ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. 2.0 CDTI Kaufberatung

2.0 CDTI Kaufberatung

Opel Astra J
Themenstarteram 5. Juli 2016 um 19:20

Hi Leute,

bin (schon seit einiger Zeit) auf der Suche nach einem neuen Gefährt, da mein treuer Audi 80 B4 nun leider doch langsam in die verdiente Rente geht.

Habe nun dieses Angebot gefunden was sich zumindest für mich sehr gut anhört.

Nun die Frage(n) an euch Experten.

Was meint Ihr zu dem Angebot, km + Baujahr okay für den Preis?

Fehlt irgendetwas bei der (ich denke üppigen) Ausstattung?

Auf was muss ich bei diesem Model achten wenn ich den Wagen besichtige... habe da schon Einiges gelesen, mit neuem Software update sollte gemacht sein usw... und am wichtigsten sind euch irgendwelche Krankheiten des Models bekannt?

Opel Astra J Lim. 5türig Sport EURO 5 Tempom. Klima

124.014 km

118 kW (160 PS)

7.497 € (Brutto)

Hier der Link zu mobile:

Link

Danke auf jeden Fall für eure Aufmerksamkeit und vielleicht ja auch Hilfe.

Grüße

Simon

Beste Antwort im Thema

Ja astradruide, Showdown bitte. Besorg uns einen Astra z22SE. 18:00 Uhr Bahnhof, ohne treten.

Dann zeig ich dir wie man auch im Dauerstau mit den 8L auskommt.

 

Jedenfalls ist für mich an dieser Stelle die Diskussion beendet:

Hat nichts mehr mit dem Thread zu tun und mir scheint die Diskussion ohnehin zun nichts zu führen. Anscheinend sind unsere Fahrprofile einfach zu unterschiedlich. Und werde hier ganz bestimmt keine 50 Seiten fahrtenbuch abknipsen nur um einem Internethelden irgendwas zu "beweisen".

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 8. Juli 2016 um 11:43

Die Angabe im Fahrzeugschein gibt die wahre Geschwindigkeit an, hier ging es wahrscheinlich um die vom Tacho abgelesene Geschwindigkeit.

Diese geht 5-10% vor.

am 8. Juli 2016 um 11:59

Naja wenn genug Öl verbrannt wird, spart das halt Sprit. :D

Nur ist das nicht unbedingt kostensenkend.

Zitat:

@JacK2003 schrieb am 8. Juli 2016 um 13:43:13 Uhr:

Die Angabe im Fahrzeugschein gibt die wahre Geschwindigkeit an, hier ging es wahrscheinlich um die vom Tacho abgelesene Geschwindigkeit.

Nein, nicht alle fahren Kombi und/oder Automatik ;)

Wenn ich mit recht entsinne gab es je nach Karosserietyp und Getriebeart: 207, 214, 218 und 220km/h

Zitat:

Diese geht 5-10% vor.

Meiner <5%. Lt.Tacho ist er typisch 225/230 gelaufen. Selten mal 235.

Zitat:

@guruhu schrieb am 8. Juli 2016 um 13:40:08 Uhr:

Im Gegenteil, BC jedesmal resettet, und auf 0,1L genau. Diese Aussage kann ich treffen, da ich Fahrtenbuch führe.

Was meinst Du was ich tue? Sollen wir hier den show-down liefern? Ich stelle hier >250 Betankungen inkl. Durchschnittsgeschwindigkeiten rein und Du hältst datentechnisch dagegen?

Oder werfen wir mal einfach mal einen Blick in die Datenbank von spritmonitor.de - Astra G 2.2 16V (Z22SE)

Nun, zeig mir mind. 2 Nutzerprofile wo alle Tankfüllungen mit 0,1l Unterschied im Durchschnittsverbauch gefahren wurden. ... ja und meins kannst Du auch entdecken und wenn Du smart bist erkennen ;-)

Ich lasse mir allerdings gerne Zeigen wir Du z.B. 600km in 4,25 Stunden auf der Ab abreisst und dabei nur 8l brauchst. Ich lasse mir auch gerne zeigen wie Du eine ganze Tankfüllungen mit Dauerstau im Stadtverkehr mit nur 8l schaffst.

Soll ich uns einen Testwagen besorgen?

Zitat:

Ich frage mich gerade in welchem Wagen der Z22SE die 220 packen soll? Soweit mir bekannt ist der mit 207 eingetragen. Korregiert mich wenn ich falsch liege.

Die Antwort habe ich ja schon gegeben.

Zitat:

Einzig der Ölverbrauch war bei mir enorm.

Der war bei mir extrem unauffällig. Eigentlich bei allen nach meinem Kadett D :)

am 8. Juli 2016 um 20:38

Meinen D Kadett hätte ich nie verkaufen sollen ;)

Das war ein gutes Auto :)

Mein GTS hatte mit 100000 km einen Ölverbrauch von über 1 Liter auf 1000Km

Ja astradruide, Showdown bitte. Besorg uns einen Astra z22SE. 18:00 Uhr Bahnhof, ohne treten.

Dann zeig ich dir wie man auch im Dauerstau mit den 8L auskommt.

 

Jedenfalls ist für mich an dieser Stelle die Diskussion beendet:

Hat nichts mehr mit dem Thread zu tun und mir scheint die Diskussion ohnehin zun nichts zu führen. Anscheinend sind unsere Fahrprofile einfach zu unterschiedlich. Und werde hier ganz bestimmt keine 50 Seiten fahrtenbuch abknipsen nur um einem Internethelden irgendwas zu "beweisen".

Du verkennst was Du geschrieben hast - das Du immer 8l brauchst egal ob Du Stadt, Land oder AB fährst. Was Du meinst ist das er in Deinem stabilem Mischprofil 8l fährt. Es gibt auch genug Leser die das für bare Münze nehmen und sich beschweren das Ihr Auto auf der Ab 11l braucht - weil sie so etwas lesen.

Du hättest einfach ergänzen können das Du Dein durchschnittliches Fahrprofil meinst. Oder willst Du immer noch behaupten das Du mit einem 150er Schnitt über ein paar 100km im Schnitt nur 8l brauchst? Oder willst Du uns am Ende nur sagen das Du AB nicht über 130 fährst?

Es ist wie mit so Aussagen "Mein CDTI braucht auch bei Vollgas weniger als 6l" (nicht dieser thread). Gemeint ist dann das sie auf einer Tankfüllung vielleicht mal 20km Vollgas gefahren sind. Danach Schneckkentempo zw. 80 und 120 und Stadt.

Und weil ich das anmerke bin ICH der Buhmann? Wenn ich eine Scheibe einwerfe verurteile ich auch nicht den der mir die Rechnung stellt.

Aber OK, EOD.

Deine Antwort
Ähnliche Themen