190 E 1.8 aus Rentner Erstbesitz mit 60tkm abzugeben
Hallo Jungs ,
ich bin bald Eigentümer eines 190 E 1.8 EZ 1993 mit etwa 60tkm.
Der Wagen wurde stets bei Mercedes scheckheftgepflegt und ist in einem Top Zustand . Keinerlei Rost an den bekannten Stellen . Zustand im Innenraum absolut super . Rückbank wurde glaube ich nie genutzt.
Ausstattung mit Wurzelholz, elektrische Fensterhebern 4fach , ABS und Airbag , in rot metallic und innen schwarz weiß kariert .
Hat jemand Interesse ?
Fotos folgend bei ernstgemeinten Anfragen .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@KartE46 schrieb am 7. Mai 2015 um 06:36:35 Uhr:
Nein Händler bin ich nicht aber ein Verkauf zu einem guten Preis ist immer interessant . Ich denke über den kann man erst sprechen, wie schon einige sagten, erst wenn Fakten auf dem Tisch liegen . Fotos und Daten
Du willst dieses Auto kaufen, um es gleich wieder zu verkaufen? Als Privatmann?
Zu welchem Zweck, wenn nicht den, damit eine Menge Geld zu verdienen?
Wieso verkauft der Rentner denn nicht selbst das Auto? Was soll der Käse mit dem Zwischenhandel?
Und Vorsicht bei solchem Tun: Wenn du das machst, BIST du ein Händler! Ein Privatverkauf ist nur dann ein solcher, wenn jemand Dinge, die in seinem Besitz waren, zum Kauf anbietet und die NICHT extra zu dem Zweck angeschafft wurden sie ohne Nutzung gleich wieder zu verkaufen!
Aber mach mal, kauf dem Rentner, der das nach deinen Worten eigentlich gar nicht will ("kann sich nur schwer davon trennen"😉, das Auto zu einem Spottpreis ab und verkaufe es sodann gleich wieder ohne es anzumelden .......... dann trittst du als gewerblicher Händler auf und hast die Gewährleistung an der Backe. Viel Spass damit.
Und ......... das Finanzamt interessiert sich auch immer brennend für solche Möchtegern-Feierabend-Händler.
Es gibt schon dumme Leute, man sollte es nicht glauben.
Grüße
Udo
49 Antworten
Nun Käpt'n da haste auch recht . Also demnächst mehr . Aber ein Foto vom Original hab ich zumindest.
Ist wieder kein Sportline
Zitat:
@niu12157 schrieb am 5. Mai 2015 um 23:24:43 Uhr:
http://ww3.autoscout24.de/.../270662693?...
Warum zitierst du hier meine Anzeige??
Ähnliche Themen
Zitat:
@KartE46 schrieb am 6. Mai 2015 um 19:48:17 Uhr:
Ja da haste recht . Kein sportline. Hab ich auch nie behauptet
Jedoch für ein Serienauto lieht er ganz schön tief! Ich bräuchte halt mehr Info´s, vor allem Bilder welche den Innenraum zeigen, äußerlich ist das nicht so interessant, es sei denn, dass er Beulen oder Dellen hat.
Gruß dieter
Also tiefergelegt ist der definitiv nicht . Wie gesagt Fotos kommen . Er wird nochmal in der Werkstatt gecheckt dann kaufe ich ihn .
Bist Du Händler?
Willst Dir ein Auto kaufen und bevor Du es hast, bietest Du es zum Verkauf an. Wie ist denn Deine Preisvorstellung?
Nein Händler bin ich nicht aber ein Verkauf zu einem guten Preis ist immer interessant . Ich denke über den kann man erst sprechen, wie schon einige sagten, erst wenn Fakten auf dem Tisch liegen . Fotos und Daten
So ist richtig. Nun warten wir mal ab bis alle Daten und Bilder mit Preisvorstellung vorliegen. Dann können wir immer noch drauf hauen äääähhh ich meinte natürlich unsere sachlichen Kommentare dazu abgeben🙂
Zitat:
@KartE46 schrieb am 7. Mai 2015 um 06:36:35 Uhr:
Du willst dieses Auto kaufen, um es gleich wieder zu verkaufen? Als Privatmann?
Zu welchem Zweck, wenn nicht den, damit eine Menge Geld zu verdienen?
Wieso verkauft der Rentner denn nicht selbst das Auto? Was soll der Käse mit dem Zwischenhandel?
Und Vorsicht bei solchem Tun: Wenn du das machst, BIST du ein Händler! Ein Privatverkauf ist nur dann ein solcher, wenn jemand Dinge, die in seinem Besitz waren, zum Kauf anbietet und die NICHT extra zu dem Zweck angeschafft wurden sie ohne Nutzung gleich wieder zu verkaufen!
Aber mach mal, kauf dem Rentner, der das nach deinen Worten eigentlich gar nicht will ("kann sich nur schwer davon trennen"😉, das Auto zu einem Spottpreis ab und verkaufe es sodann gleich wieder ohne es anzumelden .......... dann trittst du als gewerblicher Händler auf und hast die Gewährleistung an der Backe. Viel Spass damit.
Und ......... das Finanzamt interessiert sich auch immer brennend für solche Möchtegern-Feierabend-Händler.
Es gibt schon dumme Leute, man sollte es nicht glauben.
Grüße
Udo
Zitat:
@udogigahertz schrieb am 9. Mai 2015 um 16:35:00 Uhr:
Du willst dieses Auto kaufen, um es gleich wieder zu verkaufen? Als Privatmann?Zu welchem Zweck, wenn nicht den, damit eine Menge Geld zu verdienen?
Es ist schon erstaunlich, wie kalt hier in aller Öffentlichkeit mitgeteilt wird, man möchte mal eben auf Kosten eines Rentners die eigene Tasche auffüllen. Noch dreister geht es bald nicht mehr....
Man kann sich auch sehr gut vorstellen wie druckvoll der Rentner belabert wird, damit er seinen geliebten 190er zu einem Spottpreis abgeben solle........einfach nur erbärmlich.
Leuten wie der TE sollte man echt mal das Finanzamt auf dem Leib binden.
Er konnte es ja kaum abwarten einen Käufer für das Auto, welches er noch nichtmal besitzt, zu finden.
Noch eindeutiger kann man solch eine Sache gar nicht veröffentlichen... 🙄
*Gier frisst Hirn*
Bleibt doch mal entspannt !!!! Wer ein Fahrzeug privat kauft und verkauft ist doch nicht sofort ein gewerblicher Verkäufer ! Lauter Steuerberater hier oder wie .....
Gewährleistung lässt sich zudem immer ausschließen . Machen das Händler nicht auch so ? Im Kundenauftrag?
Wie seid ihr denn unterwegs !
Und übrigens Udo ..... Eine gewinnerzielungsabsicht alleine macht noch keinen gewerblichen Anbieter aus .
Lies mal im ESt-recht nach . Hier muss auch die Nachhaltigkeit gegeben sein . Und Spekulationsgewinne kann man auch angeben . Direkt für die Erklärung 2015 , die allerdings erst 2016 erstellt wird . Also unterstell mir nicht eine Steuerhinterziehung bevor sie überhaupt erfolgen kann . Auch eine Evt. Umsatzsteuerpflicht ergibt sich hier für mich nicht in 2015. Es gibt schon ordentliche Klug...... auf dieser Welt . Nur weil jemand einen guten Schnitt oder Gewinn machen will ist er weder unmoralisch noch dumm .
Ich befürworte gute Angebote im Forum. Allerdings verleitet diese Möglichkeit auch zum Missbrauch dieses Geschäftsfeldes. Vllt. möchte der TE dem Besitzer helfen , vllt. auch nur einen guten Schnitt machen.