ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. 18 oder 19 zoll....?

18 oder 19 zoll....?

Themenstarteram 9. Mai 2004 um 21:03

tag miteinander,

ich möchte mir für meine a4 neue felgen zu legen. da ich auch öfters mit der familie unterwegs bin, sollte der wagen aber nicht zu hart werden.

hat vielleicht jemand erfahrungsberichte. es sollten entweder 18 oder 19 zoll felgen werden.

bei dem fahrzeug handelt es sich um einen a4, 2.5 tdi quattro mit 132 kw....

gruss

log1.....

Ähnliche Themen
73 Antworten

Hallo Leute

Habe auf meinem A4 !9 Zöller drauf 235/19/35

und emm ich meine winterreifen drauftue (15 zöller Stahlfelge) ist das Auto fast genauso hart.

Kommt auch auf das Fahrwerk an.

am 18. Mai 2004 um 15:34

moin akatak hast du den alten a4 b5/8d oder nen neuen b6/8e stell ma nen paar bilder rein und geb ma paar infos auch zum fahrgefühl hört sich interessant an :)

Gruß Boris

Kaufberatung Felgen Audi A4 Avant 8E

 

Hallo,

ich möchte mir nächstes Frühjahr neue Alufelgen kaufen. Kann mich aber noch nicht entscheiden welche Größe ich nehmen soll 18" 19". Vor allem weiß ich nicht was ohne Probleme (jegliche Nacharbeit) in die Radkästen geht.

Was ändert sich am Fahrverhalten oder Fahrgefühl?

Als Felge hab ich an einen Nachbau der neuen A8 Schmiedefelge gedacht. Hat mit den Felgen vielleicht jemand Erfahrungen gemacht oder hat Sie womöglich schon drauf und kann mir eine guten Hersteller nennen.

Einfach alles posten.

Danke, schon mal im vorraus.

am 25. Juli 2004 um 15:58

Wenn es nicht allzu hart in Sachen Fahrkomfort werden soll, sind die 18er sicher die bessere Wahl. Aber Geschmackssache halt.

am 26. Juli 2004 um 7:53

Mein Geschmack ist eindeutig für die 19er, die ich diese Woche auch bestellen werde.

Ob und wie du Felgen reinbringst hängt ja auch davon ab, wie tief dein Auto ist!

 

Ein guter Tipp für die A8 Felgen:

Schau bei eBay, da ist vor 7 Tagen eine Auktion ausgelaufen, da kosteten 4 ORIGINAL A8 Felgen, neu und unbenutzt 956,- €. Und das ist günstig!

Gruß

am 26. Juli 2004 um 8:41

willst du wirklich die a8 felgen?

die fährt doch bald jeder! seit es den nachbau auch in 18zoll gibt fährt bei uns bald jeder atu 4er golf damit rum.

tja jeder wie er will, was für ein fahrwerk hast du in deinem a4?

ich fahr bilstein in verbindung mit 19 zoll ohne probleme.

gruss allgäuer

Hast schon recht das die bald jeder hat, aber mir gefallen sie halt. Ist ja auch noch nicht sicher bei mir, vielleicht besorg ich mir doch die Original Felgen. Ich machs halt für mich, die anderen sind mir egal.

Ich fahr ein Original Quattro Fahrwerk und bin voll zufrieden damit. Bin die letzten Jahre ein härteverstellbares Gewindefahrwerk gefahren und da genieße ich grad den komfort.

Was für 19" hast du drauf Allgäuer? Hast sie ohne probleme eingetragen bekommen oder mustest Du was nacharbeiten?

am 26. Juli 2004 um 15:19

ich hab 8,5x19 et35 mit 235er reifen.

keine nacharbeit alles passt super und eintragung ohne probleme da abe!

ich finde das ist die ideale felgen reifen kombi wenn du kein bock hast auf probleme wegen eintragen, streifen und wiederverkauf!

gruss allgäuer

@allgäuer

Wie hat sich das Fahrverhalten oder Fahrgefühl verändert? Was hast Du vorher draufgehabt?

Gibt es vielleicht ein Foto von Deinem Wagen mit den 19"?

Was habt Ihr so für Felgen drauf?

Felge ? Größe? Bereifung? vielleicht mit Foto?

Einfach alles Posten was Euch einfällt !!!

Bin für jede Anregung und Erfahrung dankbar !!!!

Ich brauch neue Felgen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 26. Juli 2004 um 21:46

hier das bild taufrisch aber leider nicht so toll weil es bei und regnet!

am 27. Juli 2004 um 4:54

Zitat:

Original geschrieben von allgäuer

hier das bild taufrisch aber leider nicht so toll weil es bei und regnet!

Hey Michel,

... der Regen ist aber keine gute Begründung für die "Unschärfe" in dem Foto :D ... *lol*

Ist das avus oder akoya ?

Gruß

ralle

am 27. Juli 2004 um 13:49

@ralle hast ja recht, ist avussilber.

aber hier ist ein neues bild etwas besser!

@ Allgäuer

Schön! Hat auf jeden fall etwas.

Was isr denn das für eine Stoßatange? Oder ist da unten nur eine Lippe dran?

Und die untere Leiste an der Tür ist auch anders!

Ist da ein S4 ?

Vielleicht lacht ihr über mein Fragen aber ich fahr noch nicht besonders lange Audi.

am 27. Juli 2004 um 17:39

@Michael

... jepp ... besser ! :D

@JJ

... das ist die spezielle Frontschürze und die Türabschlußleisten des S-Line-ExterieurPaketes !

Gruß

ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen