ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 12V Zigarettenanzünder geht nicht, Sicherung ist OK

12V Zigarettenanzünder geht nicht, Sicherung ist OK

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 26. Januar 2015 um 15:52

Hallo,

an meinem Golf 5 BJ 04 funzt meine 12V Dose nicht mehr, es hatte einen Kurzschluss bekommen, weil sich darin eine 1-Cent-Münze befand. Hinten funktioniert es nur vorne nicht!

Die Sicherung scheint ok zu sein, der äußere Ring bekommt auch Strom, was kann es noch sein?

Wie kann ich die Kabel etc. kontrollieren? Bzw. wie kann ich die Steckdose ausbauen?

Eine kleine Ausbaueinleitung wäre mir sehr hilfreich.

Ich danke euch schonmal im Voraus!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Die Sicherung nochmals auf Durchgang prüfen.

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 16:07

ok gemessen hatte ich nicht,

Also 20A würde ausreichen?Wie ich gehört habe, kann es Steckplatz 24,26 oder 42 sein korrekt ?

Meinen Unterlagen nach, soll es die SC 24 mit 25 Ampere sein.

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Bei mir im Zigarettenanzünder tut sich auch nichts mehr. Wollte die o.g. Sicherung Nr 24 tauschen, gesagt getan, nur die die Nr. 24 die Sicherung für die Zentralverriegelung. :confused:

Oder verstehe ich einfach nur die Sicherungsbelegung falsch?

P.S. Es handelt sich um einen normalen Golf, kein Plus oder Variant.

Es gibt verschiedene Belegungen, abhängig von welcher Anschlussklemme (15 o. 30).

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 5. März 2019 um 11:42:57 Uhr:

Es gibt verschiedene Belegungen, abhängig von welcher Anschlussklemme (15 o. 30).

Sorry, wenn ich nochmal nachfrage. Also kann es Nr. 15 sein? 30 gibt es bei mir gar nicht.

Klemme 30 o. 15 hat mit dem Steckplatz der Sicherungen nichts zu tun, ist lediglich Dauer+ o. Zünd+.

Die Sicherungsplatz Belegungen unterscheiden sich je nach Baujahr und Teilweise Ausstattung.

bei mir ist heute morgen das Symptom gewesen: USB Ladestecker eingesteckt, der leuchtete dann so 2, 3 Sekunden dann aus. Was kann sowas dann sein. Gibt es sowas wie nen "wackligen" innerhalb der Buchse? Lol klingt irgendwie anrüchig aber ihr wißt was ich mein.

Prüflampe anstecken u. checken. Eher liegt am UBS Stecker.

Hatte aber gleich zwei probiert aber ok beides so alte China Kracher könnte noch mal was anderes im Haushalt suchen und testen, danke

Ist die 12V Steckdose vorne eigentlich spannungslos wenn man das Auto abschließt oder ziehen Geräte die da drin stecken die ganze Nacht weiter Strom

Je nach Baujahr... gibt beide Varianten.

Ich hab Baujahr 4/2005

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 12V Zigarettenanzünder geht nicht, Sicherung ist OK