Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 E 1.8 aus Rentner Erstbesitz mit 60tkm abzugeben

190 E 1.8 aus Rentner Erstbesitz mit 60tkm abzugeben

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 16:55

Hallo Jungs ,

ich bin bald Eigentümer eines 190 E 1.8 EZ 1993 mit etwa 60tkm.

Der Wagen wurde stets bei Mercedes scheckheftgepflegt und ist in einem Top Zustand . Keinerlei Rost an den bekannten Stellen . Zustand im Innenraum absolut super . Rückbank wurde glaube ich nie genutzt.

Ausstattung mit Wurzelholz, elektrische Fensterhebern 4fach , ABS und Airbag , in rot metallic und innen schwarz weiß kariert .

Hat jemand Interesse ?

Fotos folgend bei ernstgemeinten Anfragen .

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2015 um 14:35

Zitat:

@KartE46 schrieb am 7. Mai 2015 um 06:36:35 Uhr:

Nein Händler bin ich nicht aber ein Verkauf zu einem guten Preis ist immer interessant . Ich denke über den kann man erst sprechen, wie schon einige sagten, erst wenn Fakten auf dem Tisch liegen . Fotos und Daten

Du willst dieses Auto kaufen, um es gleich wieder zu verkaufen? Als Privatmann?

Zu welchem Zweck, wenn nicht den, damit eine Menge Geld zu verdienen?

Wieso verkauft der Rentner denn nicht selbst das Auto? Was soll der Käse mit dem Zwischenhandel?

Und Vorsicht bei solchem Tun: Wenn du das machst, BIST du ein Händler! Ein Privatverkauf ist nur dann ein solcher, wenn jemand Dinge, die in seinem Besitz waren, zum Kauf anbietet und die NICHT extra zu dem Zweck angeschafft wurden sie ohne Nutzung gleich wieder zu verkaufen!

Aber mach mal, kauf dem Rentner, der das nach deinen Worten eigentlich gar nicht will ("kann sich nur schwer davon trennen"), das Auto zu einem Spottpreis ab und verkaufe es sodann gleich wieder ohne es anzumelden .......... dann trittst du als gewerblicher Händler auf und hast die Gewährleistung an der Backe. Viel Spass damit.

Und ......... das Finanzamt interessiert sich auch immer brennend für solche Möchtegern-Feierabend-Händler.

Es gibt schon dumme Leute, man sollte es nicht glauben.

 

Grüße

Udo

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Interesse ja, Geld nein. :D

Kannst du der Allgemeinheit trotzdem auch Bilder bereitstellen? Würde mich interessieren, wie der aussieht.

1993 und Wurzelholz klingt nach einfarbigem Exterieur - oder ist auch dieser Wagen außen zweitönig rot?

Danke

ja ich habe Interesse, wenn es ein "Sportline" ist, hat er nur Karositze drin, welche längsgesteppt sind, dann nicht. Ich interessiere mich ausschließlich für "Sportline" oder "DTM 92", sende mir mal eine PN mit Bildern.

am 5. Mai 2015 um 21:24

http://ww3.autoscout24.de/.../270662693?...

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 4:51

Bilder kommen :-) dauert nur etwas weil sich der 85 jährige schwer trennen kann .

Laut Aufpreisliste nennt es sich Wurzelholz. Keine Ahnung hab aber einen gefunden der fast die gleiche Ausstattung hat .

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 4:52

Hier ein Bild aus autoscout

Image
Image
am 6. Mai 2015 um 5:11

Das ist Zebrano auf den Bildern von Autoscout und Serienausstattung

Stoffausstattung Karo-schwarz aber keine Sportlineausstattung.

Sportlineausstattung siehst du auf meinem letzten Post wenn

Du den Limk aufrufst und die Sitze auschaust.

am 6. Mai 2015 um 6:04

Moin KartE46,

die von Dir gezeigten Fotos entsprechen aber nicht so ganz dem, was Du in Deinen Eiungangs-Thread gesagt hast.

Der abgebildete Wagen hat weder elektrische Fensterheber, noch einen Airbag.

Auch wäre interessant, wo das Auto steht.

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 7:56

Hallo mercedesfahrer .

Wie schon erwähnt , ist dies einer aus autoscout . Als Beispiel . Da geht's mir um die Farbe und das Holz . Es ist nicht der Wagen den ich bekomme .

Wagen steht in Freising .

An die anderen vielen Dank für die Infos

Der Werbewert , Rentner-FZ , 60 tkm , Erstbesitz und Scheckheft ist nicht zu toppen. Das Fahrzeug sollte auch in der regionalen Zeitung angeboten zu verkaufen sein. Wurde schon ein Preis genannt ?

am 6. Mai 2015 um 11:17

Sehr bedauerlich,dass das Mercedes 190er Forum immer mehr und mehr zum reinen Verkaufsforum mutiert.

Kurios,mit welcher Vehemens immer wieder Fahrzeuge angepriesen,angeboten und ins Licht gerückt werden.

Kaufen,Verkaufen,Handeln und Verhandeln;das scheint die neueste Leidenschaft zu sein.

Fehlen nur noch Auktionen auf MotorTalk.

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 15:09

Dieses Forum ist doch für 190 Fans . Warum sollte ich nicht genau hier nach Interessenten suchen. Die Leute hier wissen doch genau was sie an so einem Fahrzeug haben. Ich weiß noch nicht ob ich dieses Kleinod verkaufe , denn irgendwie habe ich mich in den kleinen verliebt . Youngtimer mit der Aussicht ein wirklicher Liebhaber Oldtimer zu werden . Meine beiden anderen Autos , Tiguan und z4, liebe ich auch aber das Charisma des 190 ist schon irgendwie herzerweichend . Der Kaufpreis ist da in der Relation lächerlich . Da kostet mich die Inspektion des Z4 fast mehr .

ohne Foto kein ernsthaftes Interesse möglich -> ohne ernsthaftes Interesse gibts keine Fotos -> wie nun...

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 15:54

Schon verstanden. Fotos folgen in den nächsten Tagen . Und auch genaue Daten . Wie schon gesagt der alte Herr trennt sich schwer . Zumindest finde ich hier auch Informationen von Leuten die schon Erfahrungen haben .

Dafür danke ich schon mal allen .

Welche Stellen fotografiere ich dann am besten ?

Radläufe ? Türkanten ? Heckklappe? Wagenheberaufnahmen. Fällt euch sonst noch interessante Bereiche ein ? Schwachstellen meine ich .

Wenn du das Auto verkaufen möchtest kannst du hier auch den Marktplatz nutzen. Ich denke das wollte Stars und Sterne damit eigentlich sagen. Er hat Recht, eigentlich haben Verkaufsofferten hier direkt nichts verloren. Da der Marktplatz aber sehr bescheiden ist, ist ein Hinweislink schon ok um mal drauf aufmerksam zu machen.

Aber man sollte auch erst ein Auto anbieten wenn man den auch wirklich verkaufen kann und will. Noch gehört er dir ja nicht einmal.

Und so wie du das machst führt ein Verkauf eher weniger zum Erfolg. Soll mich aber nicht jucken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 E 1.8 aus Rentner Erstbesitz mit 60tkm abzugeben