ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. 18 oder 19 zoll....?

18 oder 19 zoll....?

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 21:03

tag miteinander,

ich möchte mir für meine a4 neue felgen zu legen. da ich auch öfters mit der familie unterwegs bin, sollte der wagen aber nicht zu hart werden.

hat vielleicht jemand erfahrungsberichte. es sollten entweder 18 oder 19 zoll felgen werden.

bei dem fahrzeug handelt es sich um einen a4, 2.5 tdi quattro mit 132 kw....

gruss

log1.....

Ähnliche Themen
73 Antworten
am 28. Juli 2004 um 14:37

genau ist das exterieur paket (das bald nachlackiert wird)

Wie nachlackiert ? Sieht doch gut aus.

@trekuslongus

was kostet so eine Frontschürze. So wie ich's aus anderen Beiträgen rausgelesen habe bist Du hier der Bastler und Erfinder und müßtest sowas wissen.

P.S. LAss dein Heck clean sieht am besten aus.

Hab ich bei meinem auch so !!!

am 28. Juli 2004 um 18:04

@ jj-rafael

die wird nachlackiert von audi wegen farbunterschied zu den kotflügeln.

ralle hatte glaube ich das gleiche problem.

Hast Sie nachträglich gekauft?

Kostet ?

am 28. Juli 2004 um 23:16

nein das war ein paket das ich beim kauf dazu bestellte. also alles orginal.

am 29. Juli 2004 um 5:12

@michael

... das mit dem "Nachlackieren" hat bei mir ja nicht gefunzt (jetzt ist die Heck-Schürze heller, je nach Blickwinkel) ... das kriegen die nie richtig hin, sieht zwar ein bißchen besser als vorher aus, aber mir ging es ja auch in erster Linie um den Einbau der schwarzen Zierleiste ;)

Vorne hab ich's erst gar nicht machen lassen (hat mir der Lacker vin abgeraten) ... also schraub Deine Erwartungen lieber nicht zu hoch !

@JJ

... na ja, Bastler ? ... eigentlich hab ich null Plan von Technik und so, aber irgendwie reizt mich das "Tuning im Kleinen" :D

Was das Ext-Paket angeht (die Nachrüstung) gehst Du am besten mal auf www.a4-freunde.de ... Suche: "exterieur" .... da ist schon mehrfach beschrieben wie's geht und was es kostet.

Da mußt Du ordentlich "basteln" können ;)

Gruß

ralle

@ trekuslongus

"Basteln" kann ich gut. Hab an meinem vorigen Auto alles selber umgebaut und von Berufswegen auch. Also das Herstellen von Felgendeckeln, Bördelgerät usw hab ich alles schon hinter mir. Nur vom Motor lass ich die Finger!

Muss ich mich da anmelden bei den AudiFreunden?

Hab den Suchbegriff eingegeben und er sucht schon seit fünf minuten!

am 29. Juli 2004 um 15:19

Jo, anmelden mußte Dich ! ... lohnt aber, da "wirst'e auch oft geholfen!" :D

ralle

Bin grad parallel auf der Seite, sieht ganz gut aus. Auch das man sein Auto zeigen kann ist nicht schlecht.

Du bist auch überall am posten. Und immer willst Du Basteln.

So bin ich auch nur meine bessere hälftr meckert immer rum!!!

am 29. Juli 2004 um 16:25

HäHä ... stimmt ... probier's mal hier:

www.audi4ever.at

Was Du hier, bei den A4-Freunden oder bei MT nicht findest, gibt's nicht !

ralle

P.S. jojo, die Weiber :D

Aha hast also da gleiche problem mit den frauen!

Bin ich doch nicht ganz allein!

am 30. Juli 2004 um 14:21

Also mal 2 Kommentare abgeben will, das mit dem Farbunterschied von den Spoilern,hat man wohl leider immer ist bei mir genauso. Trotz 2 Versuchen. Weil Kunstoff immer heller wirkt so ein Sachverständiger, null Chance. Ärgere mich auch wegen meinem Oettinger aber kannst du machen nix.

Aber zum eig. Thema ich finde zwar das 19" etwas schöner wirken als die 18" aber wenn es darum geht mal leicht an den Bordstein zu kommen und nicht gleich eine neue Felge zu kaufen dann doch lieber 18", ist noch etwas mehr Gummi und der Anfahrschutz. Zudem ist der Komfort noch etwas besser meiner Meinung nach sowie es auch den Geldbeutel etwas schont, grins.

Gruß

Karsten

Stimmt schon. Wenn ich vergleiche das ein 19" Gummi fast 300€ kostet und ein 18" Gummi etwa 190€ kostet. Vor allem hab ich diese kosten alle paar Jahre und Felgen kauf ich nur ein mal!

400€ haben oder nicht ist schon ein unterschied.

An alle:

Was gebt Ihr für Eure Gummis aus und wie lang heben die bei Euch ?

"An alle:

Was gebt Ihr für euro Gummis aus und wie lang heben die bei Euch ?"

Bestelle meine meist bei der "Beate" aus´m Katalog und da kostet so 1000er Pack ( welcher ´nen Monat hält ) ca 40 € :) :) :)

 

So long... nice weekend :)

 

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen