Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 1er Facelift 2015

1er Facelift 2015

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 12. Januar 2016 um 19:48

Hallo ..habe mal eine Frage ..ich habe mich dazu entschieden mir im März den neuen BMW 118i als facelift zu kaufen ..Baujahr ist 08.2015 ...wie ist es wenn ich mir den vorne gerne so umbauen lassen würde das er so aussieht wie das m Sportpaket ..was würde das so in etwa kosten ? Und noch eine Frage es gibt ja den 116i und den 118i ..ist da der unterschied nur der Motor oder auch die Größe insgesamt ? Ich hoffe auf zahlreiche Tipps und bedanke mich schonmal

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 12. Januar 2016 um 19:59

Wie die Größe? Die Karosse ist von 114i bis 135i gleich :)

am 12. Januar 2016 um 20:09

Was das genau kostet kann ich dir nicht sagen.. Aber definitiv viel !

Ausserdem sieht das sicherlich komisch aus, vorne M und der rest normal.

Dann leg bei deiner Suche bisschen Geld drauf und hol dir einen mit richtigem M Paket. In meinen Augen lohnt sich das allein schon für die geilen Sitze ;)

Viele Grüße

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 20:10

Achso ok also ist das quasi nur der Motor ...kannst du mir auch was zu der anderen Frage sagen ?

am 12. Januar 2016 um 20:20

Richtig. Am besten schau mal auf der BMW Seite im Konfigurator. Da kannst es dir am besten vorstellen.

Was du mit der Größe meinst leuchtet mir nicht ganz ein..

Die Karosse an sich ist gleich. Je nach Modell Art (Sport, Urban, M Paket) andere Anbauteile wie Frontschürze, Heckschürze, Schweller und der Innenraum.

So weit ich weiß hat der 116i so wie der 118i vom Facelift beide den 1.5 Liter 3 Zylinder Turbo, der beim 118i nur ein anderes Steuergerät hat für die Mehrleistung. Evtl sind Antriebsteile anders bzw. Bresmen etc, gehe ich aber nicht von aus da der Leistungsunterschied nicht groß ist.

Ich hoffe ich konnte dir so weit weiter helfen !

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 20:29

Bei BMW kostet das m Paket mal ebend 10.000 Euro mehr nur weil er von außen ein wenig sportlicher aussieht ..man kann sich das doch auch sicherlich preiswerter i wo nachrüsten lassen oder ?

10.000 Euro?

Im Konfigurator steht das M-Paket für den 116i mit 4.400 €. Dazu gehört aber dann noch ein bisschen mehr als nur das Aerodynamikpaket. Nachrüsten kommt da definitiv teurer.

am 12. Januar 2016 um 20:43

10.000€ ??

Da musst du aber noch mal genau schauen ;)

Und wie gesagt.. Nicht nur aussen tut sich was. Andere Sitze mit anderem Bezug, andere "Serien" Austattung, anderes Lenkrad.. Das M Paket lohnt sich absolut.

am 12. Januar 2016 um 23:21

Zitat:

@Devin030 schrieb am 12. Januar 2016 um 21:29:33 Uhr:

Bei BMW kostet das m Paket mal ebend 10.000 Euro mehr nur weil er von außen ein wenig sportlicher aussieht ..man kann sich das doch auch sicherlich preiswerter i wo nachrüsten lassen oder ?

Bei BMW Matthes bekommst du das M Aerodynamik-Paket inkl. Lackierung für 1949€.

Dennoch sollte dir bewusst sein, dass viele Dinge im Vergleich zum M Sportpaket fehlen.

Nicht wenn er sich die Sportline holt. Denn diese hat bereits Sportsitze und meistens den schwarzen Dachhimmel. Dann fehlen nur noch die Interieurleisten (150€), die Einstiegsleisten (100€), die Fußstütze (90€), das M Lenkrad (600€), das M Fahrwerk (500€) und der 18" Radsatz (1.200€). Wenn er das alles noch gebraucht kaufen würde hätte er quasi das M Paket. Ich vermute aber das die meisten Leute nicht alle diese Umfänge nachrüsten. Den meisten reicht die Optik des M Paketes von außen. ;)

Immer wenn ich mal wieder bei Andreas bin sehe ich übrigens mind. 1 Fahrzeug das auf M Paket umgebaut wird. Meistens E9x und F2x, F3x. ;)

am 13. Januar 2016 um 8:48

Ich finde das M-Paket ehrlich gesagt langweilig. Ich finde Tuning ist was individuelles und das sollte man auch individuell machen. Dieses M-Paket ist doch letztlich nur was für Leute die darauf kein Bock haben.

Da teilen sich die Meinungen. Eine nicht unbeträchtige Anzahl der BMW Fahrer finden einen BMW nur mit M Paket attraktiv, gerade die Fahrer zw. 18-35. ;)

am 13. Januar 2016 um 22:38

Zitat:

@rosswell schrieb am 13. Januar 2016 um 07:19:37 Uhr:

Nicht wenn er sich die Sportline holt. Denn diese hat bereits Sportsitze und meistens den schwarzen Dachhimmel. Dann fehlen nur noch die Interieurleisten (150€), die Einstiegsleisten (100€), die Fußstütze (90€), das M Lenkrad (600€), das M Fahrwerk (500€) und der 18" Radsatz (1.200€). Wenn er das alles noch gebraucht kaufen würde hätte er quasi das M Paket. Ich vermute aber das die meisten Leute nicht alle diese Umfänge nachrüsten. Den meisten reicht die Optik des M Paketes von außen. ;)

@ Falk

Sicherlich bietet die Sport Line eine gute Ausgangsbasis, dennoch sollte man auf die Unterschiede hinweisen. Zumal noch Hochglanz Shadow Line in der Aufzählung fehlt. Natürlich rüsten die wenigsten all diese Dinge nach ;), nichtsdestotrotz würde ich bei einer Neuanschaffung direkt ein passendes Fahrzeug suchen.

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 6:25

Ich habe bei mobile mal nachgeschaut ..den normalen 118i mit Navi also das facelift 2015 ab 18500 wird es aber jetzt das m Sportpaket 116i also ein Motor kleiner geht es dann ab 24500 los

Genau deswegen ist es recht attraktiv eine Sportline umzurüsten. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen