ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 145000 km cayman noch kaufen?

145000 km cayman noch kaufen?

Porsche
Themenstarteram 12. Juni 2011 um 10:31

Hallo Leute,

Ich habe jetzt vor mir endlich einen Cayman zu kaufen.

Aber leider stehen mir nur genau 30.000€ zu verfügung und keinen cent mehr.

Es soll ein Cayman S sein und unbedingt in schwarz.

Nur leider findet man welche mit viel km.

Kann mir einer hier sagen mit wieviel km man keinen Caymann S mehr kaufen soll?

Ich fahre so dann ca. 10.000km im Jahr.

Es stehen 2 stück bei mo....e drin in schwarz.

Aber beide haben einmal 116.000km und 145.000km gelaufen....

Das hält mich ein bisschen zurück, sonst hätte ich mir schon beide angeschaut.

Was sagt ihr denn dazu?

Würde mich echt freuen wenn Ihr was zu den Laufleistungen sagen könnt.

Was haben eure gelaufen? Und probleme gehabt?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ennius

Ich denke 145 000 km ist zu viel, da ist doch alles schon sehr verschlissen, wie Lenkung , Fahrwerk etc.

Ich würde mir einen Cayman ohne S kaufen, ich habe schon welche von 2009 mit 30000 km vom PZ in Solingen gesehen.

Ein alternative ist ein Boxster S, da bekommt man auch gute für unter 30000 euro.

 

Wie gesagt 145000 km , die Karre ist total durch gerockt und die wird schon von den 295 PS schon ein paar "Pferdchen" verloren haben.

kaum zu glauben, das diese stammtischsrüche immer noch ihre runde machen, 145000 is nix für ein motor auch nicht für einen porsche. grob über den daumen: was bei einem motor bis 100t verreckt ist ein konstuktionsfehler, bis 200t weil die karre verheitzt wurde und wenn nach 200t der motor noch ruhig und kräftig läuft und trocken ist macht der bei guter pflege auch seine 500t. das trifft auf jeden motor zu nicht nur porsche. selbstverständlich, kommen die verschleiteile. die sind aber auch bei jedem motor nahezu gleich. handelt jetzt bitte nicht mit mir wegen ein paar 10t km rauf oder runter.

hp

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hier sind noch mal zwei zur Auswahl,ich denke wenn es Scheckheftgepflegte und mit Garantie ausgestattete Autos sind dann wären auch die Km kein Problem.

Den du ausgesucht hast mit den 145tsd Km hat schon ne top Ausstattung.

Gruß mclaren

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btz1wnryiius

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bs3vyso4agvr

am 12. Juni 2011 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von longdong20

Hallo Leute,

Ich habe jetzt vor mir endlich einen Cayman zu kaufen.

Aber leider stehen mir nur genau 30.000€ zu verfügung und keinen cent mehr.

Ich würde die Porsche Idee noch mal überdenken. Wenn ich so wenig Geld zur Verfügung hätte ist vielleicht ein im Unterhalt billigeres Fahrzeug die bessere Wahl oder halt noch etwas sparen. Der teurere Kauf ist am Ende immer der billigere.

Du solltest nach einen Kauf nie völlig "Pleite" sein.

Immer noch n bisschen was für unerwartetes aufbewahren, trotz einer vorhanden Garantie.

Überleg Dir das mit dem Porsche nochmal sonst wirst Du damit nicht glücklich.

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 13:58

Also für den unterhalt und reparaturen mach ich mir keine gedanken oder sorgen, das klappt schon.

Bin selbstständig im Tankstellenbetrieb und eine eigene KFZ Werkstatt.

Aber beim Kauf stehen halt nur 30.000€ zu verfügung.

Und noch mehr für einen Porsche will ich zur Zeit wirklich nicht ausgeben.

Danke

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 14:05

Ja die habe ich auch beide gesehen, der eine ist AUTOMATIK und möchte gerne einen Schalter haben und der andere ist in Beige^^ hmmmm da weiss ich nicht ob mir das zu sagt.

Aber vielleicht besser als in hell grau.

 

Hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bs3vyso4agvr

am 12. Juni 2011 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Ich würde die Porsche Idee noch mal überdenken. Wenn ich so wenig Geld zur Verfügung hätte ist vielleicht ein im Unterhalt billigeres Fahrzeug die bessere Wahl oder halt noch etwas sparen. Der teurere Kauf ist am Ende immer der billigere.

