Monate früher erscheinen.

Mfg

Versuche folgendes:

Setz dich ins Auto, Türe zu

Mach die Fahrertür auf und zu

Verriegle das Auto mit der FB

Öffne das Auto mit der FB

Mach die Fahrertüre auf und zu

Drücke den Knopf für Tageskilometer und halte ihn gedrückt und tritt Bremse, auch getreten halten

Mach die Zündung an

Jetzt sollte Insp blinken und nach einigen Sekunden sollte zurück gesetzt werden.

Blinkt Insp nicht, wird auch nicht zurückgesetzt

Wichtig ist dass du alle Punkte genau befolgst, vergisst du einmal Türe auf oder zu, geht es nicht

am 13. Dezember 2008 um 15:19

!!  und nicht vergessen: Vor Gebrauch schütteln!

bzw.: den Nippel durch die Lasche zieh´n und an der kleinen Kurbel....:D

Zitat:

Original geschrieben von uman71

Versuche folgendes:

Setz dich ins Auto, Türe zu

Mach die Fahrertür auf und zu

Verriegle das Auto mit der FB

Öffne das Auto mit der FB

Mach die Fahrertüre auf und zu

Drücke den Knopf für Tageskilometer und halte ihn gedrückt und tritt Bremse, auch getreten halten

Mach die Zündung an

Jetzt sollte Insp blinken und nach einigen Sekunden sollte zurück gesetzt werden.

 

Blinkt Insp nicht, wird auch nicht zurückgesetzt

Wichtig ist dass du alle Punkte genau befolgst, vergisst du einmal Türe auf oder zu, geht es nicht

ja nee, is klar!

 

viel zu umständlich!

 

  1. ins auto setzen
  2. bremse treten
  3. tageskilometer-knopf drücken und
  4. zündung an.

 

das wars schon!

jepp so geht das aber das mit tür auf tür zu schaut von außen sicherlich lustig aus wenn einer das sieht und nich weiß was du vor hast ;-)

Zitat:

1. ins auto setzen

2. bremse treten

3. tageskilometer-knopf drücken und

4. zündung an.

So kannte ich das bisher auch, nur hat das bis jetzt bei keinem Corsa-D so funktioniert, den ich in die Finger bekam.

Zitat:

Original geschrieben von uman71

Zitat:

1. ins auto setzen

2. bremse treten

3. tageskilometer-knopf drücken und

4. zündung an.

So kannte ich das bisher auch, nur hat das bis jetzt bei keinem Corsa-D so funktioniert, den ich in die Finger bekam.

hängt auch vom baujahr, ausstattung und software ab.

entweder funst es wie oben beschrieben oder mit dem tech2.

am 7. Januar 2009 um 12:44

Tageskilometer zurückstellen beim Corsa D

- Zündschlüssel nur reinstecken

- Tageskilometerknopf gedrückt halten

- auf Fussbremse treten

- Zündung einschalten

- wenn INSP blinkt, Tageskilometerknopf loslassen und nochmals drücken

- jetzt sind die Tageskilometer auf 0,0

viel Spass Mathias

am 28. November 2009 um 12:01

Hat bei jemandem hier eine der Methoden schon mal funktioniert?

Bei mir funktioniert es nämlich leider nicht.

Wie kann man die Anzeige denn sonst zurücksetzen. Hab erst vor 4 Wochen selber nen Ölwechsel gemacht, Bremen geprüft und Klimafilter gewechselt. Garantie hat der Wagen keine mehr.

Denkt Ihr der FOH setzt einem das einfach zurück?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Inspektionsintervall "INSP" zurücksetzen