2-Din Radio - Nachrüstungsfragen
hallo,
ich möchte mir sowas einbauen mit einer rückfahrkamera:
http://www.amazon.de/.../ref=asc_df_B0082A8V569478735?...
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
funktioniert dann überhaupt über dem radio noch das kleine ford display, wo parkpilot usw angzeigt werden ?
ciao
Beste Antwort im Thema
Mal ne generelle Frage...wieso kaufe ich mir so ein Auto und tausche das dann (meiner Meinung nach völlig ausreichende) Radio gegen ein billiges Chinaimitat aus, dessen Funktionalität mit Sicherheit nicht zu 100% gegeben ist, Basisfunktionen wie Datum etc. nicht mehr funktionieren und es dazu optisch noch billig aussieht? Dass ich 100 mal mehr Farben im Display beim Radiohören hab? Dass eine drehende 3D CD im Display erscheint? Ein Navi das wahrscheins essentielle Dinge nicht beinhaltet wie sie schon jedes Tomtom oder Navigon für 200 EUR haben? Dass ich Filme beim Autofahren schauen kann was a) nicht erlaubt weil b) gefährlich, oder ich mir irgendwelche Fotos reinziehen möchte was so sinnvoll ist wie einen Mixer im Auto zu betreiben?
Da kann ich es echt sogar mehr verstehen wenn manche hier mit Federn und Monsterschlappen plus Auspuff sämtliches Comfortgefühl vom Focus kaputt machen...und selbst das kann ich schon gar nicht verstehen.
109 Antworten
Hi,
habe mir ein Chinanavi gekauft.😎
Navisoftware Igo8 – 2011
Eine Rückfahrkamera muß ich noch anschließen.
Die Ford- Sprachsteuerung funktioniert allerdings nicht mehr, aber damit kann ich leben.
Die Parksensoren werden automatisch mit einlegen des Rückwärtgangs aktiviert.
Eine Rückfahrkamera muß ich noch anschließen.
Das laden des USB Stick oder SD Karte (jewils 8Gb) dauert ca. knappe 10 sek.
Nach dem starten des Radios dauer es ca. 5 sek bis zum Radio, 15 sek. USB oder SD, 25 sek bis Navigation läuft.
Die lasse ich immer automatisch starten, da mir die sonstigen Untermenüs des Radio keine Zeit anzeigen.
Zusätzlich hat es noch mehre Spiele, kann auch Bilder, DVD`s anschauen und auch eine TV Funktion ist vorhanden, allerdings benutze ich das nicht.
Mehr habe ich noch nicht getestet
Hier mal ein paar Bilder
Gruß und schönen Abend noch!
Lass dich mal bitte nen Link zu diesem China navi hier. Würde mir das gerne mal etwas genauer anschauen. Wie is denn die Klangqualität von dem Teil?
Hallo,
schaue einfach mal bei Ebay rein. Will Dir da keinen anraten, wenn dann doch mal was schief geht.
Schau Dir die radios an und dann telefoniere mal mit dem Anbieter.
Habe bei einen deutschen Händler gekauft, der diese Radios auf Lager hat.
Bei Problemen und Fragen hat man einen Ansprechpartner.
Klang ist ähnlich wie beim Sony, da habe ich keinen Unterschied gehört.
Gruß
....diese Lösung wäre mir ehrlich gesagt am liebsten! Siehe anhängender Link!!
http://reviews.cnet.com/.../4505-10867_7-34641485-2.html
..aber das mit dem "Chinateil" schaut auch echt gut aus !!
Ähnliche Themen
Hallo rebe01,
hast du evtl auch Bilder vom Einbau=
Bzw. was ist bei dem Chinanavi alles dabei? auch eine GPS Antenne? und wo muss die hin?
Danke
Max
Hallo,
nein Bilder vom Einbau habe ich nicht.
Aber es gibt im Forum schon einige Beiträge, wie das Radio ausgebaut wird.
zb. http://www.motor-talk.de/.../...io-bzw-navi-ausbauen-t3417241.html?...
GPS Antenne, Kabel und Canbusadapter waren dabei,
Zusätzlich ein Lautsprecher für den Piepser der Parksensoren und auch ein zusätzliches Mikrofon.
GPS- Antenne habe ich in unter die Blende rechts neben der Frontscheibe gelegt.
