ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. 16" Winterreifen - nur zu Mondpreisen?

16" Winterreifen - nur zu Mondpreisen?

Themenstarteram 3. November 2005 um 13:59

Mann, Winterreifen für den Astra H (205/55 R16) sind im Vergleich von 15"-Reifen ja sowas von mondpreisig. Da lohnt es sich echt 15" Stahlkompletträder kaufen und die Original-Stahlfelgen auf eBay zu verticken. Meine jetzigen 16"-Sommerreifen kommen dann im Frühjahr auf neue Alus und gut is ;-)

Ähnliche Themen
36 Antworten

Mir graust es schon vor 16" Winzlingen (optisch) im Winter, aber 15"? Wie sieht das dann erst aus? SCNR

Einen Hankook W300 mit Tragfähigkeitsindex 91 und Geschwindigkeitsindex "H" (bis 210 km/h) gibt's genau wie den Fulda Montero (hier aber "T" - bis 190 km/h) ab 69,50 € das Stück - jeweils in 205/55 R 16!

Sind das Mondpreise???

Themenstarteram 3. November 2005 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Roland2006

Einen Hankook W300 mit Tragfähigkeitsindex 91 und Geschwindigkeitsindex "H" (bis 210 km/h) gibt's genau wie den Fulda Montero (hier aber "T" - bis 190 km/h) ab 69,50 € das Stück - jeweils in 205/55 R 16!

Sind das Mondpreise???

Taugt der was? Ich kenn mich mit diesen unbekannten Marken nicht so aus. Und die Testberichte von ADAC, Auto Bild, AMS & Co. kommen sowieso immer auf unterschiedliche Ergebnisse ;-)

Themenstarteram 3. November 2005 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Unipac

Mir graust es schon vor 16" Winzlingen (optisch) im Winter, aber 15"? Wie sieht das dann erst aus? SCNR

Deine Sorgen hätte ich gerne ;-)

Themenstarteram 3. November 2005 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Roland2006

Einen Hankook W300 mit Tragfähigkeitsindex 91 und Geschwindigkeitsindex "H" (bis 210 km/h) gibt's genau wie den Fulda Montero (hier aber "T" - bis 190 km/h) ab 69,50 € das Stück - jeweils in 205/55 R 16!

Sind das Mondpreise???

Der Hankook schneidet ja ziemlich gut ab. Nur: Wo es gibt es den für 69,50 Euro? Unter 89 Euro habe ich nix entdeckt ...

Zitat:

Original geschrieben von Tok Tok Tok

Taugt der was? Ich kenn mich mit diesen unbekannten Marken nicht so aus. Und die Testberichte von ADAC, Auto Bild, AMS & Co. kommen sowieso immer auf unterschiedliche Ergebnisse ;-)

...da hast du wohl Recht!

Gerade deshalb und unter Berücksichtigung deines Autos bzw. der Geschwindigkeiten die du damit so fahren kannst, wäre ich nicht bereit, viel mehr für einen anderen Reifen auszugeben, nur damit dort Dunlop, Conti oder sonst was auf der Flanke steht!

Und für mich hier am Niederrhein bei diesen Wintern, die oft nur kalte nasse Sommer sind, reicht so ein Reifen immer!

Billiger geht's dann nur mit Runderneuerten, aber davon würde ich abraten.

Klick dich doch mal durch:

www.schweiger-carparts.de

ganz einfach.....www.reifen.com

da kaufe ich für meinen 2.0 turbo 205/55/R16 H

Nokian WR Reifen ( bei stifung warentest und adac im mittelfeld )

auf stahlfelge fertig gewuchtet und inklusive versand bis zu mir nach hause 534 euro.....ja wenn das nicht billig ist!

mfg daniel

Hallo,

ihr kauft euch Autos für 20000€ u.mehr,und spart dann bei dem

Reifensatz ca.120€?Zwischen einem billigen u. einem der besseren liegen gerade 30€.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von derwalta21

ganz einfach.....www.reifen.com

da kaufe ich für meinen 2.0 turbo 205/55/R16 H

Nokian WR Reifen ( bei stifung warentest und adac im mittelfeld )

auf stahlfelge fertig gewuchtet und inklusive versand bis zu mir nach hause 534 euro.....ja wenn das nicht billig ist!

mfg daniel

Bei www.schweiger-carparts.de gehts allerdings billiger:

Alufelge Platin P51 in 6,5x16 anstatt für 69,- für 65 € inkl. Radbefestigungsschrauben und Versand.

D. h. bestückt mit Hankook W300 kostet der komplette Satz Wintaralus dort 538,00 €!!!

Hab meine Winterreifen direkt beim FOH bestellt.

Komplettpreis für 4 Stück 205/55/R16 H auf Stahlfelgen mit Reifendrucküberwachungsventilen insgesamt 688 Euro.

Ein Ventil kostet lt. FOH normalerweise schon über 100 Euro.

also ich denke, das wenn man bei diesen milden winter, hier bei uns in NRW zumindest, einen z.B. Nokian winterreifen oder z.B. einen Goodyear Ultra Grip 7 ( der überall testsieger war ) fährt man keinen großen unterschied feststellen wird....

fuhr auf meinem corsa auch 2 winter nen conti winterreifen ,der immer mit der beste war im test, und dann den letzten winter nen Kleber reifen....habe da fast nichts gemerkt ausser das der kleber nen bisschen lauter war. aber vom fahren auf schnee oder auf nasser fahrbahn habe ich da keinen unterschied gemerkt!

mfg

@roland2006

wow ich glaube dann werde ich doch nicht bei reifen.com bestellen... ;-)

Also ich hab mit meinem FOH verhandelt und siehe da,

4 x Fulda 2055/55R16 (H) auf Stahlfelge für gerade mal 460€.

Da kann man nicht mehr meckern.

Fragen kostet nix und beim Reifenhändler hätte derselbe Satz rund 70€ mehr gekostet.

Gruß

Samsung D500

460 euro?????????????

mein FOH hat gesagt nicht unter 600 euro!

welcher FOH war das denn??? wenn das nicht soweit weg ist fahr ich a doch glatt noch vorbei!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen