ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. 2.0 CDTI Kaufberatung

2.0 CDTI Kaufberatung

Opel Astra J
Themenstarteram 5. Juli 2016 um 19:20

Hi Leute,

bin (schon seit einiger Zeit) auf der Suche nach einem neuen Gefährt, da mein treuer Audi 80 B4 nun leider doch langsam in die verdiente Rente geht.

Habe nun dieses Angebot gefunden was sich zumindest für mich sehr gut anhört.

Nun die Frage(n) an euch Experten.

Was meint Ihr zu dem Angebot, km + Baujahr okay für den Preis?

Fehlt irgendetwas bei der (ich denke üppigen) Ausstattung?

Auf was muss ich bei diesem Model achten wenn ich den Wagen besichtige... habe da schon Einiges gelesen, mit neuem Software update sollte gemacht sein usw... und am wichtigsten sind euch irgendwelche Krankheiten des Models bekannt?

Opel Astra J Lim. 5türig Sport EURO 5 Tempom. Klima

124.014 km

118 kW (160 PS)

7.497 € (Brutto)

Hier der Link zu mobile:

Link

Danke auf jeden Fall für eure Aufmerksamkeit und vielleicht ja auch Hilfe.

Grüße

Simon

Beste Antwort im Thema

Ja astradruide, Showdown bitte. Besorg uns einen Astra z22SE. 18:00 Uhr Bahnhof, ohne treten.

Dann zeig ich dir wie man auch im Dauerstau mit den 8L auskommt.

 

Jedenfalls ist für mich an dieser Stelle die Diskussion beendet:

Hat nichts mehr mit dem Thread zu tun und mir scheint die Diskussion ohnehin zun nichts zu führen. Anscheinend sind unsere Fahrprofile einfach zu unterschiedlich. Und werde hier ganz bestimmt keine 50 Seiten fahrtenbuch abknipsen nur um einem Internethelden irgendwas zu "beweisen".

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

ich fasse mich mal kurz. Ich zähle das mal auf was bei meinem Astra 2.0 CDTI für 7.000 € und 192.000 km fehlt und was das Fahrzeug mehr hat. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.

+ Spurassistent

+ Schiebedach

+ Bremsassi

- Bildschirm mit Navi

- adaptives Fahrwerk (Flexride)

- Farbe (geschmackssache)

- Soundanlage

Leder hab ich auch nicht, klebt im Sommer eh nur am Po der Mädels. :D

Wenn er so aussieht und das bietet was auf den Bildern zu sehen ist, dann ist der auf jeden Fall kaufbar!

Gruß Daniel

Find den ehrlich gesagt auch sehr attraktiv wenn einem die Farbe gefällt.

Super Ausstattung mit Schiebedach und AGR Sitzen etc, scheint auch ein Innovation zu sein.

Also wenn der gut dasteht und Historie nachvollziehbar ist - top.

Unser ST 2.0 CDTI hat von 120 bis 175tkm eigentlich nur Service und Verschleißteile gebraucht.

Verkauf an Gewerbetreibende/Export bevorzugt

 

Splatmaße vorne (Motorhaube und Fahrerseite-Scheinwerfer)

 

Unfallfrei wird nirgends erwähnt

 

Ich tippe auf (schlecht reparierten) Unfallschaden

am 5. Juli 2016 um 23:57

Ich kann mich guruhu nur anschießen, da hätte ich schon direkt ein schlechtes Bauchgefühl.

Ich würde an deiner Stelle lieber weitersuchen.

Zu den Spaltmaßen:

Mein - unfallfreier ST - hat vorne auch Spaltmaße, dass man auf andere Ideen kommen könnte. Und egal wie ich die Motorklappe einstelle, irgendwo passt sie immer nicht korrekt.

Bei einer genaueren Besichtigung würde sich herausstellen, ob der angebotene Wagen unfallfrei ist oder nicht.