Ich muß sagenm es funktioniert alles, aber nicht ganz so schnell oder perfekt wie das orginale Fordradio.
Zb. USB, es dauert halt 10 sek. bevor es los geht. Die Ordnerstruktur ist auch etwas anders.
Es gibt keine Orner im Ordner, sondern alle Ordner in einer Auflistung.
Aber es es bietet mehr und kostet weniger als orginales Fordzeug.
Gruß
Hallo,
falls das jemand noch interessiert.
http://www.ebay.de/.../160860552705?...
unbedingt anrufen und alles absprechen und beraten lassen.😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von rebe01
Hallo,falls das jemand noch interessiert.
http://www.ebay.de/.../160860552705?...
unbedingt anrufen und alles absprechen und beraten lassen.😉
Gruß
Hi,
Danke erstmal 😁
Hast du evtl auch ein Bild wenn es Dunkel ist? Sprich wenn die Tastenbeleuchtung an ist?
Würde gerne mal sehn wie sich das Navi im Dunkeln in den Fokus integriert =)
Hi,
nein hab ich jetzt nicht.
Beleuchtung ist blau, allerdings nicht ganz identisch mit dem von Ford.
Gruß
Was willst du von einem China Teil erwarten !?
Hier ist auch noch eins wo man die Tastaturbeleuchtung auch einstellen kann.
Mal ne generelle Frage...wieso kaufe ich mir so ein Auto und tausche das dann (meiner Meinung nach völlig ausreichende) Radio gegen ein billiges Chinaimitat aus, dessen Funktionalität mit Sicherheit nicht zu 100% gegeben ist, Basisfunktionen wie Datum etc. nicht mehr funktionieren und es dazu optisch noch billig aussieht? Dass ich 100 mal mehr Farben im Display beim Radiohören hab? Dass eine drehende 3D CD im Display erscheint? Ein Navi das wahrscheins essentielle Dinge nicht beinhaltet wie sie schon jedes Tomtom oder Navigon für 200 EUR haben? Dass ich Filme beim Autofahren schauen kann was a) nicht erlaubt weil b) gefährlich, oder ich mir irgendwelche Fotos reinziehen möchte was so sinnvoll ist wie einen Mixer im Auto zu betreiben?
Da kann ich es echt sogar mehr verstehen wenn manche hier mit Federn und Monsterschlappen plus Auspuff sämtliches Comfortgefühl vom Focus kaputt machen...und selbst das kann ich schon gar nicht verstehen.
Zitat:
Original geschrieben von Matthias666
Mal ne generelle Frage...wieso kaufe ich mir so ein Auto und tausche das dann (meiner Meinung nach völlig ausreichende) Radio gegen ein billiges Chinaimitat aus, dessen Funktionalität mit Sicherheit nicht zu 100% gegeben ist, Basisfunktionen wie Datum etc. nicht mehr funktionieren und es dazu optisch noch billig aussieht? Dass ich 100 mal mehr Farben im Display beim Radiohören hab? Dass eine drehende 3D CD im Display erscheint? Ein Navi das wahrscheins essentielle Dinge nicht beinhaltet wie sie schon jedes Tomtom oder Navigon für 200 EUR haben? Dass ich Filme beim Autofahren schauen kann was a) nicht erlaubt weil b) gefährlich, oder ich mir irgendwelche Fotos reinziehen möchte was so sinnvoll ist wie einen Mixer im Auto zu betreiben?Da kann ich es echt sogar mehr verstehen wenn manche hier mit Federn und Monsterschlappen plus Auspuff sämtliches Comfortgefühl vom Focus kaputt machen...und selbst das kann ich schon gar nicht verstehen.
Seh ich auch so 😉
Mal abgesehen davon, dass das Teil nichtmal 20% von dem Wert ist was es kostet
@Skippe_NE:
Wenn das einer bestellt wird er viel Freude mit dem Zoll haben 😉
Mal abgesehen davon sollte man nichts kaufen wo schon bei der Werbung die Übersetzung so grottig ist und sie geben auch noch zu das ihre alten Produkte nach einem halben Jahr kaputt gehen, na danke...
Zitat:
Original geschrieben von rebe01
Hallo Mux89,hier noch ein Bild für Dich.
Gruß
Vielen Dank!!!