ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. 10" Navi: Tankstellenpreise im Navigationssystem anzeigen + KM nach Restreichweite -> Erfahrungen?

10" Navi: Tankstellenpreise im Navigationssystem anzeigen + KM nach Restreichweite -> Erfahrungen?

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 11. Juni 2020 um 19:24

Hi,

ich habe einen Proceed GT aus dem Jahr 2020 und bin vor langer Zeit mal den XCeed probefahren und bilde mir ein, das ich damals im Navi die Tankstellenpreise sehen konnte. Ist das überhaupt möglich bei den neuen Kia Navis? Da ich schon relativ viel fahre achte ich ziemlich krass auf die Preise und versuch immer in der Nähe die günstigste Tankstelle zu finden.

Außerdem würde mich mal interessieren, ob ihr schon getestet habt, wie weit ihr kommt, wenn der Wagen noch --- Restweite anzeigt? Bin gestern noch ca. 15km gefahren bei "---" Reichweite.

Grüße

Beste Antwort im Thema

@kyle.riemen:

Gerne, kein Problem. :)

@ogherby:

Ich habe es eben auf der Heimfahrt überprüft, JA in der Liste wird der e10 Preis angezeigt.

Zählt wohl mittlerweile als Standard für Benzin.

Der ADAC nimmt voreingestellt auch immer e10 Preise in seinen Rechnern.

Du kannst aber bei der jeweiligen Tankstelle in der Liste auf das "i" drücken dann siehst du alle Benzin Preise. Siehe Bild in Anhang.

Nebenbei bemerkt waren die Preise alle korrekt.

Sorry für die Schreibfehler, habe schnell mal zwischendurch geantwortet. :D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Bei meinem Kia schalten sich die Striche bei 50 km Restreichweite ein.

Ich bin da noch 45 km gefahren und hätte demnach noch 5 km Sprit drin gehabt.

Macht aber keinen Spaß vor allem nicht beim Diesel

Hol dir auf dein Handy diesen Link. https://www.clever-tanken.de/accounts/login/?next=/favoriten

MfG aus Bremen

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 19:35

Zitat:

@Spatenpauli schrieb am 11. Juni 2020 um 21:29:32 Uhr:

Hol dir auf dein Handy diesen Link. https://www.clever-tanken.de/accounts/login/?next=/favoriten

MfG aus Bremen

Ich kenn die App, nutze selber mehr-tanken, finde es aber nicht sonderlich komfortabel und will mein Handy während der Fahrt eigentlich nicht so lange benutzen um da ne Tankstelle rauszusuchen. Außerdem stimmen die Preise nicht immer zu 100%.

Die Tankstellenpreise kannste dir beom GT auch anzeigen lassen, zumindestens beim 19er Modell.

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 20:00

Zitat:

@ogherby schrieb am 11. Juni 2020 um 21:41:11 Uhr:

Die Tankstellenpreise kannste dir beom GT auch anzeigen lassen, zumindestens beim 19er Modell.

Das ist eben mein Problem: wie? Direkt im Navi wenn ich dran vorbeifahre? Auch wenn ich nicht direkt danach Suche bzw. der Tank leer ist? Kann ja sein das man zufällig grad im Navi sieht das der Preis niedrig ist und sich dann spontan zum Tanken entscheidet.

Einige Navis machen das so wie im Bild

Navi

Zitat:

@kyle.riemen schrieb am 11. Juni 2020 um 22:00:15 Uhr:

Zitat:

@ogherby schrieb am 11. Juni 2020 um 21:41:11 Uhr:

Die Tankstellenpreise kannste dir beom GT auch anzeigen lassen, zumindestens beim 19er Modell.

Das ist eben mein Problem: wie? Direkt im Navi wenn ich dran vorbeifahre? Auch wenn ich nicht direkt danach Suche bzw. der Tank leer ist? Kann ja sein das man zufällig grad im Navi sieht das der Preis niedrig ist und sich dann spontan zum Tanken entscheidet.

Einige Navis machen das so wie im Bild

Achso, nein direkt anzeigen wenn du vorbei fährst macht er nicht. Musst auf Info gehen, und dort zeigt er dir die Tankstellen mit den Preisen an. Man kann auch einstellen das er nach Tankstellen suchen soll, wenn die Tankanzeige angeht. Aber wo man das jetzt genau einstellt, weiß ich nicht so direkt ausn Kopf.

am 12. Juni 2020 um 1:33

Die Tankanzeige geht bei 30 km an und dort fragt er dich ob er nach Tankstellen suchen soll. So wie auf dem Bild das du spontan tanken gehst weil es grade günstig ist geht nicht. Du musst immer zu den Infos. Ist das aber so wichtig wegen einen Euro am Ende an der Tanke? Das Auto verursacht doch ganz andere hohe Kosten.

Wenn - - - erscheint sind noch 7-8 Liter Reserve im Tank, je nach Fahrweise kommst du damit entsprechend weit. 50 km kann man damit also locker noch fahren wenn man den Nervenkitzel mag.

