1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 2.0TDI 170PS nur 210kmh

2.0TDI 170PS nur 210kmh

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

ich fahre einen liebevoll gepflegten Golf V GT Sport 2.0TDi mit 170Ps und musste nach langer Zeit mal wieder auf der AB feststellen das die Tachonadel bei 210 festgewachsen ist, laut Tacho 😉....
Meine frage nun ich fahre viel über Land also 80- 120kmh, 106km am Tag und fahre ihn immer warm und und und aber müsste da nicht mehr drin sein???
Mir ist auch ab und an mal aufgefallen das ich eine unterschiedliche Leistungsentfaltung habe ist zwar geringfügig aber man merkt es halt bei 2h am tag im Fahrzeug beim Rausbeschleunigen...

Habt ihr vllt Tips und Tricks die ich mir mal zu Herzen nehmen sollte????

Ich danke schonmal, ach und habe gerade die 125Tkm geknackt 😉

Gruß

26 Antworten

Ich tippe auf Injektoren. Ich habe jetzt neue drin wegen dem Rückruf, aber war seitdem nicht mehr auf der Autobahn. Vorher lief meiner gechippt. ca. 250 laut tacho. 😁

MfG Lord Ju

Zitat:

Original geschrieben von R-Line.at

Zitat:

Original geschrieben von Big_P

Es sind sicher ein paar dabei, den schnellsten Golf mit 170 PS haben (wollen).. Aber 220 real denk ich auch. mehr wird net gehn... Also mein 6 Zylinder 🙂 läuft echte 250kmh. nach Tacho ca. 270kmh. wo wir wieder bei der abweichung wären!
Du hast ein schönes Auto 😁....
Na ja eigentlich bin ich zufrieden nur Geschwindigkeit ist mir n Rätsel bin damals mal in nem golf mit Gefahren der hatte laut Tacho fast 250 drauf ich konnte meinen Augen kaum Glauben im golf gt...
Einige meinten der hatte über 200PS mmh der Besitzer hatte ihn so gekauft na ja am Ende hatte er Turboschaden...
Vllt sollte man es einfach so lassen und gut ist solange nichts aufleuchtet und er schnurrt ist doch alles Top 😉

da magst du recht haben aber wegen der aktion würde ich totzdem mal nachfragen bei vw 😉

kannst du sonst auch im Internet prüfen

Zitat:

Original geschrieben von nordfront

Zitat:

Du hast ein schönes Auto 😁....
Na ja eigentlich bin ich zufrieden nur Geschwindigkeit ist mir n Rätsel bin damals mal in nem golf mit Gefahren der hatte laut Tacho fast 250 drauf ich konnte meinen Augen kaum Glauben im golf gt...
Einige meinten der hatte über 200PS mmh der Besitzer hatte ihn so gekauft na ja am Ende hatte er Turboschaden...
Vllt sollte man es einfach so lassen und gut ist solange nichts aufleuchtet und er schnurrt ist doch alles Top 😉

da magst du recht haben aber wegen der aktion würde ich totzdem mal nachfragen bei vw 😉

Echt im Internet Super danke

@Rline.at
laut Datenblatt erreicht der 170 PS GT Benziner 220 km/h und deiner halt 218... das sind nach Tacho ca. 230-235. Wenn ein GT die Nadel auf 250 treibt wurde bei dem Motor garantiert nachgeholfen.

Die Wahrscheinlichkeit das einem der Turbo schneller als geplant um die Ohren fliegt ist dann natürlich etwas höher...

Ich musste in den letzten Wochen öfters mal nach Lingen und hab meinen R32 auf der A31 auch mal bisschen fliegen lassen mit GPS Tacho im Handy parallel... 248 km/h waren drin (270 km/h laut VW Tempo Schätzeisen) dann stand der Drehzahlmesser aber auch exakt vorm Roten Bereich und die Tanknadel... naja lassen wir das 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

@Rline.at
laut Datenblatt erreicht der 170 PS GT Benziner 220 km/h und deiner halt 218... das sind nach Tacho ca. 230-235. Wenn ein GT die Nadel auf 250 treibt wurde bei dem Motor garantiert nachgeholfen.

Die Wahrscheinlichkeit das einem der Turbo schneller als geplant um die Ohren fliegt ist dann natürlich etwas höher...

Ich musste in den letzten Wochen öfters mal nach Lingen und hab meinen R32 auf der A31 auch mal bisschen fliegen lassen mit GPS Tacho im Handy parallel... 248 km/h waren drin (270 km/h laut VW Tempo Schätzeisen) dann stand der Drehzahlmesser aber auch exakt vorm Roten Bereich und die Tanknadel... naja lassen wir das 😁

Hi,

Das wäre ja ein traum 230 laut Tacho meine Nadel steht bei 210 fest hatte schon geguckt ob nur die Nadel hängt 😁 aber nein mehr geht nicht und das wundert mich denn 205 hatte ich auch mit nem 1.6l FSI auch erreicht und 170PS ist doch schon ein anderer Schnack als 116PS.