Zum Bevorzugen eines Händlers:

Ich würde als Verkäufer immer lieber an einen Händler verkaufen, weil ich dann mit Garantie / Gewährleistung einfach nix am Hut habe. Heiß ja nicht, dass er nicht an Privatperson verkaufen würde.

Sicherlich, muss es kein Unfallauto sein, mein altes G Cab ist auch unfallfrei, dennoch hängt die Stoßstange wie ein Affe auf dem Schleifstein. Aber alles zusammen ruft zumindest bei mir einen faden Beigeschmack hervor...

 

Wenn der Wagen nicht weit entfernt ist, kann man ihn sich angucken....

Preis ist dem Alter und Laufleistung angemessen.

Wurde geschätzt für 6500 eingekauft und jetzt eben weiterverkauft

Die AGR-Sitze sind klasse, sonst hat er durchschnittliche Ausstattung. Alles was teuer war wurde weggelassen, aber wenn man es nicht braucht fehlt es einem eh nicht.

Hab auch einen 2010er (03/2010), genau 99.000km

Die Spaltmaße sind gerade bei den ersten Astra J grauenvoll - sieht aus wie schlecht repariert, ist aber so von Werk.

Sonst technisch keine Probleme .... klappert innen ein bischen wenn es kalt ist, sonst ok.

Auto mal ansehen, genau checken und den Verkäufer ausfragen.

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 17:24

Also das Auto ist nur 5 km von mir entfernt... werde es wen ich am Wochenende zuhause bin mal anschauen.

Kurze frage wegen Diesel. ich weis da gibt es viel hier im Forum zu lesen aber alles ist unterschiedlich... fahre im Jahr "nur" etwa 10 k km... sollte ich dann lieber einen Benziner nehmen oder ist das auch schon okay für einen Diesel

am 6. Juli 2016 um 17:26

Aus wirtschaftlicher Sicht lohnt sich das eher nicht.

Wenn sich die 10.000 km hauptsächlich durch Kurzstrecke zusammen setzen wirst du auch Probleme mit dem DPF bekommen.

am 6. Juli 2016 um 17:34

Fahre 14000km im Jahr viel Kurzstrecke habe einen Benziner, da mir meine FOH´s davon abgeraten haben einen Diesel zu kaufen ;)

Ich zB. fahre auch Diesel, obwohl er sich eigentlich nicht lohnt. Würde ich aber einen Benziner haben, würde ich diesen aufgrund des fehlenden Drehmoments so "treten müssen" (Fahrspaß), dass es jegliche Rechnung zerstören würde...

 

Der feine Unterschied bei der Pauschalisierung: Diesel sind heute eigentlich immer Turbos, Benziner noch lange nicht. Man muß dann aber auch Turbodiesel und (leistungsähnliche) Turbobenziner in den Vergleich schicken. Das ein TD einen grundlegenden besseren Fahrspaß bietet kann ich aus pers. Erfahrung nicht sagen.

Für das normale und bequem-flotte Fahren sind TD i.d.R. "angenehmer" (schaltfauler zu fahren), für das Fahren an der Kampflinie bevorzuge ich allerdings eindeutig TB - da wo ich Fahrspaß definiere und Leistungsentfaltung und Haltung über einen weiten Drehzahlbereich möchte. Beim Kauf ist für mich im Vordergrund der Laufleistungsaspekt. Wenn der TD da nicht klar die Oberhand hat würde ich immer einen (Turbo-)Benziner kaufen.

Der Drehmomentvorteil eines TD egalisiert sich i.d.R. allerdings auch im ganz niedrigen Drehzahlbereich und nimmt auch nach oben hin schnell ein jähes Ende - ähnlich eines Sportlers mit Astma ;)

Ok, für den Ring ist der 2.0 CDTI sicher nicht geeignet. Ich korrigiere meine Aussage in Richtung: Sportlich-flottes fahren im Alltag. Sowohl BAB als auch Land

... genauer "schaltfaules fahren zw. 1500rpm und 3500rpm"

Deine Antwort
Ähnliche Themen