Zitat:

@eiinzelton schrieb am 12. Juni 2020 um 07:52:02 Uhr:

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 12. Juni 2020 um 03:33:11 Uhr:

Die Tankanzeige geht bei 30 km an

Janich, bei mir heute bei 39km :D

Was mich aber persönlich ein bisschen stört ist, wenn du nach Tankstellen suchst, du nur zwischen Benzin und Diesel unterscheiden kannst, nicht zwischen E10 oder E5. Denn es wird generell immer der günsigste (Benzin-) Preis angezeigt. Was in dem Fall dann immer E10 ist - außer die Tanke hat kein E5, sondern nur E10 - auch schon vorgekommen...

------------------------------------------

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 12. Juni 2020 um 03:33:11 Uhr:

50 km kann man damit also locker noch fahren wenn man den Nervenkitzel mag.

Bekommst du nicht schon bei 1/2 Schweißausbrüche? :D

Zitat:

@kyle.riemen schrieb am 11. Juni 2020 um 21:24:05 Uhr:

Außerdem würde mich mal interessieren, ob ihr schon getestet habt, wie weit ihr kommt, wenn der Wagen noch --- Restweite anzeigt? Bin gestern noch ca. 15km gefahren bei "---" Reichweite.

Grüße

Angeblich gibts hier im Forum Leute, die noch 100e KM gefahren sind mit --- auf der Uhr ... Ja nee is klar, aber ich selbst bin auch schon so 10-15km gefahren mit --- weil grad keine Tankstelle in der Nähe war; mehr traue ich mich nicht, egal was manche Klugsch***er hier sagen, was angeblich geht :rolleyes: Sicher, würde man auch vllt. noch weiter kommen, aber ich vermute das ist nicht wirklich sinnvoll ^^

Würde einfach empfehlen zu Tanken, wenns an der Zeit ist und nicht zu experimentieren. Ich meine, der Hersteller wird sich schon was bei gedacht haben, wenn er die Anzeige / Meldung entsprechend konfiguriert...! :o

Zitat:

@kyle.riemen schrieb am 11. Juni 2020 um 21:35:31 Uhr:

Zitat:

@Spatenpauli schrieb am 11. Juni 2020 um 21:29:32 Uhr:

Hol dir auf dein Handy diesen Link. https://www.clever-tanken.de/accounts/login/?next=/favoriten

MfG aus Bremen

Ich kenn die App, nutze selber mehr-tanken, finde es aber nicht sonderlich komfortabel und will mein Handy während der Fahrt eigentlich nicht so lange benutzen um da ne Tankstelle rauszusuchen. Außerdem stimmen die Preise nicht immer zu 100%.

Soweit ich richtig liege, haste das 20er Modell mit UVO. Da gibts Kia Live mit den aktuellen Tankstellen-Preisen. Zuverlässig und meiner Meinung nach hat mich die Anzeige nicht im Stich gelassen. :p

Also ich habe es mal getestet und bin bei Anzeige "---" noch 30km gefahren.

Arg viel weiter wollte ich dann aber doch nicht mehr fahren.

Beim Tanken gingen dann 48L rein.

Somit sollten bei einem Volumen von 50L im Tank mit 8L Durchschnittsverbrauch (ja den hab ich) nochmal 25km drinn sein bis Stillstand.

Kommt natürlich wie immer auf Fahrweise und auch Anforderungen an.

Zur Reichweite gibt es hier auch noch einen andere Thread.

20200612
20200612
20200612

So, habe mich gerade mal ins Auto gesetzt und geschaut.

Man kann die Preise im Navi (2020er großes Display) in einer Liste anzeigen lassen. Auf der Karte habe ich es allerdings nicht hinbekommen.

-> Navi

-> Poi Kategorie

-> Tankstelle

-> Live (oben rechts)

Man kann es dann nach Entfernung oder Preis sortieren so wie entweder Diesel oder Benzin (unter Unterabstufung) anzeigen lassen.

Vielleicht geht auch noch mehr, aber ich habe es nur so hin bekommen.

20200612
20200612
20200612
Themenstarteram 12. Juni 2020 um 10:33

Vielen Dank an dich HenSchie

Zitat:

@HenSchie schrieb am 12. Juni 2020 um 12:25:35 Uhr:

So, habe mich gerade mal ins Auto gesetzt und geschaut.

Man kann die Preise im Navi (2020er großes Display) in einer Liste anzeigen lassen. Auf der Karte habe ich es allerdings nicht hinbekommen.

-> Navi

-> Poi Kategorie

-> Tankstelle

-> Live (oben rechts)

Man kann es dann nach Entfernung oder Preis sortieren so wie entweder Diesel oder Benzin (unter Unterabstufung) anzeigen lassen.

Vielleicht geht auch noch mehr, aber ich habe es nur so hin bekommen.

Ja genau, entweder so oder beim 8zoll Navi auf Info drücken. Werden bei dir auch die Preise von E10 angezeigt?

8zoll
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. 10" Navi: Tankstellenpreise im Navigationssystem anzeigen + KM nach Restreichweite -> Erfahrungen?