ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. 2.5tdiR5 von k14- auf Garrett vnt20 umbauen gibts Erfahrungsberichte

2.5tdiR5 von k14- auf Garrett vnt20 umbauen gibts Erfahrungsberichte

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 5:24

Hat schon jemand auf Garrett VNT20 umgebaut und somit auch auf vtg ich such jemand der das schon eventuell gemacht hat und sein Wissen teilen kan es geht hir nicht darum wie teuer das wird Sonden wie das umsetzbar ist und altagstauglich also zuverlässig und was wird alles benötigt für die Ladedruck Regelung

Wurde schon gemacht vl finden sich ja die oder Personen die es gemacht haben und ihr Wissen mit mir teilen moechten und tips parat haben.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@eliasA64B schrieb am 27. Februar 2018 um 17:18:55 Uhr:

Ich hab jemand gefunden der den Umbau gemacht hat ! Und Infos bekommen !!!

Ich hab auch jemanden gefunden und ich hab auch Infos bekommen. Aber ich sag nichts, das wäre ja noch schöner, wenn ich hier im Forum Wissen teilen würde......

Was ist das denn für ein Verhalten?

Man sollte die Zugangsberechtigung für das Forum auf ein Mindestalter eingrenzen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 31. Oktober 2017 um 6:47

Ja, hat schon mal jmd. hier vor Jahren gemacht. Mit Eintragen und Grüner Plakette.

Ich würde aber vorher mal beim TÜV / DEKRA /GTÜ fragen ob die dir das heute noch eintragen.

War wohl recht unkompliziert. :rolleyes:

Steuergerät tauschen, neuen Stecker anlöten (oder Kabelbaum tauschen) neuen LMM einbauen, neuer Geber für Gaspedal und wohl noch ein Kabel ziehen für die Ansteuerung der Turboverstellung.

Adapter für den Turbo schweißen da Schraubverbindung nicht kompatibel.

Ob das jetzt ein VNT 20 war? K.A.

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 16:06

Ich hab schon von viel gehört leider baut es jeder anders das ist das Problem wie es am besten funktioniert

am 1. November 2017 um 6:27

Zitat:

@eliasA64B schrieb am 31. Oktober 2017 um 17:06:53 Uhr:

Ich hab schon von viel gehört leider baut es jeder anders das ist das Problem wie es am besten funktioniert

Aha, wie bauen das denn andere um?

Hast Du da mal einen Link?

Für mich wäre das die einzige Logische Art und Weise.

Steuergerät brauche ich auf jeden Fall, da das vom AEL nicht den Turbo ansteuern kann. Und dann ist der Rest ganz einfach Pflicht damit es funktioniert. Ganz nebenbei wird der auch noch sauberer da der Luftmassenmesser genauere Daten für die Rußbegrenzung bereitstellt als die olle Luftklappe im AEL.

Themenstarteram 2. November 2017 um 1:49

Moment ich suche es schnell

Themenstarteram 3. November 2017 um 2:31

Hab ich gefunden

Asset.JPG

Wie immer... die Leute reden viel und herum kommt zum Schluß nichts. Alles reine Theorie - ich habe noch keinen standsicheren Umbau dokumentiert gesehen.

am 4. November 2017 um 16:33

Zitat:

@schaudin schrieb am 4. November 2017 um 04:45:20 Uhr:

Wie immer... die Leute reden viel und herum kommt zum Schluß nichts. Alles reine Theorie - ich habe noch keinen standsicheren Umbau dokumentiert gesehen.

Vor ein paar Jahren hat der Cola Light Trinker ja seinen Fahrzeugschein hier gepostet. Da stand auf jeden Fall der Umbau drin.

Die Dokumentation ist er allerdings schuldig geblieben.

Seit damals spukt dieser Umbau jedenfalls auch bei mir im Kopf rum, auch wg der Grünen Plakette. Mal mehr mal weniger. ;)

Mir fehlt einfach ein T4 Schlachter. Im Moment schlachte ich aber erstmal meinen Alten Schlitten, eine gute Gelegenheit den Wagen richtig kennen zu lernen.

Ich denke, ich werde vielleicht demnächst mal zum GTÜ gehen und fragen ob und wie so etwas (noch) eingetragen werden kann. Evtl. kann ich mir das träumen ja eh sparen.

Wenn... ich das mal machen sollte, dann kommt eh nur die große Lösung in Frage. D.h. auch Kabelbaum und Einspritzpumpe (wg Stecker) mit umbauen. Auf eine Lötorgie habe ich keine große Lust.

edit: Ich hab mal noch das Bild vom Fahrzeugschein raus gesucht

Vielleicht könnte ja auch elias zum Tüv gehen und mal fragen?

Themenstarteram 4. November 2017 um 16:57

Wen er das Geheimnis aufgelöst hätte

am 4. November 2017 um 17:18

Zitat:

@eliasA64B schrieb am 4. November 2017 um 17:57:39 Uhr:

Wen er das Geheimnis aufgelöst hätte

Welches Geheimnis?

Zitat:

@MiracleSummerbreeze schrieb am 4. November 2017 um 17:33:05 Uhr:

Zitat:

@schaudin schrieb am 4. November 2017 um 04:45:20 Uhr:

Wie immer... die Leute reden viel und herum kommt zum Schluß nichts. Alles reine Theorie - ich habe noch keinen standsicheren Umbau dokumentiert gesehen.

Vor ein paar Jahren hat der Cola Light Trinker ja seinen Fahrzeugschein hier gepostet. Da stand auf jeden Fall der Umbau drin.

Die Dokumentation ist er allerdings schuldig geblieben.

Seit damals spukt dieser Umbau jedenfalls auch bei mir im Kopf rum, auch wg der Grünen Plakette. Mal mehr mal weniger. ;)

Mir fehlt einfach ein T4 Schlachter. Im Moment schlachte ich aber erstmal meinen Alten Schlitten, eine gute Gelegenheit den Wagen richtig kennen zu lernen.

Ich denke, ich werde vielleicht demnächst mal zum GTÜ gehen und fragen ob und wie so etwas (noch) eingetragen werden kann. Evtl. kann ich mir das träumen ja eh sparen.

Wenn... ich das mal machen sollte, dann kommt eh nur die große Lösung in Frage. D.h. auch Kabelbaum und Einspritzpumpe (wg Stecker) mit umbauen. Auf eine Lötorgie habe ich keine große Lust.

edit: Ich hab mal noch das Bild vom Fahrzeugschein raus gesucht

Vielleicht könnte ja auch elias zum Tüv gehen und mal fragen?

hier ist der Link zum Bericht vom Cola Light Trinker

https://www.motor-talk.de/.../...der-auf-ael-erfahrungen-t3419164.html

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 16:18

Ich hab jemand gefunden der den Umbau gemacht hat ! Und Infos bekommen !!!

Uuuuund???

Zitat:

@eliasA64B schrieb am 27. Februar 2018 um 17:18:55 Uhr:

Ich hab jemand gefunden der den Umbau gemacht hat ! Und Infos bekommen !!!

Ich hab auch jemanden gefunden und ich hab auch Infos bekommen. Aber ich sag nichts, das wäre ja noch schöner, wenn ich hier im Forum Wissen teilen würde......

Was ist das denn für ein Verhalten?

Man sollte die Zugangsberechtigung für das Forum auf ein Mindestalter eingrenzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. 2.5tdiR5 von k14- auf Garrett vnt20 umbauen gibts Erfahrungsberichte