ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 19" oder 20" auf dem Cabrio (Bilder bitte)

19" oder 20" auf dem Cabrio (Bilder bitte)

Audi A5
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 8:29

Hallo zusammen,

Was habt ihr so für Felgen auf euren Cabrios?

Reichen 19" aus oder doch lieber 20"?

Bilder bitte ;)

Merkt man einen großen Unterschied von der Leistung zu den jetzigen 18" mit 245 Reifen?

Gruß

Adi

Beste Antwort im Thema

Audi A5 Allroad wurde gebaut? :)

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Definitiv 20 Zoll. Egal ob Cabrio oder sonst was. Sieht optisch einfach besser aus.

Unterschied merkt man kaum das der Umfang der Reifen fast gleich bleibt. Nur die breite merkt man etwas. Der Wagen wird auf Ende etwas langsamer.

Hi Adi,

Ich hab die 9x20 mit 265/30 drauf.

Kann sie nur mit den Winterreifen vergleichen und das sind 225er in 17 Zoll.

Die Optik von den 20er ist der Hammer und auch auf der Strasse kommst du dir vor wie auf Schienen.

Ich merke nen Unterschied beim Beschleunigen zwischen 17 und 20 Zoll aber das ist ja auch kein Wunder.

Nichtsdestotrotz ist ja nicht so als ob du nicht vom Fleck kommst nur anders.

Mein 3.0 tdi quattro schluckt ca 1-1,5l mehr aber die sind es mir wert.

Wenn du nur Stadt oder viel Stadtverkehr hast dann fliesst arg viel mehr Diesel, ansonsten geht schon.

Ciao

Adrian

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 8:58

Ich hab mich aber für den 2.0 L mit 170 PS entschieden.

Mit den 18" und 245 die jetzt drauf sind geht der ganz gut wie ich finde. Ist für mich ein super Motor und der ideale Kompromiss aus Verbrauch und Leistung.

Mit den Felgen bin ich mir jetzt nicht sicher. Viel breiter wollte ich eigentlich nicht unbedingt.

Hat auch wer 245 auf den 20"

Moin auch.

Habe meinen 3.0 TDI Cabrio S-Line mit Drive-Select auf 20" probegefahren, auch in 'Comfort' furchtbar hart. Habe dann vom Autohaus 18" drauf bekommen und fand es immer noch ziemlich hart. Jeder Gullideckel eine Erschütterung, jede Fahrbahnmarkierung ein Stoß.

Nach 500 Kilometern hab ich dann auf 225/50 17 gewechselt. Völlig anderes Auto, schwebt förmlich über die Straße, kein rütteln oder stoßen mehr. Und da ich aus der älteren Generation stamme sind meine neuen Felgen mit nach innen gewölbten Speichen ganz nach meinem Geschmack.

Weiterer Vorteil: Wenn die Reifen breiter sind als die Felgen wird der Lack auch nicht so schnell beschädigt. Die meisten super-tiefergelegten Autos mit Riesenrädern haben ja mindestens eine vermackte Felge :-(

An den Bildern ist zu sehen, dass die Radhäuser deswegen nicht leerer sind, und die 17"er stehen genauso weit raus wie die 18"er.

Einziger Nachteil: Er läuft jetzt nicht mehr wie auf Schienen. Aber ich fahre ja im öffentlichen Straßenverkehr. Beim Kauf macht es übrigens auch ein paar Euro aus...

Gruß - Thomas

Audi-raeder-18
Audi-raeder-17
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 9:27

Ich hab jetzt die 18" und finde die recht klein.

Wenn es nach mir gehen würde dann sofort die 20"

 

Die Frage ist nur ob man es von der Leistung und vom Verbrauch her groß merkt.

 

Vielleicht geht ja aber auch irgendwas mit 245 und 20"

 

Dann sollte es keinen Unterschied geben oder?

am 28. Mai 2015 um 9:51

Klar... 20" sehen mega aus am A5...

Aber in Bezug auf die Kosten und den doch etwas "schlechteren" Komfort finde ich 19" (mit 255/35) als perfekten Spagat ;)

Bilder gibt's hier ;)

Und bei der richtigen Felge (Design) können die auch fast wie 20'er wirken;) (wird mir zumindest oft gesagt oder geschrieben)

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 10:21

Sehr schickes cabrio ;) besonders die Farbe ;)

 

Auf die sline Front will ich ggf auch noch umbauen. Obwohl meiner auch ein s line ist, ist die Front irgendwie doch Standard. Ist mir jetzt erst der Unterschied aufgefallen.

Zitat:

@tsnoh schrieb am 28. Mai 2015 um 11:14:53 Uhr:

Moin auch.

Habe meinen 3.0 TDI Cabrio S-Line mit Drive-Select auf 20" probegefahren, auch in 'Comfort' furchtbar hart. Habe dann vom Autohaus 18" drauf bekommen und fand es immer noch ziemlich hart. Jeder Gullideckel eine Erschütterung, jede Fahrbahnmarkierung ein Stoß.

Nach 500 Kilometern hab ich dann auf 225/50 17 gewechselt. Völlig anderes Auto, schwebt förmlich über die Straße, kein rütteln oder stoßen mehr. Und da ich aus der älteren Generation stamme sind meine neuen Felgen mit nach innen gewölbten Speichen ganz nach meinem Geschmack.

Weiterer Vorteil: Wenn die Reifen breiter sind als die Felgen wird der Lack auch nicht so schnell beschädigt. Die meisten super-tiefergelegten Autos mit Riesenrädern haben ja mindestens eine vermackte Felge :-(

An den Bildern ist zu sehen, dass die Radhäuser deswegen nicht leerer sind, und die 17"er stehen genauso weit raus wie die 18"er.

Einziger Nachteil: Er läuft jetzt nicht mehr wie auf Schienen. Aber ich fahre ja im öffentlichen Straßenverkehr. Beim Kauf macht es übrigens auch ein paar Euro aus...

Gruß - Thomas

Tausch das S-Line Fahrwerk und schon hast du keine Sorgen mehr :) beim vFL ist das Bretthart und hat kaum was mit der Zollgröße zu tun.

Hier meine 20"

Image
Image
am 28. Mai 2015 um 11:49

Mit Dämpferregelung sind die 20" wirklich gut zu fahren. Natürlich muss man bei Kanten und Absätzen schon ein wenig mehr aufpassen, aber viel störender finde ich bei den großen Rädern die kleine Bremsanlage. Ich wollte es umbauen, aber inzwischen habe ich keine Lust mehr dazu.

 

P.S.: das Foto täuscht etwas, so hoch steht er nicht auf den Beinen.

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 12:03

Ja, du felgen wären auch meine erste Wahl.

Nur sorge macht mir gerade die Leistung. Und der Verbrauch etwas. Bisher finde ich den Motor mit den 170 ideal in Bezug auf Leistung und Verbrauch.

 

Was für ne Bereifung hast du auf den 20"?

am 28. Mai 2015 um 12:12

265/30 20"

Hab auf meinem sportback 19" drauf, jedoch überlege ich mir auch die 20ger zu kaufen!

Ich denke aber auch das es eine Frage des Fahrwerks bzw tieferlegung ist. Den auch 20zöller sehen ohne sportfahrwerk kacke aus ;-)

Image
Image
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 13:07

Meine Tendenz geht zur Zeit ganz klar Richtung 20"

Idealerweise aber irgendwie 245 oder max 255.

Mal gucken ob man sowas hinzukommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 19" oder 20" auf dem Cabrio (Bilder bitte)