Zitat:

Zitat:

Echt im Internet Super danke

So im Netz die Fahrgestellnummer eingetippert aber bei mir kommt nix mit Rückruf

so das ich morgen beim freundlichen fragen werde und der sich dann wieder die frage stellt ist der doof 😁.

So eben hatte ich mal ein privates GT treffen wo mir einer sagte luftmengenmesser mal prüfen.
Was haltet ihr davon???
Ich weiß durch nen bekannten das die Leistung gemindert ist wenn der luftmengenmesser nicht mehr richtig mit macht da mein bekannter das selbst hatte.

Mach am besten einfach mal eine Messfahrt für den LMM und der Injektoren dann weißte bescheid 🙂 Hier mal eine sehr schöne Anleitung dafür.Link

Hallo Leute,

ich wollt euch mal fix ein Statement abgeben da ich WE mal die Autobahn genutzt habe nach rund 30km ging mein Tacho dann doch noch auf ca225 km/h und rund 4000 Umdrehungen wo mit ich dann auch sehr zufrieden war.... 🙂

Hab trotzdem noch ne frage weiß jemand ob die 2.0 TDI nach einem neuen Softwareupdate bei 4000 U/min
Abgeriegelt sind mir Kamms so vor als wenn bei dem tollen Wetter fast noch mehr drinn gewesen wäre ab dann immer wie son ja wie soll man sagen leichtes abbremsen kam also so das das Auto bei 4000 gesagt hat mehr nicht.

Gibt es sowas???

Gruß

Zitat:

Hallo Leute,

ich wollt euch mal fix ein Statement abgeben da ich WE mal die Autobahn genutzt habe nach rund 30km ging mein Tacho dann doch noch auf ca225 km/h und rund 4000 Umdrehungen wo mit ich dann auch sehr zufrieden war.... 🙂

Hab trotzdem noch ne frage weiß jemand ob die 2.0 TDI nach einem neuen Softwareupdate bei 4000 U/min
Abgeriegelt sind mir Kamms so vor als wenn bei dem tollen Wetter fast noch mehr drinn gewesen wäre ab dann immer wie son ja wie soll man sagen leichtes abbremsen kam also so das das Auto bei 4000 gesagt hat mehr nicht.

Gibt es sowas???

Gruß

na siehste, freiblasen war also doch der schlüssel zum erfolg 😉

und zu den umdreheung meines wissens gibt es da nichts neues 😉

Zitat:

Zitat:

Hallo Leute,

Gibt es sowas???

Gruß

Also so wie es aussieht ist dieser threat vorbei, aber für die nachwelt- mein gt sport 2.0tdi lief auch nur 205 lt. Tacho, und nach dem kostenlosen Injektoren Tausch durch VW zieht der locker bis 230, wieder lt. Tacho, durch. Ein weiteres Chiptuning würde ich dringend von abraten, die Motor Steuerung- und der Abgasmesser reagieren da äußerst empfindlich drauf

Zitat:

Original geschrieben von selfwalker

Zitat:

Also so wie es aussieht ist dieser threat vorbei, aber für die nachwelt- mein gt sport 2.0tdi lief auch nur 205 lt. Tacho, und nach dem kostenlosen Injektoren Tausch durch VW zieht der locker bis 230, wieder lt. Tacho, durch. Ein weiteres Chiptuning würde ich dringend von abraten, die Motor Steuerung- und der Abgasmesser reagieren da äußerst empfindlich drauf

Hi,

ja ist schon länger nix mehr passiert hier, ich gehe davon aus wir sprechen über den 170er?

Also ich habe jetzt 136tkm, letztens 8h auf der Autobahn verbracht Beschleunigung auf 205 ist absolut Top laut Tacho aber 230 km/h hab ich noch nie erreicht. Ich habe meinen golf mit ca. 50tkm von wob geholt und er lief nie 230 km/h. Nach wieviel kilometer sollte man Injektoren denn prüfen lassen?
Prüft Vw die nicht irgendwann mal??? Ich habe ihn letztens abgeben, da wurde die Krümmerdichtung neu gemacht, (hatte ein lautes Pfeifen beim beschleunigen) und da war der Motor meines Wissens nach schön fast komplett zerlegt aber ich denke mal da guckt dann keiner nach Injektoren.....
Also wie gesagt 220 wenns Windstil ist dann auch 223 km/h aber mehr nicht. Ich habe auch 18" 225 drauf ist ja auch etwas mindernd und vmax Tank ich auch net.

Deine Antwort