ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. 18 oder 19 zoll....?

18 oder 19 zoll....?

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 21:03

tag miteinander,

ich möchte mir für meine a4 neue felgen zu legen. da ich auch öfters mit der familie unterwegs bin, sollte der wagen aber nicht zu hart werden.

hat vielleicht jemand erfahrungsberichte. es sollten entweder 18 oder 19 zoll felgen werden.

bei dem fahrzeug handelt es sich um einen a4, 2.5 tdi quattro mit 132 kw....

gruss

log1.....

Ähnliche Themen
73 Antworten

Felgengröße....? Eintragung ?

 

hallo miteinander,

da ích seid kurzem besitzer eines gebrauchten a4 avant 8e bin, und mit dem gedanken spiele mir neue felgen zuzulegen habe ich mal eine frage ans fachpublikum.

laut fahrzeugbrief ist nachfolgendes eingetragen:

235/35ZR19 A.LM-RAD 9JX19H2 ET36 an I.V.M ADPT-SCHEIB.VUH 6MM RH

ist es nun möglich andere felgen in der grösse ( 9X19 ) ohne weitere eintragungen zu montieren ( bei den meissten stimmt halt die et - grösse nicht ) ? zb. die rs 6 felgen......möchte halt keine weiteren eintragungen mehr vornehen.

zur zeit sind 18 zoll montiert.....

im voraus vielen dank.....

mfg

am 16. Oktober 2004 um 21:17

Du darft den 235er NUR auf der 9X19 ET36 fahren

soldest du nun z.b. eine Felge mit ET 33 fahren wollen musst du schon wieder eintragen selbst was du ja nicht machen würdest nur als Beispiel ein Stahlrad wär auch nicht erlaubt da LM-RAD eingeragen ist

Deutschland halt wir brauchen noch mehr Beamte damit das Chos besser organisiert wird!!

es ist schon ein jammer.....

ich hatte gehofft das man durch die spurverbreiterungen hier vielleicht etwas ausgleichen könnte. zb. ist ja die et 36 eingetragen, plus 6mm.

wenn ich jetzt nur et 35 auf den felgen hätte musste es ja durch, plus 7mm ausgeglichen sein ? oder vielleicht auch nicht.....naja....

die hoffnung stribt halt immer zuletzt, dennoch vielen dank.....

am 17. Oktober 2004 um 9:35

Zitat:

wir brauchen noch mehr Beamte damit das Chos besser organisiert wird!!

...die "normalen" Beamten tun auch nur ihre Arbeit, entscheiden tun das ganz andere....

am 17. Oktober 2004 um 10:52

Mr. Pie ... leider ist es so :( ... Du müßtest sogar die gleiche Größe nochmal eintragen lassen, wenn Du eine andere Reifendimension aufziehen würdest ... selbst bei gleicher ET aber um 1mm abweichenden Distanzscheibe müßtest Du wieder zu TÜV (der m.E. auch gute Seiten hat!)

Passen würde es übrigens ... ich hab 9x19ET35 mit 10er Distanzen drauf ... aber mal ehrlich, das wären 40-60 Euro beim TÜV ... das in Relation zu Rädern nicht selten für 2000,- ist doch Puupkram, oder ?

Gruß

ralle

@ ralle,

naja hast du auch wieder recht mit den eintragungskosten, wenn du die felgen eingetragen hast, gibt es ein gutachten dabei, oder muss man auf gut will der prüfer hoffen....

 

gruss

mr. pie

am 18. Oktober 2004 um 6:00

... vom "good will" des Prüfers bist Du eigentlich immer abhängig :( man kann aber schonmal vorarbeiten ... ich hatte mir von Audi eine "Traglastbescheinigung / Festigkeitsgutachten" besorgt (was anderes geben die nicht raus), eine Reifenfreigabe des Reifenherstellers und ein "Vergleichsgutachten" einer vergleichbaren Rad-ReifenKombi (z.B. von RH oder OZ usw.) ... dann noch ein paar leichte Modifikationen und schon gings ab zum TÜV (war da schonmal mit den 255ern abgeblitzt ;) ) ... 3/4 Std incl. Probefahrt und um 140Eurolinos ärmer ... allerdings auch in Verbindung mit kürzeren Federn vorne, Distanzen vorn und hinten, den Felgen und den Reifen ... aber es hat gefunzt, und sieht ganz gut aus :D

Gruß

ralle

wenn dann doch 20"!!! ganz oder garnet

Wieviel in etwa kosten denn die rs6 felgen? Wüärden sicher supi an meinem auto ausshen...

Hallo zusammen,

meine Freundin fährt einen A4 Avant. Dieser hat das S-Line Fahrwerk und normalerweise 17 Zoll. Wir haben dem Auto nun 19 Zoll gegönnt (übrigens keine Nachbau-Felgen).

Reifen: 235/35 ZR 19

Vom Fahrkomfort ist zwischen 17 und 19 Zoll 0,0 Unterschied.

Schönen Abend.

Peter

Sorry, da war der Wurm drin.

Also nochmal das Foto.

am 20. Januar 2008 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von peter1982

Sorry, da war der Wurm drin.

Also nochmal das Foto.

Grüss dich Peter!

Was haste für ein Fahrwehrk? Haben die Felgen ET 35,musstest du Bördel?

am 26. Juli 2008 um 14:52

Hi Peter u @ all

bin erst neu hir ! und hab mir mein traum erfühlt ( A4-AVANT gekauft !!! ) :D

aber sag mal wie u woher komm ich breisgünstig an diese welchen felgen ( wie auf deinem foto ) ?

 

bye

am 26. Juli 2008 um 15:26

Am kostengünstigsten bei iiiibaaaayyyy ....einfach S-Line Felgen eingeben.

Hier neben bei meine, keine Orignal Audi Felgen wie bei den meisten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen