ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 140 KW 4X4, keine Chance zur Lieferung??

140 KW 4X4, keine Chance zur Lieferung??

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 20:58

Moin Moin,

habe jetzt schon vieles bzgl. dieser "Peinlichkeit" gelesen. Ich habe mich entschlossen, meinen Kaufvertrag zu stornieren.

Es kann doch nicht sein, dass im Konfigurator eine Variante angeboten wird, die dann doch nicht geliefert wird??!!

Bin schon sehr verärgert. Habe mich auf das Auto gefreut. Zur Zeit kann ich einen ST mit 130 PS fahren. Gutes Fahrzeug, allein die Leistung fehlt.

Grüße an die Gemeinde!

powerbauer99

(wird dann doch wohl wieder ein BMW 3.0d)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Warmmilchtrinke

Hat dein Händler dir nicht gesagt, dass der BiTurbo verschoben wurde? Der müsste doch ein Umbestellen angeboten haben.

Aber bei allem Ärger ist es doch besser, wenn Opel den Motor vernünftig fertig entwickelt, wenn später sonst Fehler auftauchen, hast weder du als Kunde noch Opel was davon. Beispiel VW: Hier hat VW im Nachhinein bei den 2.0 TDI 170PS die Leistung gedrosselt, die Kunden sind stinksauer, und das ist gerade nicht das ,was Opel brauchen kann - und die Kunden auch nicht.

Wenn du viiiiiiel Zeit zum Lesen hast: "WOB verkauft die 170 PS TDI-Fahrer für dumm!"

Info: Wir sind hier in einem Opelforum und dein Beitrag, mit dem Verweis auf VW ist schlichtweg OT und unütz und "entschuldigt" obendrein nichts, was mit dem Sachverhalt zu tun hat und geht schon ziemlich in Richtung "Markenbashing"...muß das sein?

 

Viele Grüße, vectoura

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hat dein Händler dir nicht gesagt, dass der BiTurbo verschoben wurde? Der müsste doch ein Umbestellen angeboten haben.

Aber bei allem Ärger ist es doch besser, wenn Opel den Motor vernünftig fertig entwickelt, wenn später sonst Fehler auftauchen, hast weder du als Kunde noch Opel was davon. Beispiel VW: Hier hat VW im Nachhinein bei den 2.0 TDI 170PS die Leistung gedrosselt, die Kunden sind stinksauer, und das ist gerade nicht das ,was Opel brauchen kann - und die Kunden auch nicht.

Wenn du viiiiiiel Zeit zum Lesen hast: "WOB verkauft die 170 PS TDI-Fahrer für dumm!"

am 2. Mai 2009 um 22:44

Vielleicht kannst Du ja auf einen Fiatmotor umbuchen ;) hatten die nicht einen 188 PS Bi-Turbo der seit 2007 produziert wird?

Ich muss ganz ehrlich sagen ich finde dass mit dem 190 PS Motor skandalös. Da baut Opel endlich mal ein welches auch über die eigene Stammkundschaft hinaus, sehr großes Interesse weckt,

und dann vergrault man die neu gewonnene Audi/BMW Kundschaft. Wie schon in dem anderen Thread über dieses Thema gibt es dazu nur eins zu sagen.

Jemand der sich für einen 190 PS Insignia entscheidet, wird wohl kaum den 2 Liter Turbo Benziner bestellen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, mag sein dass Opel Gründe hat diesen Motor zurückzuziehen, gut ist dass alles nicht.

Manchmal ärgere ich mich sehr über diesen Haufen

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Warmmilchtrinke

Aber bei allem Ärger ist es doch besser, wenn Opel den Motor vernünftig fertig entwickelt, wenn später sonst Fehler auftauchen, hast weder du als Kunde noch Opel was davon. Beispiel VW: Hier hat VW im Nachhinein bei den 2.0 TDI 170PS die Leistung gedrosselt, die Kunden sind stinksauer, und das ist gerade nicht das ,was Opel brauchen kann - und die Kunden auch nicht.

Wenn du viiiiiiel Zeit zum Lesen hast: "WOB verkauft die 170 PS TDI-Fahrer für dumm!"

und was genau Hilft ihm das jetzt sich über einen VW Motor zu informieren :rolleyes: :confused:

Kennt jemand den genauen Grund warum der Motor verschoben wurden? Würde mich interessieren.

MFg MArcell

hat eher was mit dem Getriebe zu tun.

Mich verwundern aber immer wieder solche threads, wo sich der Themenstarter nie wieder sehen läßt in seinen Beiträgen ......

Zitat:

Original geschrieben von Warmmilchtrinke

Hat dein Händler dir nicht gesagt, dass der BiTurbo verschoben wurde? Der müsste doch ein Umbestellen angeboten haben.

Aber bei allem Ärger ist es doch besser, wenn Opel den Motor vernünftig fertig entwickelt, wenn später sonst Fehler auftauchen, hast weder du als Kunde noch Opel was davon. Beispiel VW: Hier hat VW im Nachhinein bei den 2.0 TDI 170PS die Leistung gedrosselt, die Kunden sind stinksauer, und das ist gerade nicht das ,was Opel brauchen kann - und die Kunden auch nicht.

Wenn du viiiiiiel Zeit zum Lesen hast: "WOB verkauft die 170 PS TDI-Fahrer für dumm!"

Info: Wir sind hier in einem Opelforum und dein Beitrag, mit dem Verweis auf VW ist schlichtweg OT und unütz und "entschuldigt" obendrein nichts, was mit dem Sachverhalt zu tun hat und geht schon ziemlich in Richtung "Markenbashing"...muß das sein?

 

Viele Grüße, vectoura

Der Verweis auf den 170PS-TDI war nicht böse oder abwertend gemeint. Es ging nur darum, dass man sich, würde man den 190PS-BiTurbo schon jetzt ausliefern, vermutlich nur Probleme ins Haus holen würde. Es lag nicht in meiner Absicht, irgendjemanden oder irgendeinen Hersteller zu verunglimpfen, ich bin da neutral, nur der Thread fiel mir gerade ein. Betrachte es als anonymes Beispiel, hätte auch Peugeot oder Mazda sein können. Und ja, es ist ärgerlich ,dass es den Motor doch erst später gibt als geplant.

*sry* :(

am 3. Mai 2009 um 10:31

Sie haben ihn doch nur verschoben, seid doch froh das se ihn nicht ganz ausem Programm genommen haben.

Ich fand diesen Querverweis gar nicht mal so verkehrt.

Hätte Opel den 2.0 CDTTI / 190 4×4 so auf den Markt geworfen, wie es ursprünglich geplant war, und das Ding hätte Probleme bereitet, wären ähnliche Beiträge über die Foren verteilt zu erwarten gewesen. (Mal ganz abgesehen vom Medien-Echo und den Stammtischen!)

Viel mehr daneben finde ich die Bezeichnung "Haufen". :(

Nein die Bezeichnung Haufen ist von mir ganz bewußt gewählt worden. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das Opel in diesem Zusammenhang großen Mist gebaut hat.

Für etliche Freunde von mir ist der 190PS Diesel eines der ersten Triebwerke welches sowohl gute LEistungen und Verbrauch kombiniert.

Und es ärgert mich maßlos, wenn ein guter Freund zu mir sagt:

"ICh war heute Insignia schauen, ein super Auto. Schade dass mman mir gesagt hat, dass der 190PS nicht mehr im Programm. Opel war doch auf einem guten Weg......

PS: Die haben dem noch nicht mal gesagt, dass der Motor verschoben wurde, sodnern nur ddass es ihn nicht mehr gibt.

 

Opel muss doch langsam mal den Knall gehört haben?????? Die Begründung warum der Motor nicht geliefert werden kann sind doch total irrelevant!!!

So ein Produkt musss doch getestet werden!!!! Gerade ein Top Diesel Aggregat, welches sich Leistungstechnisch endlich mal auf AUgenhöhe mit anderen Dieseln messen lassen kann,

wird dann verschoben

Es gibt auch Händler, die dem Interessenten klar sagen, dass dieser Motor bis zur Ausräumung letzter Probleme vorerst und auf noch nicht bestimmte Zeit nicht bestellbar ist.

Somit wäre der "Haufen" auf die Händler Deiner Umgebung (oder einige davon) anwendbar, nicht jedoch auf Opel.

In der Händlerinfo steht auch nichts anderes.

Zitat:

Aufgrund noch nicht abgeschlossener Validierungsarbeiten am Bi-Turbo Motor (MS61/MTF1) ist dieser bis auf Weiteres nicht verfügbar. Eine systemseitige Auftragseingabe ist nicht mehr möglich. ...

Einige Schwächen treten auch erst nach nicht im Standard-Testprogramm enthaltenen Versuchen auf.

Und ich finde es nach wie vor richtig, dass Opel diesen Motor vorerst zurückgezogen hat.

Blöd nur, daß Opel immer noch massiv für den Biturbo wirbt...zum Bsp. mit dem wirklich ansprechenden "Agenten-Spot" im TV. So (werben, aber nicht liefern können) vergrault man schon einige Kunden...

Zitat:

original geschrieben von Warmmilchtrinke:

Der Verweis auf den 170PS-TDI war nicht böse oder abwertend gemeint.

Sorry meinerseits, da habe ich wohl "überreagiert"...aber hier im Opelforum ist, sobald bestehende Probleme oder "Problemchen" angesprochen werden, der Verweis auf VW in irgendeiner Form seit geraumer Zeit auf der Tagesordnung und das wirkt auf mich dann sehr oft wie ein "Entschuldigungsversuch" für die doch oft etwas "undurchschaubare" Art und Weise des "Krisenmangagements" (Umgang mit potentiellen Kunden...z.B.) von Opel.

Ich geh' jetzt mal lieber eine warme Milch trinken...aber mit Kakao.

 

Viele Grüße, vectoura

Angenommen :)

Mit der Werbung hast du leider vollkommen Recht, verstehe auch nicht, warum man diesen Teil der Werbung nicht erst mal rausschneidet und erst später wieder sendet. Natürlich geht der potenzielle Kunde dann zum Händler und fragt nach dem Motor. Dumm nur, wenn der lediglich sagen kann, dass es ihn erst später gibt. das sollte so nicht sein.

am 3. Mai 2009 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Blöd nur, daß Opel immer noch massiv für den Biturbo wirbt...zum Bsp. mit dem wirklich ansprechenden "Agenten-Spot" im TV. So (werben, aber nicht liefern können) vergrault man schon einige Kunden...

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Zitat:

original geschrieben von Warmmilchtrinke:

Der Verweis auf den 170PS-TDI war nicht böse oder abwertend gemeint.

Sorry meinerseits, da habe ich wohl "überreagiert"...aber hier im Opelforum ist, sobald bestehende Probleme oder "Problemchen" angesprochen werden, der Verweis auf VW in irgendeiner Form seit geraumer Zeit auf der Tagesordnung und das wirkt auf mich dann sehr oft wie ein "Entschuldigungsversuch" für die doch oft etwas "undurchschaubare" Art und Weise des "Krisenmangagements" (Umgang mit potentiellen Kunden...z.B.) von Opel.

Ich geh' jetzt mal lieber eine warme Milch trinken...aber mit Kakao.

 

Viele Grüße, vectoura

Naja ist halt der übliche Markenkrieg bei einigen MT-Usern hier. Gucke mal im Peugeotforum, lauter "Fakeartikel" von VW-Fahrern die meinen sie müssten Peugeot schlecht schreiben. Das hier ist doch noch garnichts

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 140 KW 4X4, keine Chance zur Lieferung??