ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. radio display spint

radio display spint

Opel Astra J
Themenstarteram 14. April 2012 um 17:11

Habe folgendes Problem

Beim starten des Motors geht das Radio an aber das Display genauso wie die Bedien Eemente Beleuchtung bleibt aus (nicht immer mal passiert es mal nicht das 2 maligne drücken der Radio taste

behebt das Problem dann wieder war damit schon beim FOH der sagt das liegt an einer zu geringen Batteriespannung durch welche ich auch schon im Winter Fehlercode 174 zu stehen hatte Batterie wurde von Opel voll geladen trotzdem das selbe Problem mit dem Radio

Hat einer eine Idee was es noch sein könnte

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Hab hier noch ein paar Satzzeichen übrig: ....... ,,,,,,,, !!!!! ??????

Kannst dich ruhig bedienen! (dann ist dein Text evtl. auch verständlicher ;) )

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hab hier noch ein paar Satzzeichen übrig: ....... ,,,,,,,, !!!!! ??????

Kannst dich ruhig bedienen! (dann ist dein Text evtl. auch verständlicher ;) )

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Hab hier noch ein paar Satzzeichen übrig: ....... ,,,,,,,, !!!!! ??????

Kannst dich ruhig bedienen! (dann ist dein Text evtl. auch verständlicher ;) )

Da wär ich mir nicht so sicher, wenn er mal Satzzeichen verwendet, setzt er sie meistens auch noch an die falsche Stelle:):):)

Themenstarteram 14. April 2012 um 18:27

sind hier nur rechtschreibfutzies unterwegs oder auch jemand der was zum problem beitragen kann

danke

Würdest du in vernünftigen Sätzen schreiben, könnte vielleicht jemand was damit anfangen

Themenstarteram 14. April 2012 um 20:39

So dann noch einmal verständlicher

Wenn man den Motor startet geht ja normalerweise das Radio display an wo die Senderinformationen angezeigt werden dies ist bei mir nicht immer der Fall mal geht es an mal nicht da ich mein licht nie ausschalte geht die Beleuchtung in den Bedienelementen auch nicht mit an

Wenn es dann mal nicht mit angeht muss ich die Radio Taste 2 mal drücken dann geht es an

Als im Januar die Temperaturen bei ca -20 grad bei uns in Berlin waren wurde mir im BC folgender Fehlercode angezeigt Code 174 was bedeutet wird durch eine zu geringe Batteriespannung verursacht

damit dann zum FOH und auch noch das mit dem Radio angesprochen der mir dann sagte das das angeblich auch mit der zu geringen Batteriespannung liegt

dann hat der FOH die Batterie voll geladen und alles sollte weg sein

Code 174 weg aber Radio Display bleibt weiterhin mal aus mal an

So ich hoffe mein Problem ist damit besser beschrieben

Nicht wirklich

Weshalb fährst du nicht nochmal zum FOH und fragst den?

Vielleicht hast du dich, als du das erste Mal dort warst, genauso unverständlich ausgedrückt, wie hier und er hat dich einfach nicht verstanden!

Warte mit Deinem Problem einfach, bis man hier mit Rücksicht auf Legastheniker auch Audio-Files einstellen kann.

Möglicherweise versteht dann jemand Dein Problem.

Vielleicht sprichst Du ja besser als Du schreibst - wenngleich ich das auch nicht so recht glaube....

Kennt ihr Vicky Pollard von der Sendung "Little Britian"? So stell ich mir das grad Bildlich vor.

Sorry für diesen Satz...

Ich weiß nicht, warum hier alle meinen, der TE sei schwer zu verstehen?

Wenn man sich den Post (dem die Satzzeichen leider fehlen) einfach nur durchliest kommt man zu folgender Erkenntnis:

Beim Anschalten der Zündung gehen beim TE nicht immer das Radio und die Beleuchtung der Bedienteile mit an. Wenn er dann das Radio über den An-/Ausschalter ein paar mal (2x) an- und wieder ausschaltet geht wieder alles (Radio an und Beleuchtung der Bedienteile/-tasten auch an).

Als bei dem TE dann die Temperaturen im Winter unter -20° sanken, bekam er noch den Fehlercode 174 angezeigt (Batteriespannung zu gering). Damit war er beim FOH, dieser hat dann die Batterie geladen und meinte, dass auch das Problem mit dem Radio dadurch behoben wäre.

Der Fehlercode 174 tauchte nicht wieder auf, das Problem mit dem Radio blieb jedoch.

Alles direkt beim ersten Mal lesen verstanden. Und jetzt sucht der TE hier Hilfe.

Ich hoffe, dass ich hiermit den Thread mal wieder in eine würdige Form gelenkt habe.

Zur eigentlichen Lösung kann ich direkt nichts beitragen; meine aber, von so einem Problem schonmal gelesen zu haben (also die Suchfunktion mal verwenden). Aber vielleicht wissen Andere ja mehr :cool:.

Weshalb fährt er dann nicht nochmal zum FOH und lässt den nochmal ran. Offensichtlich ist der Fehler mit der zu niedrigen Spannung immer noch da. Also was will er, selbst Hand anlegen, oder was?

Ja, aber nein aber ja aber nein aber....

Zitat:

Original geschrieben von Torte0815

Weshalb fährt er dann nicht nochmal zum FOH und lässt den nochmal ran. Offensichtlich ist der Fehler mit der zu niedrigen Spannung immer noch da. Also was will er, selbst Hand anlegen, oder was?

Diese Antwort/Frage kannst Du hier im Forum bei ca. 80% der Beiträge bringen... :rolleyes:

Vielleicht ist aber das Problem auch erst heute abend wieder aufgetreten, als kein FOH mehr auf hatte und der TE will wissen, ob jemand einen Tipp hat... oder... ach, ich lass es... :eek:

An den TE: schau mal hier! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen