ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. 2 DIN Radio habs gemacht

2 DIN Radio habs gemacht

Opel Astra J
Themenstarteram 4. Mai 2013 um 8:40

Hier mal Bilder von meiner Nachrüstung der 2DIN Lösung,

der Originale CD 400 Radio war extrem schlecht in Akustik etc. Ich hatte früher Opel und es war viel besser.

Als jetzt bei der Astra J BJ. 11.2011- 1,6L.

Zum Thema:

Bei ACR hab ich mir das machen Lassen, 2DIN Blende (in Silber), Clarion 300e mit USB, Blauzahn (Audio Striming ist gut wenn man Internet Radio hört über das Mobiltelefon), Telefonieren, Lenkrad steuerung,

Navigation von IGo und ich hab mir eine Rückfahr Kamera einbauen lassen.

Die Einstellungen für Fahrzeug wie Blinken beim aufschliessen oder Licht an etc...kann über den Lenkrad eingestellt werden und es wird oben angezeigt wo jetzt OPEL steht.

Die Parkpiepser gehen auch!

Nach der Rechnung wurde eingebaut: 2x Most teile, 1x die 2DIN Blende Silber, 1x Clarion,

1x Rückfahr Kamera, Kabel bzw. Leitungen für die Kamera.

Gesamt Preis: 1.300,-€ inkl. Montage.

Fazit. Es kostet was aber es ist alles in einem und Toller klang selbst mit dem Originalen Lautsprechern!

Hab Navigation die gut und schnell funktioniert. Hab die Tel. Freisprech Funktion. Über USB funktioniert das Apfel Telefon mit Steuerung und aufladen.

Und es geht noch mehr Verstärker Anschlüsse sind vorhanden.

Meinen Kindern gefällt es, die fahren die Astra mehr als ich.

Mfg.

Image
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Mai 2013 um 8:40

Hier mal Bilder von meiner Nachrüstung der 2DIN Lösung,

der Originale CD 400 Radio war extrem schlecht in Akustik etc. Ich hatte früher Opel und es war viel besser.

Als jetzt bei der Astra J BJ. 11.2011- 1,6L.

Zum Thema:

Bei ACR hab ich mir das machen Lassen, 2DIN Blende (in Silber), Clarion 300e mit USB, Blauzahn (Audio Striming ist gut wenn man Internet Radio hört über das Mobiltelefon), Telefonieren, Lenkrad steuerung,

Navigation von IGo und ich hab mir eine Rückfahr Kamera einbauen lassen.

Die Einstellungen für Fahrzeug wie Blinken beim aufschliessen oder Licht an etc...kann über den Lenkrad eingestellt werden und es wird oben angezeigt wo jetzt OPEL steht.

Die Parkpiepser gehen auch!

Nach der Rechnung wurde eingebaut: 2x Most teile, 1x die 2DIN Blende Silber, 1x Clarion,

1x Rückfahr Kamera, Kabel bzw. Leitungen für die Kamera.

Gesamt Preis: 1.300,-€ inkl. Montage.

Fazit. Es kostet was aber es ist alles in einem und Toller klang selbst mit dem Originalen Lautsprechern!

Hab Navigation die gut und schnell funktioniert. Hab die Tel. Freisprech Funktion. Über USB funktioniert das Apfel Telefon mit Steuerung und aufladen.

Und es geht noch mehr Verstärker Anschlüsse sind vorhanden.

Meinen Kindern gefällt es, die fahren die Astra mehr als ich.

Mfg.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 4. Mai 2013 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Fun

Hier mal Bilder von meiner Nachrüstung der 2DIN Lösung,

der Originale CD 400 Radio war extrem schlecht in Akustik etc. Ich hatte früher Opel und es war viel besser.

Als jetzt bei der Astra J BJ. 11.2011- 1,6L.

Zum Thema:

Bei ACR hab ich mir das machen Lassen, 2DIN Blende (in Silber), Clarion 300e mit USB, Blauzahn (Audio Striming ist gut wenn man Internet Radio hört über das Mobiltelefon), Telefonieren, Lenkrad steuerung,

Navigation von IGo und ich hab mir eine Rückfahr Kamera einbauen lassen.

Die Einstellungen für Fahrzeug wie Blinken beim aufschliessen oder Licht an etc...kann über den Lenkrad eingestellt werden und es wird oben angezeigt wo jetzt OPEL steht.

Die Parkpiepser gehen auch!

Nach der Rechnung wurde eingebaut: 2x Most teile, 1x die 2DIN Blende Silber, 1x Clarion,

1x Rückfahr Kamera, Kabel bzw. Leitungen für die Kamera.

Gesamt Preis: 1.300,-€ inkl. Montage.

Fazit. Es kostet was aber es ist alles in einem und Toller klang selbst mit dem Originalen Lautsprechern!

Hab Navigation die gut und schnell funktioniert. Hab die Tel. Freisprech Funktion. Über USB funktioniert das Apfel Telefon mit Steuerung und aufladen.

Und es geht noch mehr Verstärker Anschlüsse sind vorhanden.

Meinen Kindern gefällt es, die fahren die Astra mehr als ich.

Mfg.

sieht ganz gut aus ....

Mist wie kannst Du denn nur einen Opel ohne die ganzen Knöpfe in der Mittelkonsole fahren?

Wenn das die Autobild sieht. ;-)

Sieht aber wirklich nicht schlecht aus.

Gruß,

Daniel

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Hott3X

Mist wie kannst Du denn nur einen Opel ohne die ganzen Knöpfe in der Mittelkonsole fahren?

Wenn das die Autobild sieht. ;-)

Sieht aber wirklich nicht schlecht aus.

Gruß,

Daniel

Das ist gut beobachtet,

hab garnicht darauf geachtet das stimmt definitiv beim Zweiten Blick :-)) die Knöpfe und tasten sind weg.

Und das gute es funktioniert genau wie vorher.

Mfg.

am 10. Mai 2013 um 7:52

hi

habe mir das clarion vx402e eingebaut.mein problem ist,das mein bc nicht geht,weil man mir bei ASR in kempten gesagt hat das es keinen passenden canbus für meinen opel gibt!!!weist du welchen sie bei dir verbaut haben???steht vielleicht auf der rechnung????wäre dankbar für deine antwort.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von thomasko1970

hi

habe mir das clarion vx402e eingebaut.mein problem ist,das mein bc nicht geht,weil man mir bei ASR in kempten gesagt hat das es keinen passenden canbus für meinen opel gibt!!!weist du welchen sie bei dir verbaut haben???steht vielleicht auf der rechnung????wäre dankbar für deine antwort.

gruss

...Dein Händler hat dir das richtige gesagt. Bei deinem verbautem CD300 fehlt eben dies Anbindung, Im Gegensatz zum TE der das CD400 verbaut hatte.

Was meinst du mit fehlenden BC? Die Systemeinstellung über das vorhandene Display?

Gruß

velu24de

am 10. Mai 2013 um 8:29

bei mir is ja im display nur die uhrzeit und früher das radio angezeigt worden.aber ich hab auch keine akkustischen signale mehr beim blinken oder anschnallen!!!und das würde alles aus dem canbus kommen,wie man mir sagte??

am 10. Mai 2013 um 9:13

@Fun,

sieht wirklich arg Knopflos aus, da muss man sich mal dran gewöhnen aber nett. :)

Ne Frage hätte ich noch: keine Einstellungsoptionen für das Fahrzeug verloren?

Hab das DVD800 verbaut und da wird alles drüber eingestellt.

Am Rande.

Hab gesehen das im Uplevel Display bei 3 Geschwindigkeit angezeigt wird.

Kannst Dir da nicht noch mal Spritverbrauch, Durschnitsverbrauch und Restkilometer freischalten lassen. Wenn ich das mal richtig verstanden hatte würde das UplevelDisplay das hergeben können.

Muss beim FOH nur mal umprogrammiert werden.

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von thomasko1970

bei mir is ja im display nur die uhrzeit und früher das radio angezeigt worden.aber ich hab auch keine akkustischen signale mehr beim blinken oder anschnallen!!!und das würde alles aus dem canbus kommen,wie man mir sagte??

Ich bin ein leie für die Technik und Can bus etc. Aber ich weis das zwei reingekommen sind. Der eine ist für lenkradtasten/ KFZ einstellung beim losfahren abschliessen und so weiter...

Und der andere ist nur für die Piepser und Blinker bzw. Gurt warner TON.

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von thomasko1970

hi

habe mir das clarion vx402e eingebaut.mein problem ist,das mein bc nicht geht,weil man mir bei ASR in kempten gesagt hat das es keinen passenden canbus für meinen opel gibt!!!weist du welchen sie bei dir verbaut haben???steht vielleicht auf der rechnung????wäre dankbar für deine antwort.

gruss

Teil:

http://dietzshop.com/.../...-OPEL-Astra-Meriva-Zafira::211064.html?...

Beschreibung:

http://dietzshop.com/.../61168-Bedienungsanleitung_D_E.pdf?...

 

Kannst Dich ja mal kundig machen und hier posten, was möglich ist. ;)

am 12. Mai 2013 um 7:00

Sieht beim J zumindest viel schöner aus als beim H mit den Blenden.

am 13. Mai 2013 um 5:20

Hallo,

ich selber hatte ein Radio CD300 und wollte auch auf Navi etc nachrüsten. Nach langem suchen entschied ich mich auf das Builtin Navi. Navi, Bluetooth, Rückfahrkamera, Dvb-t, Lenkradbedienung, Ipodanschluß, 3G usb anschluss fürs internet und und und... Habs selber eingebaut und kam auf insgesamt 500 €.

Das gute dran ist, es sieht aus als ob es Original wäre und alle tastem sind weiterhin vorhanden :) Wenn einer überlegt auf Navi umzurüsten, kann ich ihn nur empfehlen.

Gruß Lordimen

Zitat:

Original geschrieben von Lordimen

Hallo,

ich selber hatte ein Radio CD300 und wollte auch auf Navi etc nachrüsten. Nach langem suchen entschied ich mich auf das Builtin Navi. Navi, Bluetooth, Rückfahrkamera, Dvb-t, Lenkradbedienung, Ipodanschluß, 3G usb anschluss fürs internet und und und... Habs selber eingebaut und kam auf insgesamt 500 €.

Das gute dran ist, es sieht aus als ob es Original wäre und alle tastem sind weiterhin vorhanden :) Wenn einer überlegt auf Navi umzurüsten, kann ich ihn nur empfehlen.

Gruß Lordimen

na dann mal her mit den Originalbildern. Die geposteten vermitteln hier erst einmal Garnichts.

gruß

velu24de

am 13. Mai 2013 um 12:27

Hier paar Originalbildern von meinem Navi ;)

gruß

Ähem... Bin ich jetzt zu blöd, den Hersteller aus dem Beitrag herauszufiltern? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen