ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. 17 oder 18 zoll auf w202

17 oder 18 zoll auf w202

Themenstarteram 17. September 2007 um 15:25

Hallo leute wollte mir demnächst entweder 17 oder 18 zoll felgen auf meine C klasse machen lassen

was werden für karroserie umbauten nötig sein ?

kann jemand was berichten was nötig war bei ihm wie teuer der karroserie umbau war ?

oder ist bei 17 zoll garkeine karrosserie umbauten nötig ?

gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo, also ich habe Carlsson 8x18 ET 35 mit 225/40/18 drauf hinten sogar noch mit Spurverbreiterung 20mm je Seite und musste nichts an der Karroserie machen, allerdings sind bei mir schon die Kanten vom Kotflügel von Werk aus weg gewesen, ich weiß nicht ob das bei allen C- Klassen so ist.

Gruß Thomas

Themenstarteram 17. September 2007 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Thomas 78

Hallo, also ich habe Carlsson 8x18 ET 35 mit 225/40/18 drauf hinten sogar noch mit Spurverbreiterung 20mm je Seite und musste nichts an der Karroserie machen, allerdings sind bei mir schon die Kanten vom Kotflügel von Werk aus weg gewesen, ich weiß nicht ob das bei allen C- Klassen so ist.

Gruß Thomas

welche kanten meins du genau ? woran kann man das sehn ob sie von werk aus schon weg sind ?

Zitat:

Original geschrieben von Benz187

Zitat:

Original geschrieben von Thomas 78

Hallo, also ich habe Carlsson 8x18 ET 35 mit 225/40/18 drauf hinten sogar noch mit Spurverbreiterung 20mm je Seite und musste nichts an der Karroserie machen, allerdings sind bei mir schon die Kanten vom Kotflügel von Werk aus weg gewesen, ich weiß nicht ob das bei allen C- Klassen so ist.

Gruß Thomas

welche kanten meins du genau ? woran kann man das sehn ob sie von werk aus schon weg sind ?

Wenn oben an der Rundung am Radlauf keine ca 1cm breite Kante in Richtung Innenradlauf geht, dann hast Du auch keine. Fahre einfach mal mit der Hand entlang das merkt man gleich und ist nicht zu übersehen.

Themenstarteram 17. September 2007 um 22:59

soweit ich das spüren kann hab ich auch keine kante da .... überhaupt denke ich das da sehr viel platz ist in den radläufen deswegen frage ich mich was da soviel langezogen werden müsste bei neuen felgen was viele leuet hier berichten ???

ich habe natürlich angst das ich mir irgendwelche felgen holle oder draufmachen lasse und dann auf mich noch dicke zusatzt kosten kommen für karrosserie veränderungen ....

in wie weit könnte ich das prüfen lassen ? am besten zum felgen shop gehn und die solln da mal nachgucken oda was meint ihr ?

habe da mal ein bsp.

8,00 × 17 ET35 mit Reifen 225/45 R17

würd das passen ?

Zitat:

Original geschrieben von Benz187

soweit ich das spüren kann hab ich auch keine kante da .... überhaupt denke ich das da sehr viel platz ist in den radläufen deswegen frage ich mich was da soviel langezogen werden müsste bei neuen felgen was viele leuet hier berichten ???

ich habe natürlich angst das ich mir irgendwelche felgen holle oder draufmachen lasse und dann auf mich noch dicke zusatzt kosten kommen für karrosserie veränderungen ....

in wie weit könnte ich das prüfen lassen ? am besten zum felgen shop gehn und die solln da mal nachgucken oda was meint ihr ?

habe da mal ein bsp.

8,00 × 17 ET35 mit Reifen 225/45 R17

würd das passen ?

Das passt 100% !!!

Zitat:

Das passt da kannste VA 225er und HA 245er, wenn es in der ABE zulässig ist ohne irgendwelche karosserie arbeiten,,,,zu absolvieren,mfg

Themenstarteram 19. September 2007 um 13:43

ja ich werde mal die nächsten tage in den felgen shop gehn und da zur sicherheit nachfragen

weil bin trotzdem ein bisschen skeptisch was ich hier so alles gelesen hab unter,,suche''

was viele berichten usw.

 

trotzdem danke ;)

gruß

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 11:58

hab jetzt rundum 8X17 ET35 auf 225/45 bestellt werden nächste tage da sein.

Hoffe das passt ........ ich hab angst das die VA probleme machen wird (Bördeln,Ziehen) :(

aber normal was ich bis her gelesen habe müsste das klappen ?!?!

am 5. Oktober 2007 um 16:24

das passt zu 1000000000000%!!!!!mfg

wenn ich noch mal dicke Schlappen drauf machen würde,dann auch nur noch 18"

am 6. Oktober 2007 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Benz187

hab jetzt rundum 8X17 ET35 auf 225/45 bestellt werden nächste tage da sein.

Hoffe das passt ........ ich hab angst das die VA probleme machen wird (Bördeln,Ziehen) :(

aber normal was ich bis her gelesen habe müsste das klappen ?!?!

hallo

 

das paßt sicher nur keine angst

ich habe KAW federn verbaut 55mm tiefer und 7,5x17 mit 225-45-17er felgen und es paßt alles ohne bördeln und ziehen und zudem sind es spitze aus

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 0:28

sobald ich sie drauf hab schreib ich mal ob alles past ;)

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 15:02

hab sie jetzt drauf ...... aber irgendwas schleift da beim vollem einschlag des lenkrads denke das kommt aber von innen des radkastens ...... man kann normal fahren alles kein problem leichteschlaglöcher machen auch keine Probleme aber halt z.b beim vollen einschlag wenn sich die räder etwas neigen schleift was .....

Vielleicht am Radinnenhaus. Musste bei mir auch gemacht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen