ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche im Ausland kaufen?

Porsche im Ausland kaufen?

Porsche
Themenstarteram 11. Mai 2012 um 7:11

Hallo,

bei mobile.de und anderen Verkaufsportalen sieht man immer wieder sehr günstige Porsche aus Italien, Frankreich und Belgien. Normalerweise müssten die doch sehr schnell verkauft sein. Welche Gründe sprechen für einen Kauf eines Porsches im Ausland und welche dagegen?

Weiss jemand Bescheid?

VG,

S.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

In Italien herrscht wohl aktuell ein höherer Verkaufsdruck aufgrund von geänderten Steuergesetzten oder deren Anwendungen durch den Wechsel zur Regierung Monti. Andererseits scheinen gerade in Italien besonders viele Tachodreher am Werk zu sein, und manchmal laufen die Geschäfte auch nicht wirklich seriös ab, bzw. es ist teilweise Gewalt im Spiel.

Generell ist es hilfreich wenn man die Sprache spricht und sich mit den örtlichen Gepflogenheiten auskennt. Und ich würde tendenziell eher im Norden als im Mezzogiorno schauen.

Wieviel Erfahrung hast du mit aus Italien importierten Fahrzeugen bereits selbst machen können?

Ich kann dieses Stammtischgeschwätz von wegen Tachomanipulationen nicht mehr lesen (die Gewalt-Nummer setzt dem noch die Krone auf).

Momentan kannst du kaum günstiger an exotische Fahrzeuge kommen, als in Italien (zum Steuer-Thema habe ich vor Kurzem im R8-Forum einen Beitrag geschrieben, einfach danach suchen).

Wer sich in Italien umschaut, selbst ein wenig Ahnung davon hat, WIE man sich ein Auto kauft, wird keinerlei Probleme haben.

Ich habe in den vergangenen Monaten zwei Exoten aus Italien gekauft und lebe immernoch (was mich durchaus verwundert, wenn ich entsprechende Kommentare anderer User zu diesem Thema hier bei MT lese).

Die Fahrzeuge (zwei Aston Martin) waren preislich nicht zu schlagen, hatten eine seltene Farbkombination und eine einwandfreie Historie.

In einem Punkt möchte ich lulesi durchaus rechtgeben - Fahrzeuge aus Süditalien würde ich nicht unbedingt kaufen. Nicht, weil irgendein Don seine Finger im Spiel hatte, sondern weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass in Süditalien die Fahrzeugpflege nicht unbedingt hohe Priorität hat. Das muss nicht grundsätzlich gelten, ist mir aber bereits mehrfach aufgefallen.

Meine beiden Fahrzeuge stammten aus Mailand und waren in hervorragendem Pflegezustand. Bei der Ausstattung gab es auch keine Abstriche (sonst hätte ich die Fahrzeuge nicht gekauft).

Am Ende reine Abwägungssache.

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 11. Mai 2012 um 7:28

Hallo!

Ich denke solange du dich persönlich davon überzeugst, dass es das Fahrzeug auch wirklich gibt, wird nicht viel dagegen sprechen..

Garantien und Gewährleistungen wirst du auch in Deutschland einlösen können..

Aber auf keinen Fall Geld überweisen im vorhinein..wenn dann alles vor Ort machen..

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 7:34

Hi Pnamera,

vielen Dank. Klar: das Auto muss es geben... und man muss schon idiotisch sein, Geld vorab ins Ausland zu überweisen ;o)

VG, S.

In Italien herrscht wohl aktuell ein höherer Verkaufsdruck aufgrund von geänderten Steuergesetzten oder deren Anwendungen durch den Wechsel zur Regierung Monti. Andererseits scheinen gerade in Italien besonders viele Tachodreher am Werk zu sein, und manchmal laufen die Geschäfte auch nicht wirklich seriös ab, bzw. es ist teilweise Gewalt im Spiel.

Generell ist es hilfreich wenn man die Sprache spricht und sich mit den örtlichen Gepflogenheiten auskennt. Und ich würde tendenziell eher im Norden als im Mezzogiorno schauen.

am 11. Mai 2012 um 8:19

Die Fahrzeuge gibt es tatsächlich. Problem bei den Fahrzeugen ist, dass die nicht sehr gepflegt sind und die km-Stände meistens nicht den tatsächlichen entsprechen.

Ein weiterer Nachteil ist:

Das Fahrzeug ist ständig der Sonne ausgesetzt. Die bewirkt, dass alle Kunsststoff und Gummis ausgehärtet und spröde sind. Fängt bei Motordichtungen an, geht über das Leder und Armaturen Brett bis zur Dichtungen an der Front und hinterenscheibe. Die können sich fast auflösen. Der Motor fängt viel früher an Öl zu verlieren. Die Fahrzeug sind falls die halbswegs gut aussehen sehr oft nach- oder komplettlackiert. Da muss man dann schauen, ob es nur wegen den Kratzern ist, oder ob dort tatsächlich ein größerer Schaden war.

Habe ein Fahrzueg aus Italien gehabt, eigentlich nur ärger damit. Elektronik, Dichtungen porös-> Öl Austritt.

Zu dem fehlt den Fahrzeugen oft die Sitzheizung und Standheizung. Damit ist das Fahrzeug in Deutschland zu einem üblichen Fahrzeugpreis nicht möglich. Das gleiche gilt für das Scheckheft.

Meine Erfahrung, lieber 20-30% mehr invetieren und dafür ein gepflegtes Deutsches Model. Das Geld ist schnell raus, vor allem beim Porsche.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

In Italien herrscht wohl aktuell ein höherer Verkaufsdruck aufgrund von geänderten Steuergesetzten oder deren Anwendungen durch den Wechsel zur Regierung Monti. Andererseits scheinen gerade in Italien besonders viele Tachodreher am Werk zu sein, und manchmal laufen die Geschäfte auch nicht wirklich seriös ab, bzw. es ist teilweise Gewalt im Spiel.

Generell ist es hilfreich wenn man die Sprache spricht und sich mit den örtlichen Gepflogenheiten auskennt. Und ich würde tendenziell eher im Norden als im Mezzogiorno schauen.

Wieviel Erfahrung hast du mit aus Italien importierten Fahrzeugen bereits selbst machen können?

Ich kann dieses Stammtischgeschwätz von wegen Tachomanipulationen nicht mehr lesen (die Gewalt-Nummer setzt dem noch die Krone auf).

Momentan kannst du kaum günstiger an exotische Fahrzeuge kommen, als in Italien (zum Steuer-Thema habe ich vor Kurzem im R8-Forum einen Beitrag geschrieben, einfach danach suchen).

Wer sich in Italien umschaut, selbst ein wenig Ahnung davon hat, WIE man sich ein Auto kauft, wird keinerlei Probleme haben.

Ich habe in den vergangenen Monaten zwei Exoten aus Italien gekauft und lebe immernoch (was mich durchaus verwundert, wenn ich entsprechende Kommentare anderer User zu diesem Thema hier bei MT lese).

Die Fahrzeuge (zwei Aston Martin) waren preislich nicht zu schlagen, hatten eine seltene Farbkombination und eine einwandfreie Historie.

In einem Punkt möchte ich lulesi durchaus rechtgeben - Fahrzeuge aus Süditalien würde ich nicht unbedingt kaufen. Nicht, weil irgendein Don seine Finger im Spiel hatte, sondern weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass in Süditalien die Fahrzeugpflege nicht unbedingt hohe Priorität hat. Das muss nicht grundsätzlich gelten, ist mir aber bereits mehrfach aufgefallen.

Meine beiden Fahrzeuge stammten aus Mailand und waren in hervorragendem Pflegezustand. Bei der Ausstattung gab es auch keine Abstriche (sonst hätte ich die Fahrzeuge nicht gekauft).

Am Ende reine Abwägungssache.

 

am 11. Mai 2012 um 9:59

Das hört sich logisch und fundiert an. Kannst italienisch? Und würdest Du Dich gegebenenfalls -gegen Kostenerstattung- an einer derartigen Transaktion beteiligen?

peso

am 11. Mai 2012 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

In Italien herrscht wohl aktuell ein höherer Verkaufsdruck aufgrund von geänderten Steuergesetzten oder deren Anwendungen durch den Wechsel zur Regierung Monti. Andererseits scheinen gerade in Italien besonders viele Tachodreher am Werk zu sein, und manchmal laufen die Geschäfte auch nicht wirklich seriös ab, bzw. es ist teilweise Gewalt im Spiel.

Generell ist es hilfreich wenn man die Sprache spricht und sich mit den örtlichen Gepflogenheiten auskennt. Und ich würde tendenziell eher im Norden als im Mezzogiorno schauen.

Wieviel Erfahrung hast du mit aus Italien importierten Fahrzeugen bereits selbst machen können?

Ich kann dieses Stammtischgeschwätz von wegen Tachomanipulationen nicht mehr lesen (die Gewalt-Nummer setzt dem noch die Krone auf).

Momentan kannst du kaum günstiger an exotische Fahrzeuge kommen, als in Italien (zum Steuer-Thema habe ich vor Kurzem im R8-Forum einen Beitrag geschrieben, einfach danach suchen).

Wer sich in Italien umschaut, selbst ein wenig Ahnung davon hat, WIE man sich ein Auto kauft, wird keinerlei Probleme haben.

Ich habe in den vergangenen Monaten zwei Exoten aus Italien gekauft und lebe immernoch (was mich durchaus verwundert, wenn ich entsprechende Kommentare anderer User zu diesem Thema hier bei MT lese).

Die Fahrzeuge (zwei Aston Martin) waren preislich nicht zu schlagen, hatten eine seltene Farbkombination und eine einwandfreie Historie.

In einem Punkt möchte ich lulesi durchaus rechtgeben - Fahrzeuge aus Süditalien würde ich nicht unbedingt kaufen. Nicht, weil irgendein Don seine Finger im Spiel hatte, sondern weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass in Süditalien die Fahrzeugpflege nicht unbedingt hohe Priorität hat. Das muss nicht grundsätzlich gelten, ist mir aber bereits mehrfach aufgefallen.

Meine beiden Fahrzeuge stammten aus Mailand und waren in hervorragendem Pflegezustand. Bei der Ausstattung gab es auch keine Abstriche (sonst hätte ich die Fahrzeuge nicht gekauft).

Am Ende reine Abwägungssache.

Ich habe die Erfahrung mit 2 Fahrzeugen gemacht. Beide in Deutschland gekauft.

Ich gebe dir Recht, mann müßte sich die Fahrzeugen anschauen und die müssten Preislich unschlagbar sein. Dann lohnt sich das. Es gibt auch mit sicherheit gute Varianten. Ich habe damit schlechte Erfahrunge gemacht, wobei einen Verlust bis auf die Zeit habeich mit den Fahrzeugen nicht gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

 

Wieviel Erfahrung hast du mit aus Italien importierten Fahrzeugen bereits selbst machen können?

Ich kann dieses Stammtischgeschwätz von wegen Tachomanipulationen nicht mehr lesen (die Gewalt-Nummer setzt dem noch die Krone auf).

Momentan kannst du kaum günstiger an exotische Fahrzeuge kommen, als in Italien (zum Steuer-Thema habe ich vor Kurzem im R8-Forum einen Beitrag geschrieben, einfach danach suchen).

Wenn man sich die Fahrzeuge im Internet anschaut, sind die preiswertesten immer welche aus Italien, die merkwürdigerweise sehr häufig sensationell niedrige Kilomerstände aufweisen. Bei den Deutschen Fahrzeugen sind die mit den höchsten Kilometerständen die preiswertesten, bei den Italienern die mit wenig Kilometern.

Ist das ein Beweis für Tachomanipulationen? Nein natürlich nicht, aber es macht doch zumindestens nachdenklich.

Wenn man sich teilweise die Fotos der Fahrzeuge anschaut, sind welche mit 30.000 km dabei, deren Inneneinrichtung speckig glänzt als ob sie 130.000 km runter hätten.

Deswegen sage ich "Vorsicht und genau aufpassen". Für Dich mag das ja Stammtischgeschwätz sein, wie wahrscheinlich alles was nicht aus Deinem Mund kommt, ich wäre bei italienischen Autos halt vorsichtig und würde immer einen italienisch sprechenden Freund mitnehmen.

Dass die Preise die aktuell in Italien aufgerufen werden, den ein oder anderen gierig werden lassen ist auch klar.

P.S. Gibt es eigentlich etwas arroganteres als " Ich habe irgendwo etwas geschrieben - einfach mal danach suchen"?

Wenn es substantiell ist, dann kopiere es doch einfach hierein.

P.S. 2 Freunde haben die "Gewaltaktion" in Norditalien erlebt als sie günstig einen Porsche kaufen wollten. Sie sind knapp davon gekommen

Ich habe mir letztes Jahr einen Cayman gekauft, Reimport aus Italien. Probleme = 0. Bin sehr zufrieden, lediglich der Fahrersitz hat einen kleinen Riss im LEder und ein paar Steinschläge hatte er, aber welcher Sportwagen hat die nicht. Der Preis hat gepasst, der Händler war höflich und zuvorkommend und Garantie hat es auch gegeben. Also ein bisschen suchen und die Autos ausgiebig anschauen, Probefahrt machen und wenn alles passt zuschlagen.

PS: Ich verkaufe meinen Cayman falls Interesse besteht ;-)

Hier die Erklärung, warum Fahrzeuge aus Italien derzeit so günstig sind (4 Post auf Seite 2):

http://www.motor-talk.de/.../...m-kauf-eines-gebr-r8-t3900282.html?...

Ich war selbst kurz davor einen R8 aus der Nähe von Venedig zu kaufen bei einem stinknormalen Audi-Händler. Dort sollte man eigentlich keine blauen Bohnen um die Ohren bekommen ;)

http://www.motor-talk.de/.../...m-kauf-eines-gebr-r8-t3900282.html?...

Das ist der Post. Mir fehlte vorhin schlicht die Zeit, den selbst zu suchen.

In jedem Fall war das weniger arrogant gemeint, als das Gesülze eines Ahnungslosen, der locker jedem italienischen Gebrauchtwagenverkäufer Tachomanipulation (und gern auch Gewalt) unterstellt. :rolleyes:

 

 

am 11. Mai 2012 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

http://www.motor-talk.de/.../...m-kauf-eines-gebr-r8-t3900282.html?...

Das ist der Post. Mir fehlte vorhin schlicht die Zeit, den selbst zu suchen.

In jedem Fall war das weniger arrogant gemeint, als das Gesülze eines Ahnungslosen, der locker jedem italienischen Gebrauchtwagenverkäufer Tachomanipulation (und gern auch Gewalt) unterstellt. :rolleyes:

Habe selbst aus Italien 5 Fahrzeuge gesehn. Bei allen war die Historie nachvollziehbar. Den Wagen hat man es deutlich angesehn, dass der Tachostand nicht passt. (10 Jahre altes Fahrzeug (Diesel) mit Knapp 100T km. Würdest du das glauben?

Wie ich sehe hast du höherwertige Fahrzeuge. Ich glaube es dir sehr gern, dass die gut gepflegt und sauber sind. Wie gesagt, mann muss sich damit beschäftigen und Zeit investieren.

am 12. Mai 2012 um 6:34

Hallo,

habe selbst gerade ein 997S Cabrio in Italien gekauft und selbst überführt. Es gibt zahlreiche Hindernisse zu überwinden; wenn du aber bereit bist Zeit und Mühe zu investieren, kannst du ein gutes Fahrzeug zu einem unschlagbaren Preis erwerben. Meine ganze Story kannst du hier finden: http://www.pff.de/porsche/board104-porsche-modelle/fahrzeugbewertung/2723937-mein-erster-porsche-aus-italien/?highlight=

LG,

Pieper

Welche zahlreichen Hindernisse hast du denn überwinden müssen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche im Ausland kaufen?