Ähh, 30t€ ist keineswegs "wenig Geld", sondern mehr als genug um sich einen Cayman S zuzulegen. Wer für eine solche Kiste auch nur einen Cent mehr ausgibt, der schmeißt das Geld zum Fenster raus...:D

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 16:27

So sehe ich das auch........

DANKE

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Ich würde die Porsche Idee noch mal überdenken. Wenn ich so wenig Geld zur Verfügung hätte ist vielleicht ein im Unterhalt billigeres Fahrzeug die bessere Wahl oder halt noch etwas sparen. Der teurere Kauf ist am Ende immer der billigere.

Ähh, 30t€ ist keineswegs "wenig Geld", sondern mehr als genug um sich einen Cayman S zuzulegen. Wer für eine solche Kiste auch nur einen Cent mehr ausgibt, der schmeißt das Geld zum Fenster raus...:D

Zitat:

Original geschrieben von longdong20

Also für den unterhalt und reparaturen mach ich mir keine gedanken oder sorgen, das klappt schon.

Bin selbstständig im Tankstellenbetrieb und eine eigene KFZ Werkstatt.

Dann solltest du dir die beiden Fahrzeuge auf jeden Fall mal persönlich anschauen.

Zitat:

Original geschrieben von longdong20

Also für den unterhalt und reparaturen mach ich mir keine gedanken oder sorgen, das klappt schon.

Bin selbstständig im Tankstellenbetrieb und eine eigene KFZ Werkstatt.

Aber beim Kauf stehen halt nur 30.000€ zu verfügung.

Und noch mehr für einen Porsche will ich zur Zeit wirklich nicht ausgeben.

Danke

wenn du wirklich eine eigene kfz werkstatt hast?, sollte doch dein eigenes wissen ausreichen um deine ausgangsfrage selbst zu beantworten!.

wenn nicht:confused:

hp

Wieso wird davon ausgegangen, der TE hätte nach Kauf des Autos kein Geld mehr für Unterhalt oder Reparaturen?

Vielleicht sind ja 40.000€ angespart, und 10.000€ sind bereits als Reserve bedacht? Vielleicht hat der TE ein Gehalt, das Unterhalt sowieso deckt?

...

Zitat:

Original geschrieben von Montague123

Wieso wird davon ausgegangen, der TE hätte nach Kauf des Autos kein Geld mehr für Unterhalt oder Reparaturen?

Vielleicht sind ja 40.000€ angespart, und 10.000€ sind bereits als Reserve bedacht? Vielleicht hat der TE ein Gehalt, das Unterhalt sowieso deckt?

...

bist entschuldigt, ich glaube du hast nur quer gelesen.

hp

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 20:21

ja ein bisschen gespartes ist auch noch da.

Ich habe zwar eine eigene Werkstatt aber mit Porsche kenne ich mich leider nicht mit aus.

Aber ich denke ich gucke mir den mit 116.000km an.

Mal eine andere frage, ist ein Klappenauspuff wirklich sooooo gut?

Oder könnte ich auch da drauf verzichten?

Zitat:

Original geschrieben von A6 Tdi 2003

Zitat:

Original geschrieben von Montague123

Wieso wird davon ausgegangen, der TE hätte nach Kauf des Autos kein Geld mehr für Unterhalt oder Reparaturen?

Vielleicht sind ja 40.000€ angespart, und 10.000€ sind bereits als Reserve bedacht? Vielleicht hat der TE ein Gehalt, das Unterhalt sowieso deckt?

...

bist entschuldigt, ich glaube du hast nur quer gelesen.

hp

Ist das jetzt auf die "eigene Werkstatt" des TEs bezogen? Zumindest konnte ich nirgends lesen, dass der TE nur im ausschließlichen Besitzes von 30.000€ ist und keinem € mehr. Ich sag ja nicht, dass es nicht anders sein kann – ich versteh nur nicht, warum die ersten Reaktionen auf solche Threads, wie dieser einer ist, "Wenn du nur 30k€ für die Anschaffung hast, dann ist Porsche im Unterhalt zu teuer" sind, und nicht "Bitte bedenke, ein Porsche hat hohe Unterhaltskosten" o.ä.

am 12. Juni 2011 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von longdong20

ja ein bisschen gespartes ist auch noch da.

Ich habe zwar eine eigene Werkstatt aber mit Porsche kenne ich mich leider nicht mit aus.

Aber ich denke ich gucke mir den mit 116.000km an.

 

Mal eine andere frage, ist ein Klappenauspuff wirklich sooooo gut?

Oder könnte ich auch da drauf verzichten?

Ne ist er nicht. Kann man gut drauf verzichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 145000 km cayman noch kaufen?