ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. S4 c4 zum s6 c4 umbauen

S4 c4 zum s6 c4 umbauen

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 17. Juli 2011 um 16:52

S4 c4 zum s6 c4 umbauen

Hallo

Ich habe hier einen S4 c4 V8 Schalter rumstehen und ich habe mir überlegt alles aus meinem s6 c4 v8 Automat rauszuholen um umzubauen natürlich nicht das Automatikgetriebe ich bin ja froh das der andere ein Schalter ist

Karosserie ist ja kein problem aber die Elektrik wer kann mir tips geben oder habe ich den totalen Sockenschuss so etwas zu planen

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 17. Juli 2011 um 16:56

Was willste denn da umbauen ?! Um was genau gehts dir ?

Wenn ich den S6 sehe frage ich mich, warum Umbauen! Sieht doch Top aus der Dicke.....

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 17:15

Hallo

Allso ich habe einen S4 c4 v8 Schalter für kleines Geld bekommen die Ausstattung die der hat ist gleich null kein leder,kein e sitze kein tempomat keine sitzheitzung usw

Ich fahre ja im moment einen S6 C4 V8 Automatik aber das Getriebe macht jetzt mucken und ich will eigentlich alles umbauen abere das KI ist ja anders als beim s6 und ich wollte jetzt mal wissen ab es möglich ist es umzubauen weil unterschied schalter und automat

Ich will es richtig machen ich habe angefangen den s4 zu zerlegen er wir neu gelackt usw den ich schlachten will ist ja bestimmt bekannt ich füge mal ein Bild hinzu von dem den ich aufbauen will werde ich morgen mal bilder machen

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Wenn ich den S6 sehe frage ich mich, warum Umbauen! Sieht doch Top aus der Dicke.....

Meiner hat jetzt 343786Km drauf mein Getriebe macht jetzt mucken und er hatte mal ein unfall hinten der nicht so toll gemacht wurde auf den Bilder siet er besse aus wie er in wirklichkeit ist auserdem als ich den s4 Schalter gehohlt habe ich erst mal den unterschiet gemerkt

am 17. Juli 2011 um 18:23

Hammer, ich brauch diese Stoßstange und die Kotis :D

Man das war das geilste überhaupt damals an meinem 100er...so richtig schön fett :)

Sitze elektrisch kann man umbauen, muss man Halter für einschweißen und Kabelbaum legen. Sitzheizung ist nur Kabelbaum legen. KI könnte man tauschen, würde ich aber nicht. Öldruck is schon ne schöne Sache :)

Und die Optik, naja. Ich würde ihn als S4 lassen, jeder hat was für sich, sowohl S4 als auch S6. Aber wie du magst, beides ist schön.

also ich würde ...wenn es nicht zu aufwendig und teuer wäre alles tauschen!

Scheinwerfer und Motohaube....Heckklappe sofern ein Spoiler dran ist..und das Leuchtband nicht ohne passt!

Spiegel natürlich auch.....Ledersitze würde ich mir andere besorgen....ich persönlich brauche aber auch kein Memory und elektrische Sitze!

Dennis, auf dem Bild ist ein S6 nicht S4.....

am 17. Juli 2011 um 18:30

Weiß ich, hab ich auch nicht behauptet. Aber er will daraus ja alles umbauen. Ich würds aber nicht machen. Schon garnicht die Rückleuchten. Zumal das auch alles vermutlich wieder nicht passt. Ich habs andersrum gemacht und es ging nicht. Die Heckklappe muss man dann mit umbauen,das passt dann.

An den S4 die Spiegel vom S6 und fertig, meine Meinung.

Ja dann ok!

Aber ich würde eher den S6 wieder fit machen wenn er was hat, das Extra an Tempomat usw. kann man einbauen.

am 17. Juli 2011 um 18:38

Metin, du hast ihn falschrum verstanden. Der S6 hat alles was er will bis auf Schaltgetriebe.

Der S4 ist neuer und hat das Schaltgetriebe ist aber ansonsten "leer".

Jetzt versteh ich auch wieder falsch. S4 ist doch nicht neuer als S6!:rolleyes::o:mad::(:eek::cool::confused:

Also er hat den S6 schon lange, hat jetzt einen S4 bekommen der Top ist und er will jetzt die teile aus dem S6 in den S4 einbauen!

So habe ich das verstanden!

Wieso nicht den S6 wieder fit machen? Getriebe bekommt man für um die 500 bis 800 Euro! Den S4 gut verkaufen und sich freuen! Es sei den das der S4 richtig gut aussieht und der S6 richtig scheisse ist!

am 17. Juli 2011 um 18:43

MIt neuer meinte ich den Kilometerstand.

Und der S6 ist in sofern scheiße, dass es ein Automat mit Unfall ist.

Dennis ist doch scheißegal wie rum er es macht, Hauptsache ein C4 lebt weiter, schön sind sie beide.:D

Frage an den TE, ist dein S4 aus Alu?

Ich habe 2001 einen S4 gehabt und der war aus Alu also die Karosse! ist das bei den S4 Normal oder war das wieder so ein Sonderteil von Audi!

am 17. Juli 2011 um 18:52

Er redet vom S4 C4 ?! Warum soll der aus Alu sein !? Auch der S4 B5 hat lediglich eine Haube aus Alu. Die einzigen beiden Audis die vollkommen aus Alu waren damals sind der A2 und der A8.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. S4 c4 zum s6 c4 umbauen